Früher war das ganze hier ein ernstzunehmender Schuppen - mittlerweile ist das für mich nur noch ein zweites eBay geworden mit dem größten Haufen Kiddies, die eine Forenplattform je hatte - meine Meinung, nicht heulen sondern drüber nachdenken und weiterlesen (meinetwegen seht mich auch als eines an, streit' ich ja nicht ab, aber da gibt's doch noch ein paar Spezialfälle, ...): "BIETE WBB Lizenz", "SUCHE WBB Lizenz", "BIETE SteamKey", ... ein Scripterforum ist das schon lange nicht mehr, dadurch dass eben das Forum so geöffnet worden ist, haben sich auch viele Teammitglieder verändert bzw. das Team sich, mMn im negativen. Das ganze artet einfach aus und Leute, die was auf dem Kasten haben, scripttechnisch sowie moderativ (ich spreche jetzt mal konkret SSL & Maddin an, weil ich's bei denen einfach weiß) bräuchte man hier als Moderatoren, ganz einfach. Die verstellen sich nicht, sind absolut unparteiisch und sind immer ansprechbar und halten vorallem Versprechen, was man hier leider von den wenigsten behaupten kann. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe hier nur einen Moderatoren an Board, bei dem ich sagen kann, dass der sich nicht verändert hat und immer noch einen super Job macht: Kones! Der ist aktiv, setzt sich ein, macht sich stark, nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen und ist immer nett und freundlich.
Ich bin hier wirklich nur noch seltenst (mal was anbieten, PN's checken), weil hier Scriptsupport kaum noch geschätzt wird bzw. in den Hintergrund rückt, ganz nach dem Motto: "Wir haben Erfolg, ey, scheiß auf unser Forenmotto" und das ist das, was ich sehr schade finde.
Um nun mal auf deine Fragen einzugehen:
1.: Die Situation (manche wissen evtl. worum's geht) im Teamspeak bzgl. meines Entbanns war daneben. Da waren ein paar 15-18(?) jährige die meinten, mich verarschen zu wollen, in ihrem Lachen verfallen jedoch nicht merkten, wie unlustig das doch eigtl. ist. Darunter ein Administrator, ein Moderator und weitere, relativ bekannte, User - sowas ist schwach. Unter Mitgliedern: Ok. Aber Administratoren, von denen erwarte ich einfach eine absolute unparteiische und vorallem immer ernstzunehmende Meinung bzw. Sicht der Ding. Was mir dort geboten wurde, bestätigte meine Ansicht bzgl. der Kid's on Board.
2.: Siehe Antwort 1.
3.: Ich finde, wenn soetwas herrscht sollte man zu einem anderen Moderator gehen können, der dann zu dem betreffenden Moderator geht und sagt: "Falls du 'n Fehler von xy siehst, bitte lass mich vorher neutral rüberschauen", wie das auch bei Mr.X, Kones & mir der Fall war/ist.
4.: Scheiß doch drauf was andere denken, du musst dir lediglich selbst im reinen sein. Das ist mein Motto, ob's dabei um moderative Dienste geht (auf easy-scripting z.B.), Post's hier und dort oder allgemein, auch im RL. Mir währe mein Ruf völlig egal, wenn ich weiß, dass ich selbst richtig gehandelt habe - das sollte sich jeder bewusst machen und auch nur dann hat man was in einer solchen Position verloren.
5.: Ich geb zu, wenn sich manch ein Teammitglied nicht gedacht hätte: "Ach man, der Petritz ... geben wir ihm noch 'ne Chance", dann wär' ich hier bestimmt schon weg vom Fenster. Ich muss sagen, dass ich die Konsequenz aus der Sachlage entscheiden würde - punkt.
6.: Gleiche wie Antwort 5.
7.: -
8.: Das kann man nicht verhindern, man pusht sich nunmal gegenseitig und wenn's ernst wird, dann ist man nunmal der Arsch. Bezogen auf geschäftliches nennt sich sowas garantiert: "Alltag".
9.: -
MfG.