Beiträge von Ternary

    Das lag an dem sizeof(text), auch wenn ich nicht weißt warum.
    Ich hab es mal durch 128 ersetzt, weil mehr Zeichen, so wie BlackAce es sagte, ehe nicht klappen

    Das steht da doch nirgens drin? Oder?


    ich habs so, benutze aber zcmd


    #include <sscanf>
    #include <zcmd>


    COMMAND:getveh(playerid,params[])
    {
    new ID, Float:vehpos[3];
    if(sscanf(params, "d",ID)) return SendClientMessage(playerid,0x008080FF, "/gotoveh [vehicleid]");
    if(IsPlayerAdmin(playerid)
    {
    GetPlayerPos(playerid, vehpos[0], vehpos[1], vehpos[2]);
    SetVehiclePos(ID, vehpos[0], vehpos[1]-5, vehpos[2]);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0x008080FF, "Nur für Admins");
    return 1;
    }

    ersetze
    if(!strcmp(cmd,"/park",true))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
    AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
    AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
    AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
    AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
    if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SaveVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    mal durch
    if(!strcmp(cmd,"/park",true))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
    AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
    AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
    AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
    AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
    if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
    SaveVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
    return 1;
    }


    Du hast das return 1; vergessen. Deshalb kommt auch immer die Meldung, dass das Command falsch ist

    Vielen Dank.
    Gibt es vielleicht noch irgendwas das man einbauen könnte? Mir fällt nämlich ncihts mehr ein

    Also,


    das hier ist das erste was ich so richtig programmiert habe, also bitte nicht den Kopf abreißen, den brauch ich noch.


    Durch das Aktivieren dieses Scriptes, wird beim normalen Schreiben der Text nicht mehr überall angezeigt sondern nur in einem bestimmten Radius.
    Um etwas zu schreiben, dass man überall sieht, muss man den OOC benutzen. Also:

    Code
    /o Hallo


    Das mit dem /o geht aber auch nur dann, wenn der OOC-Chat aktiviert ist. Dies kann man mit RCON-Rechten mit dem Befehl /ooc tun.
    Der OOC ist standartmäßig beim Scriptstart ausgeschaltet.


    Die ganze Sache ist jetzt nichts großes, ist ja auch das erste was ich gemacht habe. Es hat gerade mal 100 Zeilen (und das nicht mal geschätzt :D).


    Copyright beim OnFilterScriptInit könnt ihr rausnehmen, wäre aber schön wenn es drin bleibt. Für das Copyright am Scriptanfang gilt das selbe.



    Pastebin: Klick


    Lob und Kritik ist erwünscht, aber bitte beachten, dass ich Anfänger bin.


    Mit freundlichen Grüßen,
    946ben


    //Update: kleine Änderung vorgenommen

    Ich habe mal auf einigen Server gesehen, dass die Geld-Anzeige oben rechts anders aussieht.
    Jetzt wollte ich eben fragen, wie man das macht? Weil mit Textdrwas wäre die Anzeige ja nicht immer aktuell.
    Ich möchte eigentlich das $ nur zu € machen :D


    MFG
    Ben

    achso ok
    eine frage hab ich noch
    müssten die kords nicht irgendwas wie 11111.1111 sein? weil gespeichert wird immer nur 1111111111111 also ohne den punkt?
    muss man da noch irgendwas machen?

    Also, ich habe ein CarSpawn-Command geholt und wollte es so erweitern, dass die Daten in Dinis gespeichert werden.
    So sieht es aus:

    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"you are not onfoot");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the vehicleid musst be between 400 und 611");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the colorid must be between 0 - 126");
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
    {
    new save[124];
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehs = vehs+1;
    format(save,sizeof(save),"%s.veh",vehs);
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"model",ModelID);
    dini_IntSet(save,"1",VehPos[0]);
    dini_IntSet(save,"2",VehPos[1]);
    dini_IntSet(save,"3",VehPos[2]);
    dini_IntSet(save,"4",VehPos[3]);
    dini_IntSet(save,"5",color[0]);
    dini_IntSet(save,"6",color[1]);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
    return 1;
    }


    Bloß speichert er wenn ich ein neues Car spawne immer in einer Datei namens: %02d.veh
    Dabei sollten es ja nummerierte Dateien sein von 1-irgendwas.
    Die vehs-Nummer wird auch immer in einer Dini gespeichert, so dass es bei Neustart nicht von vorne anfängt zhu zählen, dass klappt auch.


    Kann mir da vllt einer helfen?


    MFG
    Ben