Beiträge von XDFanta


    im Server log steht nichts
    und nein die Meldung kommt überhaupt nicht :(
    also wird anscheinend einfach nicht ausgeführt
    aber warum habe ich keine Ahnung.




    //Edit oke hat geklappt habe es einfach mal in 2 abfragen aufgeteilt


    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1){ }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1){ }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }

    Meinst du das der danach rausgeschmissen werdem soll?
    Weil das ist ja bloß das einsteigen


    Also man kann mit dem Car ja Fahren durch das tut :
    nur wenn man mit dem tut zuende ist kann man mit diesen und der Cars der Fahrschule immer noch rumfahren.
    und das wäre dann auch meine frage wie man das beheben kann.

    Falls du den callback onplayerentervehicle benutzt, benutze removeplayerfromvehicle



    Also so ?



    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }



    //Edit
    Habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast geht jetzt aber immer noch man kann damit immer noch fahren.

    Kann mir vielleicht jemand sagen warum der Spieler nach dem tut immer noch mit dem Car fahren kann ? ^^


    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }



    MFG XDFanta

    Setzt du den Wert von TUT[playerid] bei OnPlayerConnect auch zurück?


    TUT[playerid] = 0; //oder 1 Je nach Je nach dem was dein Startwert ist.


    Wenn das fehlt kann das der Grund sein warum andere die Meldung bekommen.
    Ansonsten erkenne ich aus dem Code keine Fehlerquelle.



    Danke dafür hat aber leider nicht geklappt.
    ich schicke stelle das einfach mal auf pastebin
    http://pastebin.com/EmBCADhE


    Oben ist der Anfang und unten sind
    die Marker und was da passiert das ist aber eigentlich alles
    oke.

    new TUT[MAX_PLAYERS]; //tut
    new TutVeh[20]; //tut


    Function OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(TUT[playerid] == 1) //tut
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Du befindest dich am {FFFF00}Rahthaus, {FFFFFF}im {FFFF00}Rahthaus {FFFFFF}befindet sich das Arbeitsamt.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Bitte gehe zum nächsten {FF0000}Checkpoint.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1470.8302,-1723.0374,13.5469,3.0);
    TUT[playerid] =2;
    return 1;
    }


    das sind jetzt kleine stücke wo ich denke das da iwo der Fehler liegen könnte.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tutorial eigentlich sollte jeder Spieler ein Tutorial bekommen. Der auf den Server Joint aber er bekommt angeblich keins bzw.
    Ihm werden die Marker nicht angezeigt oder er kommt garkeine Meldung. Dadurch können sie nicht in Gebäude die mit einem Roten Marker sind reingehen. Da dort steht sie müssen
    mit dem dafür ausgewählten Wagen rein und ab und zu wird es auch bekommen andere die Meldung das sie mit bitte in das Tutorial Fahrzeug fahren müssen.


    Dazu kommt noch das wenn das Tutorial abgeschlossen ist sie mit den Autos der Fahrschule fahren können da diese ja die Tutorial Autos sind.
    hoffe mir kann da jemand weiter helfen.



    //Edit
    Der Code dafür ist etwas zu extrem Lang
    darum kann ich ihn schlecht einfach hier einfügen.

    Also fangen wir mal an die Werbung spricht mich nicht an und würde mich nicht wirklich locken


    Enterpage werde ich jetzt mal nicht drauf eingehen da hier schon genug drüber gesagt wurde


    Script naja 2/10 viele komische dinge Oo


    Map falls sie nicht geladen ist schaut eigentlich ziemlich gut aus. 5/10


    Fourm 1/10 Spricht mich nicht an


    Admins sind dauerhaft afk und somit nicht ansprechbar ^^



    Ts³ Nicht getestet



    MFG XDFanta

    Guten Abend,



    Ich habe mal eine kleine Frage habe eine Frakkasse die speichern soll aber
    sie speichern nicht den aktuellen wert den sie vor dem restart hatten
    also z.b. ich habe 500$ in der FKasse restarte den Server und dann habe ich
    wieder 0$ in der FKasse


    Function LoadFraktionsKassen()
    {
    new File:Kasse = fopen("Fraktionskassen.cfg",io_read);
    new idx = 0;
    new read[128];
    while(idx < sizeof(FraktionsKasse))
    {
    fread(Kasse,read);
    for(new x=0; x<strlen(read); x++)
    {
    if(read[x]== '\n')
    {
    read[x] = '\0';
    }
    }
    FraktionsKasse[idx] = strval(read);
    idx++;
    }
    fclose(Kasse);
    return 1;
    }


    Function SaveFraktionsKassen()
    {
    new File:Kasse = fopen("Fraktionskassen.cfg",io_write);
    new write[24];
    for(new idx; idx < sizeof(FraktionsKasse); idx++)
    {
    format(write,sizeof(write),"%d\n",FraktionsKasse[idx]);
    fwrite(Kasse,write);
    }
    fclose(Kasse);
    return 1;
    }


    MFG XDFanta

    Zeig mal OnPlayerDeath + OnPlayerSpawn ;)



    OnPlayerDeath:


    Function OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    new vehicleid;
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo1[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo2[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo3[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo4[playerid]);
    new modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(modelid == 522 || modelid == 521 || modelid == 581)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
    }
    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo2] = 0;
    FrakMatsHolding[playerid] = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2 && KHSperre[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] +=1;
    }
    }
    if(BlindFold[playerid] == 1)
    {
    BlindFold[playerid] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pMauled] = 0;
    }
    InCargo[playerid] = 0; InLevi[playerid] = 0; InEnfo[playerid] = 0;
    if(FirstSpawn[playerid] == 1)
    {
    FirstSpawn[playerid] = 0;
    }
    if(IsBlacklist[playerid]==1)
    {
    ClearBlack(playerid);
    IsBlacklist[playerid]=0;
    }


    OnPlayerSpawn:


    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    M_OnPlayerSpawn(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Motto);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Version);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Info);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, BeduerfnissBG);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Beduerfniss);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Respekt);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, NeuerBalken);

    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLevel] > 1 )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "{FFFF00}==================== Krankenhaus ====================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "{FAFAFA}Du bist gestorben und wirst von einem Arzt behandelt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "{FAFAFA}Die Behandlung dauert 1 Minute, warte bitte.");
    SetPlayerSpawn(playerid);
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
    {
    SetPlayerColor(playerid, NAMECOLOR_MEDIC);
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }



    Habe nur das Wichtigste genommen weil das sonst zu viele Zeilen wären und ich ja weiß das keiner Lust hat sich durch 1000 Zeilen zu lesen ^^

    Guten Abend,



    Ich habe nen kleines Problem mit meinem Krankenhaussystem und zwar wird man ab und zu
    wenn man sich auf dem Server einloggt wird er in das Krankenhaus geportet.


    Das zweite ist wenn man sich eingeloggt hat und nicht im Krankenhaus ist
    spawnt man iwann Automatisch wieder an seinem Spawn und man muss das
    Geld für die Behandlung zahlen.



    Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ?


    MFG XDFanta


    Jetzt Steht da permanent du hast schon 500 Pakete Dabei.


    Aber schon mal besser als vorher also schon mal danke :)

    Erklär bitte genauer, was für Nachrichten oder Aktionen geschehen und welche nicht?


    MFG,
    Amok


    if(strcmp(cmd, "/getgras", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 20)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Drogenkurier!");
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 433)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur mit einer Barrack Gras Pakete kaufen.");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(tmp);
    if(menge < 10 || menge > 500)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 1528.7854,18.9864,24.1406))
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an der Drogenfarm.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /getgras [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "*Maximale Waren: 500");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens zwischen 10-500 Gras Pakete kaufen.");
    return 1;


    das Läuft alles der Rest nicht
    wie das der Mapmaker neu gesetzt werden soll und das das Car mit
    dem Gras beladen wird


    //Edit Genauere Erklärung


    Also soweit geht dies :
    Ich bin nicht in der Nähe der Drogen Farm bzw ich bin in keinem Barrack und
    dort kommt das ich in einem Barrack sitzen muss um Gras zu holen
    dann wenn ich im Point bin und /getgras mache kommt wie ich es nutze
    und das ich min 10 und Max 500 einladen kann

    Guten Abend,


    Ich versuche gerade einen getgras Befehl zu
    scripten habe nur ein Problem wenn ich /getgras mache
    geht es nur zu hälfte also es wird kein Gras eingeladen
    und auch nicht der neue Checkpoint gesetzt.



    if(strcmp(cmd, "/getgras", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 20)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Drogenkurier!");
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 433)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur mit einer Barrack Gras Pakete kaufen.");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(tmp);
    if(menge < 10 || menge > 500)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 1528.7854,18.9864,24.1406))
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an der Drogenfarm.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /getgras [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "*Maximale Waren: 500");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mindestens zwischen 10-500 Gras Pakete kaufen.");
    return 1;
    }
    if(WarenDabei[playerid] >= 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast schon 500 Gras Pakete bei dir.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast das Gras eingeladen! Fahre jetzt zum Crackhaus in LS(roter Marker).");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2160.7773,-1657.9929,15.0859, 8.0);
    return 1;
    }
    return 1;


    MFG XDFanta



    //Edit Rechtschreibung