Beiträge von TutNichts

    Naja, wenn niemand Bietet, fang ich mal an.


    11€


    Dann bist du derzeit Höchstbietender. :D


    ... server erstellen / löschen möglich ?
    Sind die Querys „isoliert“ ? Oder kann man zwischen den Servern wechseln ?


    Derzeit ist das noch nicht möglich. Zwischen den Servern wechseln war geplant und ist auch, dadurch dass ich es eben so geplant hatte, leicht umsetzbar, aber es ist noch nicht umgesetzt.

    Ich werd's probieren, aber mysql_ping gibt unmittelbar vor dem Query:

    Code
    [20:43:20] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.


    aus. Aber gut, ein Versuch ist es wert.


    #e:

    Die MySQL Plugins haben momentan irgendwie gerne mal das Problem, wenn eine bestimmte Zeit kein Datenaustausch stattfindet, das einfach die Connection aus dem Sync gerissen wird.


    Konnte ich schon mehrfach beobachten.
    Gelöst habe ich das immer per Timer, der alle paar minuten irgendeinen Blödsinn aus der Datenbank gefischt hat.


    Möglicherweise könnte das dein Problem lösen


    Ich hab jetzt einen Timer auf 0,1 Sek (1000) eingestellt und dort sendet er einen Query (hab's einfach mal derbe übertrieben), doch der sagt immer: Dead connection.


    RunAway: totaler Blödsinn diese Frage. Erst lesen, denken und dann posten..


    Zum Problem: Schau mal hier: http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=20497


    Schon gesehen, hat mir aber nicht groß geholfen, leider.


    Ist denn kein Reconnect Flag dabei? Oder funktioniert es trotzdem dann nicht?


    mysql_reconnect()?

    Auch nicht, schon vorhin probiert Hauke.


    Debug sagt:

    Code
    [20:43:20] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.
    [20:43:20] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:43:20] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `achievements` WHERE userID = '3' AND achievementName = 'Login') - Successfully executed.
    [20:43:20] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )
    [20:43:20] CMySQLHandler::NumRows() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
    [20:43:20] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [20:43:20] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `achievements` (userID, achievementName, achievementTime, achievementValue)VALUES ('3', 'Login', '1346870600', '0')) - An error has occured. (Error ID: 2014, Commands out of sync; you can't run this command now)
    [20:43:20] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )


    Zeile 5 macht mir Sorgen. :-8

    als erstes würde ich es so probieren, falls es probleme mit den namen gibt:

    SQL
    SELECT * FROM `achievements` WHERE `userID` = '%d' AND `achievementName` = '%s'


    ansonsten schätze ich, dass du andere abfragen mithilfe von Mysql_Store_Result (oder) so speicherst, aber die results nie freigibst.


    Nein ich free alle results wieder. Und das mit den Backquotes hat nichts gebracht. :(
    Wie gesagt, im PMA kann ich den Query ohne Probleme ausführen.


    #e: DT verlinkt.

    Hallo,
    bin gerade ein wenig am machen und tun und seit gestern Abend hab ich hier ein relativ ausgereiftes Erfolgssystem-Konzept zu liegen was soweit auch fertig ist (gescriptet), nur in der Anwendung (also inGame) dann Alarm schlägt.


    Als erstes checke ich, ob der Eintrag existiert:
    stock achieveAlreadyExists(playerid, event[]) {
    if(Spieler[playerid][sLogged] == 1) {
    new query[300];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `achievements` WHERE userID = '%d' AND achievementName = '%s'", getUserID(playerid), event);
    mysql_query(query);
    printf(query);
    printf("%d", mysql_errno());
    printf("%d", mysql_warning_count());
    return mysql_num_rows();
    }
    else {
    return 0;
    }
    }


    Doch er gibt mir den Errorcode "2014" aus. Woher dieser kommt kann ich mir nicht ausmalen, weiß es jemand von euch evtl.? Soweit ist der Query nämlich richtig und klappt auch im PMA.


    Grüße.


    Weil es nur für ein Spiel ist. Stelle dir vor du möchtest SA-MP und CS:S oder Minecraft anbieten dann muss man noch ein extra Panel kaufen/mieten. Zudem kommt man hat 2 verschiedene Panel zudem weiß man bei TekBASE das alles verschlüsselt ist (Passwörter etc) und wie gesagt viel mehr Funktionen.


    Scheint nicht so dein Ding zu sein. 10€, rechne das mal. Angenommen einer verlangt für einen 150 Slot - Server 14,99€ (Preis von gta-servers), dann hat er damit schon +4,99€ Gewinn gemacht und das rechne jetzt mehrfach, meinetwegen alleine schon x 10 Kunden.


    #e:

    aber so sieht es würklich hammer aus


    nur der code bekomme ich selbst mit php ordenlich


    "Nur der Code bekomme ich selbst mit php ordenlich" - bitte? :o

    aber wo ich immer ein hass bekomme ist wenn der code so scheiße aussieht


    kannst du denn noch ordendlich einrücken bringt zwar nichts aber andere schaffen es ja auch


    aber sonst siehts gut aus


    Also wenn du einrücken als "sauberen Code" ansiehst, dann solltest du dich ruhiger verhalten.


    Sieht gut aus, wenn der Code sauber ist, und damit ist nicht das einrücken gemeint, dann freu ich mich auf mehr.

    Danke BlackAce, stimmt, klar. *dong*


    Nur dachte ich mir, für das gesamte Script, ich hab nicht immer Lust "new str[128] ..." zu schreiben, gibt's da keine Alternative?


    Kaliber: Es geht hierbei um die DatenbankID die durch viele JOIN-Query's gebraucht wird durch viele Systeme.

    Hi,
    wollt' mal wieder etwas Pawn angehen, hat man ja nicht umsonst gelernt, aber seit bestimmt 3-4-5 Monaten nicht mehr genutzt. Nun folgendes:


    In dieser Zeile:
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW2, 2, createStr(" [Admininformation (+ Spieler)] %s (DatenbankID: %d) betrat den Server!", getName(playerid), getUserID(playerid)));


    Will er nicht so wie ich will. Er sagt:
    C:\Users\Vincent Petritz\Documents\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(240) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Die stocks:

    stock createStr(str) {
    new strForStock[128];
    return format(strForStock, sizeof(strForStock), "%s", str);
    }

    stock SendAdminMessage(color, from, const message[]) {
    for(new x; x <= GetMaxPlayers(); x++) {
    if(GetPVarInt(x, "Adminlevel") >= from) {
    if(IsPlayerConnected(x)) {
    SendClientMessage(x, color, message);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wo liegt der Fehler?

    Schaut gut aus. Schlussendlich würd' ich für das Design zahlen.
    Ist es einfach zu erweitern? Ist es objektorientiert geschrieben?
    Wenn ja, hast du ein Beispiel für eine Erweiterung damit man sieht, wie das gecoded ist, oder ob es "stures PHP" ist z.B. von einem Nutzerprofil?
    Das würde mich interessieren.