Beiträge von TutNichts

    Hallo,
    schau doch mal unter "OnPlayerSpawn" nach!


    PS: Moment, ich öffne eben das LoH und kopiere dann die Stelle!


    /EDIT: Finde die Stelle nicht.
    Bei dem LoH Script sind auch Sachen zu 50% drin, die Quatsch ergeben...

    Hey,
    ich habe mir in den letzten 7 Minuten ein Befehl /gebevip eingebaut.
    Ich erhalte Errors.
    Doch ich weiß nicht was diese bedeuten, wo diese liegen.
    Bitte um Hilfe:


    if(strcmp("/gebevip",cmdtext) == 0)
    {
    new pID[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid, pID, sizeof(pID));
    new admin[64];//Zeile 1778
    GetPlayerName(playerid, admin, sizeof(admin));//Zeile 1779
    if(Player[playerid][admin] == 4)
    {
    if(strcmp("/gebepremium",cmdtext) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s den Premium-/VIP Rank gegeben!",pID);
    SendClientMessage(admin, COLOR_GREEN, string);//Zeile 1786
    format(string, sizeof(string),"Administrator %s hat dir den Premium Rank gegeben!",admin);//Zeile 1787
    Player[pID][vip] = 1;//Zeile 1788
    }
    if(strcmp("/gebevip",cmdtext) == 0)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s den VIP Rank überreicht!",pID);
    SendClientMessage(admin, COLOR_GREEN,string);//Zeile 1794
    format(string, sizeof(string),"Administrator %s hat dir den VIP Rank gegeben!",admin);//Zeile 1795
    Player[pID][vip] = 2;//Zeile 1796
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator Rank 3!");
    }
    }


    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1778) : warning 219: local variable "admin" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1779) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1779) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1786) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1787) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1788) : error 033: array must be indexed (variable "pID")
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1794) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1795) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1796) : error 033: array must be indexed (variable "pID")
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(1778) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "admin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Bitte um Hilfe!

    Hey,
    ich weiß das es wirklich viel verlangt ist.
    Und ich das selber etwas dreißt finde hier zu fragen.
    Aber nunja ...
    Ich benötige ein Bootausleih Biz.
    Es sollen dort 5 Rennboote zu verleihen sein.
    Wenn sich einer dann Reinsetzt, soll ein wenig Text kommen:
    "Dieses Boot kann man sich leihen.
    1h leihen kostet dich einmalige 340$!"
    So wenn derjenige dann /ausleihen tippt werden ihm 340$ abgezogen, und er kann nun 1h mit diesem Boot fahren, nur ER!
    Wenn diese Stunde dann abgelaufen ist, kommt ein Text:
    "Die Ausleih hat dich angefunkt, du sollst bitte in 7 Minuten an der Bootsausleih erscheinen!"
    Wenn derjenige dann zur Bootsverleih fährt, und dort angekommen ist kann der BizInhaber z.B. /bootreset machen, und alle sind neu und Mietbar!
    Wenn der der sich das Boot ausgeliehen hat aber in den 7 Minuten nicht zurück ist, dann respawnt das Boot nach diesen 7 Minuten automatisch!


    Das wäre echt klasse, wenn mir das jemand umsetzten könnte!

    Hey,
    dieser Error:
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(247) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Was heißt das, und wo liegt der?


    Zeile 247:
    ...
    {371.1648,-733.4460,18.8284},
    {161.6356,-1397.4342,47.3120},
    {64.5451,-1526.9509,4.6764},
    {-147.8247,-1319.1364,2.4685},
    {-88.2179,-1125.6320,0.8555}// 17. Bedeutet Checkpoint Status: 17. Die Maximal Anzahl der Checkpoints beträgt also: 17.
    };


    Und was soll das:
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\GAMEMO~1\PIPAPO~1.PWN(5494) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Zeile 5494:
    GetPlayerMoney(playerid, 675);


    Grüße!


    /EDIT: Überschrift

    Hey,
    woran liegt der Fehler.
    Es ist kein Error/Warn, aber Ingame geht es einfach nicht.


    if(strcmp("/medicduty",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 2||Player[playerid][Leader] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, -2031.4240,-114.7535,1035.1719))
    {
    new dutyman[50];
    GetPlayerName(playerid, dutyman, sizeof(dutyman));
    new cstring[100];
    //Variablen Text musste Formatieren
    format(cstring,sizeof(cstring),"Guten Tag %s, Sie werden jetzt mit Medickamenten ausgerüstet!", dutyman);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,cstring);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-----------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Sie sind nun mit allen Spritzen & Tabletten ausgerüstet und Dienstbereit!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-----------------------------------------------------------");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    if(Player[playerid][Rank] == 1)//AB HIER
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 276);
    }
    if(Player[playerid][Rank] == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 276);
    }
    if(Player[playerid][Rank] == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 275);
    }
    if(Player[playerid][Rank] == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 275);
    }
    if(Player[playerid][Rank] == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,274);
    }
    if(Player[playerid][Rank] == 6)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 70);
    }//BIS HIER
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Medic-Mannschaftsraum!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Arzt!");
    }
    return 1;
    }

    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\FILTER~1\taxinavi.pwn(44) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\FILTER~1\taxinavi.pwn(44) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\FILTER~1\taxinavi.pwn(44) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\FILTER~1\taxinavi.pwn(44) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Vinni\Desktop\SAMP-S~1\Server\FILTER~1\taxinavi.pwn(44) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    case 0: SetPlayerCheckpoint(playerid, 1545.2936,-1675.4937,13.5601,3.0); //LSPD


    Glaube das ist falsch. :o

    Hey,
    ich wollte es so machen, das man den /r und /d, wie man ihn aus dem Godfather kennt nur in einem Einsatzwagen benutzen kann.
    Ich habe:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Wagen mit Funkempfang!");
    return 1;
    }
    Eingefügt.
    Nun ist es aber so, das wenn ich in einem Auto bin und /r Hi schreibe, "Du bist in keinem ... ".
    Wie geht das jetzt?

    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\JunkBuster.inc(104) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "GREEN")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\JunkBuster.inc(3157) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\pawno\include\JunkBuster.inc(3189) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    Zeile 104:
    #define GREEN 0x00FF00FF


    Zeile 3157:
    #define OnPlayerCommandText JB_OnPlayerCommandText


    Zeile 3189:
    #define OnGameModeInit JB_OnGameModeInit


    Wo sind da jetzt die Fehler?^^

    Hier mal das Script (das halbe, oberen Teil da unnötig weggelassen!):
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Ziel erreicht!", 4000,5);
    return 0;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/taxinavi", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, taxinavi, DIALOG_STYLE_LIST, "Taxinavigator", "Police Department\nBurgershot Nord\nStadthalle\nAutohaus\nNew Yorker\nFahrschule\nKrankenhaus\nBank\nBallas Base\nGrove Base\nVagos Base\nLCN Base\nPräsidenten Base\nOrdnungsamt\nTaxibase", "Suchen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == taxinavi) //
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // LSPD
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1545.2936,-1675.4937,13.5601,3.0);
    }
    if(listitem == 1) // BSN
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1199.4811,-920.0936,43.1124,3.0);
    }
    if(listitem == 2) // Stadthalle
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.1637,-1749.1509,15.4453,3.0);
    }
    if(listitem == 3) // Autohaus
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1005.8223,-1336.2024,13.3778,3.0);
    }
    if(listitem == 4) // New Yorker (BINCO)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1459.3372,-1140.4694,24.0606,3.0);
    }
    if(listitem == 5) //Die liebe FS :'D
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1348.0673,-610.6882,109.0656,3.0);
    }
    if(listitem == 6) //Krankenhaus
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1178.5382,-1323.3545,14.1250,3.0);
    }
    if(listitem == 7) //Bank
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1458.6959,-1025.1865,23.8281,3.0);
    }
    if(listitem == 8) //Ballas
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1933.2440,-1128.2764,25.3137,3.0);
    }
    if(listitem == 9) //Grove
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2487.1167,-1665.8031,13.3438,3.0);
    }
    if(listitem == 10) //Vagos
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2537.6924,-1040.3767,69.5781,3.0);
    }
    if(listitem == 11) //LCN
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,315.8942,-1182.8688,78.5599,3.0);
    }
    if(listitem == 12) //Präsi
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1264.1620,-2050.3677,59.3258,3.0);
    }
    if(listitem == 13) //Oamt
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,929.0978,-1225.8409,16.9336,3.0);
    }
    if(listitem == 14) //Taxi
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,930.6591,-1716.0183,13.5438,3.0);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wieso zeigt der mir wenn ich im /taxinavi einen Ort Auswähle kein Checkpoint an. :o