Du hast da ziemlich was vertauscht... Lies dir mal bitte die Nachrichten durch Die "SendClientMessage"
Ohh gott xD
Danke immer diese kleinen Fehler
Du hast da ziemlich was vertauscht... Lies dir mal bitte die Nachrichten durch Die "SendClientMessage"
Ohh gott xD
Danke immer diese kleinen Fehler
Guten Abend,
Habe da ne kleine Frage und zwar warum wird das Object nicht an den Kopf Attached ??
if(strcmp(cmdtext, "/maske", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
{
if(Maske[playerid] == 1)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast deine Maske abgenommen.");
SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 19036, 2, 0.107, 0.035, 0.0, 90, 90, 0);
Maske[playerid] = 0;
}
else if(Maske[playerid] == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du hast deine Maske aufgesetzt.");
RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
Maske[playerid] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keine Maske aufsetzen.");
}
return 1;
}
Gut Dankeschön jetzt muss ich nurnoch %s und %d richtig auslesen lassen danke
Guten Tag,
Ich habe da ein kleines Problem alles Funktioniert wunderbar abgesehn von der letzten Stelle.
Wo den Cops und dem O-Amt gesagt werden soll wie viel zuschnell er gefahren ist diese Ausgabe kommt einfach nicht.
habe schon alles ausprobiert aber sie kommt trotzdem nicht
//Geblitzt//
new bool:Geblitzt[MAX_PLAYERS] = false;
forward Blitzer_Timer();
public Blitzer_Timer()
{
new save, strafe, speed;
for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
if(save > 0)
{
save--;
SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
continue;
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid) || (GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_PASSENGER) || IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,24)) continue;
for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
{
if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
{
speed = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true);
if(speed > Blitzer[i][Geschwindigkeit])
{
new string[128];
Geblitzt[playerid] = true;
SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 2000);
strafe = (speed*3) - Blitzer[i][Geschwindigkeit];
PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt!");
format(string,sizeof(string), "Du bist %d km/h gefahren und musst $%d Bußgeld bezahlen.", speed, strafe);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
if(Geblitzt[playerid] == true)
{
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 24))
{
format(string, sizeof(string), "HQ: %s wurde mit &d km/h geblitzt!", playerid, speed);
SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, string);
return 1;
}
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
Hallo!
Zu deinem Glück habe ich meine Glaskugel gerade neben mir. Du scheinst aber in Deutschland zu wohnen, leider funktioniert meine nur innerhalb von Österreich...
Ernsthaft, poste den Code, der nicht funktioniert bzw mit den bestimmten IDs zu tun hat. Ansonsten tippe ich hier einfach mal ins Blaue und sage: Vielleicht sind diese IDs für bestimmte Bots reserviert.
wenn du das denkst Kaliber
sollte denn Code posten der nicht Funktioniert und das ist einer davon
if(GetPlayerScore(playerid)>2)
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(NoobVehs); pv++)
{
if(newcar == NoobVehs[pv])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Level 1 oder 2 mehr.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
}
z.b. das Funktioniert auch nur bei einigen
if((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER))
{
for(new j=0; j<11; j++) GetPlayerWeaponData(playerid, j, Weapons[playerid][j], Ammo[playerid][j]);
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
if((newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT) && ((oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)))
{
for(new j=0; j<11; j++) GivePlayerWeapon(playerid, Weapons[playerid][j], Ammo[playerid][j]);
return 1;
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
new Weap[2];
GetPlayerWeaponData(playerid, 4, Weap[0], Weap[1]);
SetPlayerArmedWeapon(playerid, Weap[0]);
}
Alles anzeigen
Die Codeschnipsel von den einzelnen Callbacks, die ja nicht funktionieren, die du beschrieben hast...wären ganz praktisch...
Wenn du glaubst, dein ganzes Skript funktioniert nicht, dann lösche es...lern skripten...und fang ein neues an!
Glaubst du echt, hier hat jemand eine Hellseherkugel?
Ich hielt das persönlich immer für einen Mythos...aber warten wir mal ab
Vielleicht habe ich es ja falsch beschrieben
aber bei den anderen IDs geht dies ja alles nur bei
diesen Beispiel IDs gehen diese Funktionen nicht.
Alles anzeigen
Wie soll man dir bitte helfen?
Lern vernünftig zu Skripten und wie man SpielerIDs richtig übergibt und damit arbeitet...
Du postest keinen Code...keine Details...was erwartest du jetzt von uns?
mfg.
Soll ich hier Jetzt mein ganzes Script hier reinstellen ?
nur weil man will ob jemand weiß woran das liegt ?
Guten Abend,
Ich habe mal da ne Frage und zwar bugen bei mir die IDs rum z.b. bekommt ID 9 keine Textdraws und kann in andere Autos einsteigen wo andere garnicht rein können
oder ID 0 bekommt keine Audio Streams und dann gibts ja noch ID 11 die kann z.b. mit allen Waffen Driveby machen und auch als Fahrer Driveby machen obwohl das garnicht gehen sollte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MFG XDFanta
(45432) : error 029: invalid expression, assumed zero
(45435) : error 029: invalid expression, assumed zero
(45436) : warning 209: function "M_PutPlayerInVehicle" should return a value
(45438) : warning 225: unreachable code
new Float:_Pos[3],Vehicle[MAX_PLAYERS];
if(params[]<400||params[]>611)return 1; SendClientMessage(playerid,-1,"Ungültige Vehicle-ID");
GetPlayerPos(playerid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
Vehicle[playerid]=CreateVehicle(params[],_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2],0,0,0,0);
return PutPlayerInVehicle(playerid,Vehicle[playerid],0);
Du musst im Befehl den Dialog anzeigen lassen, und unter OnDialogResponse das alles abfragen bzw. setzen lassen
Er hatte ja geschrieben Befehl wo dann der Spieler die ID eingibt wäre es umständlich das in einem Dialog zu machen
Wie wäre das denn ohne Dialog ?
if(strval(inputtext)<400||strval(inputtext)>611)return 1;
Mach das so, bzw. sende eine Nachricht ab
if(strval(inputtext)<400||strval(inputtext)>611)return 1;
Mach das so, bzw. sende eine Nachricht ab
error 017: undefined symbol "inputtext"
error 036: empty statement
error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "car"
warning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found "]"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one line
new car;
new Float:_Pos[3];
GetPlayerPos(playerid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(strval(inputtext)<400||strval(inputtext)>611);
car[playerid]=CreateVehicle(carid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2],0,0,0,0);
return PutPlayerInVehicle(playerid,car[playerid],0);
Weiß schon was die heißen weiß nur nicht wo da was falsch sein soll Oo
Alles anzeigenNatürlich ist das möglich
new Float:_Pos[3],car[MAX_PLAYERS];
ocmd:carwechsel(playerid,params[]){
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)&&IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z)){
GetPlayerPos(playerid,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2]);
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
car[playerid]=CreateVehicle(411,_Pos[0],_Pos[1],_Pos[2],0,0,0,0);
return PutPlayerInVehicle(playerid,car[playerid],0);
}
return 1;
}
So ungefähr. Wenn du das mit einem Dialog haben möchtest, dann füge da ein Dialog ein.
Und wenn ich jetzt will das er auf alle Cars die es auf SAMP gibt zugreifen kann
also das er z.b. nen Uranus oder nen Infernus haben kann ?
also halt alle von carid 400 bis 611 ?
//Edit
das müsste doch dann so aussehen oder ?
if(strval(inputtext)>=400&&strval(inputtext)<=611) {
Guten Abend Breadfish
Wäre es Theoretisch möglich das wenn man z.b. zu einem Punkt mit einem Car hinfährt dort
einen bestimmten Befehl eingibt. Das man sozusagen das Car wechseln kann.
Also z.b. man fährt mit einem Sultan da rein und man will eine NRG haben und gibt
dann da die Carid für die NRG ein damit man dann auch die NRG bekommt .
wenn dies Möglich wäre wie könnte man das umsetzen ?
MFG XDFanta
Alles anzeigenWenn du die Variable änderst, heißt das nicht, dass automatisch die Werte in deiner .cfg geändert werden! Du musst nach dem /fpark sowas wie "SpeichereAuto(autoID)" aufrufen, wo das Auto gespeichert (=in die .cfg geschrieben) wird.
Und ja, es liegt an dem Respawn Befehl.
if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Supporter/Administrator.");
return 1;
}
new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player))
{
unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true;
}
}
for(new car = 0; car <= CAR_AMOUNT; car++)
{
if(!unwanted[car])
{
SetVehicleToRespawn(car); //Alternativ kannst du das auch mal entfernen, falls die Autos am Spawn stehen und nicht an der gespeicherten Pos.
new id;
for(new i=0; i<sizeof(FractionCars); i++)
{
if(car == FactionCars[i][fCarid])
{
id = i;
break;
}
}
SetVehiclePos(car,FactionCars[id][fPos][0],FactionCars[id][fPos][1],FactionCars[id][fPos][2]);
SetVehicleZAngle(car,FactionCars[id][fPos][3]);
}
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzen Fahrzeuge wurden von %s respawnt.", sendername);
BroadCast(COLOR_WHITE,string);
}
return 1;
}
Danke
Finde es nur bissel komisch weil das iwie ging nur eigentlich ist es ja so das die neuen Cars in die cfg eingetragen werden
nur jetzt ist das nichtmehr so Oo
index.php?page=Thread&postID=1890652#post1890652">
if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Supporter/Administrator.");
return 1;
}
new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
}
for(new car = 1; car <= 450; car++)
{
if(!unwanted[car]) {
SetVehicleToRespawn(car);
SetVehiclePos(car,FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
SetVehicleZAngle(car,FactionCars[fc][fPos][3]);
}
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzen Fahrzeuge wurden von %s respawnt.", sendername);
BroadCast(COLOR_WHITE,string);
}
return 1;
}
Habe es getestet liegt nicht am respawn befehl
//Edit
Die Cars werden anscheinend nicht mehr in der Fraktionsautos.cfg gespeichert
//Edit²
Ich habe es nochmal getestet die Cars werden nichtmehr in der CFG gespeichert.
if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
^ Das setzt das Auto an den Spawn-Ort zurück, nicht an den gespeicherten Ort.
Du musst danach SetVehiclePos benutzen, zu der Position die du gespeichert hast.
Also liegt es nicht an fpark sondern an dem carrespawn ? D:
Respawn befehl her geben^^
if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Supporter/Administrator.");
return 1;
}
new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
}
for(new car = 1; car <= 450; car++)
{
if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzen Fahrzeuge wurden von %s respawnt.", sendername);
BroadCast(COLOR_WHITE,string);
}
return 1;
}
Kommt die Nachricht, dass du das Fahrzeug geparkt hast?
Ja die kommt aber wird halt nicht gespeichert.
Guten Abend Breadfish,
habe eine kleine Frage zu dem /fpark
ich nutze die Dynamischen Fraktionscars
nun zu meinem Problem ich erstelle eins parke es
und Respawn die cars nun steht das neu erstellte car
wieder da wo ich es erstellt habe also es speichert nicht.
dcmd(efa,3,cmdtext);
if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0){
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0]){
GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
return true;
}
}fc++;
}SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
return true;
}
hoffe mir kann da jemand helfen