Zu ersten Sache.
Da hab ich auch ein eigenes Filterscript.
Da ist ein OOC-Chat schon direkt mit drin.
[ FILTERSCRIPT ] OOC-Chat
Beiträge von Ternary
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direkt ein rechtschreibfehler: Serverlist
da fehlt doch das e -
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Das steht da doch nirgens drin? Oder?
ich habs so, benutze aber zcmd
#include <sscanf>
#include <zcmd>COMMAND:getveh(playerid,params[])
{
new ID, Float:vehpos[3];
if(sscanf(params, "d",ID)) return SendClientMessage(playerid,0x008080FF, "/gotoveh [vehicleid]");
if(IsPlayerAdmin(playerid)
{
GetPlayerPos(playerid, vehpos[0], vehpos[1], vehpos[2]);
SetVehiclePos(ID, vehpos[0], vehpos[1]-5, vehpos[2]);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0x008080FF, "Nur für Admins");
return 1;
} -
ersetze
if(!strcmp(cmd,"/park",true))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
SaveVehicle(vehicleid);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
}
mal durch
if(!strcmp(cmd,"/park",true))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
GetVehicleZAngle(vehicleid,r);
AutoData[vehicleid][SpawnX] = x;
AutoData[vehicleid][SpawnY] = y;
AutoData[vehicleid][SpawnZ] = z;
AutoData[vehicleid][SpawnRot] = r;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich in keinem Auto");
if(!HasPlayerKey(PlayerName(playerid),GetPlayerVehicleID(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
SaveVehicle(vehicleid);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Fahrzeug erfolgreich geparkt!");
return 1;
}Du hast das return 1; vergessen. Deshalb kommt auch immer die Meldung, dass das Command falsch ist
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find ich wirklich geil
haste wirklich gut gemacht.
ist mal was anderes als diese ganzen autohäuser und so -
Das ist nur ein Warning also eigentlich kein großes Problem.
Compilen tut es ja trotzdem. Schau mal nach, ob das Tor denn klappt? -
Also,
das hier ist das erste was ich so richtig programmiert habe, also bitte nicht den Kopf abreißen, den brauch ich noch.
Durch das Aktivieren dieses Scriptes, wird beim normalen Schreiben der Text nicht mehr überall angezeigt sondern nur in einem bestimmten Radius.
Um etwas zu schreiben, dass man überall sieht, muss man den OOC benutzen. Also:Das mit dem /o geht aber auch nur dann, wenn der OOC-Chat aktiviert ist. Dies kann man mit RCON-Rechten mit dem Befehl /ooc tun.
Der OOC ist standartmäßig beim Scriptstart ausgeschaltet.Die ganze Sache ist jetzt nichts großes, ist ja auch das erste was ich gemacht habe. Es hat gerade mal 100 Zeilen (und das nicht mal geschätzt :D).
Copyright beim OnFilterScriptInit könnt ihr rausnehmen, wäre aber schön wenn es drin bleibt. Für das Copyright am Scriptanfang gilt das selbe.
Lob und Kritik ist erwünscht, aber bitte beachten, dass ich Anfänger bin.
Mit freundlichen Grüßen,
946ben//Update: kleine Änderung vorgenommen
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er sagte er hat das Problem gelöst aber das andere bring uns zum verzweifeln
er hat doch die 2. gelöst aber nicht die 1.
das wäre die doch -
undefined symbol "IsValidDate"
das bedeutet doch eigentlich, dass es die funktion IsValidDate nicht gibt.
haste die nicht erstellt oder inc vergessen? -
also davon hab ich jetzt nicht viel ahnung aber vielleicht:
fahrzeugpos und dazu dann etwas dazurechnen so dass der motorraum rauskommt
aber mit mods die die fahzeuge verlängern wirds dann unlogisch -
genau an das habe ich auch gedacht.
aber ist das so immer aktuell -
Ich habe mal auf einigen Server gesehen, dass die Geld-Anzeige oben rechts anders aussieht.
Jetzt wollte ich eben fragen, wie man das macht? Weil mit Textdrwas wäre die Anzeige ja nicht immer aktuell.
Ich möchte eigentlich das $ nur zu € machenMFG
Ben -
ich bin der selben meinung
sieht echt klasse ausedit: ich find irgendwie nicht die plattformen die erhöht oder erniedrigt werden? wo sind die?
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achso danke
jetzt hab icdh ja noch was dazugelernt xd -
achso ok
eine frage hab ich noch
müssten die kords nicht irgendwas wie 11111.1111 sein? weil gespeichert wird immer nur 1111111111111 also ohne den punkt?
muss man da noch irgendwas machen? -
Also, ich habe ein CarSpawn-Command geholt und wollte es so erweitern, dass die Daten in Dinis gespeichert werden.
So sieht es aus:
COMMAND:veh(playerid,params[])
{
new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"you are not onfoot");
if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the vehicleid musst be between 400 und 611");
if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "the colorid must be between 0 - 126");
if(IsPlayerAdmin(playerid) || CallRemoteFunction("PlayerIsAdmin","i",playerid))
{
new save[124];
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
vehs = vehs+1;
format(save,sizeof(save),"%s.veh",vehs);
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"model",ModelID);
dini_IntSet(save,"1",VehPos[0]);
dini_IntSet(save,"2",VehPos[1]);
dini_IntSet(save,"3",VehPos[2]);
dini_IntSet(save,"4",VehPos[3]);
dini_IntSet(save,"5",color[0]);
dini_IntSet(save,"6",color[1]);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xB0AFB0FF, "your adminrank is not high enough");
return 1;
}Bloß speichert er wenn ich ein neues Car spawne immer in einer Datei namens: %02d.veh
Dabei sollten es ja nummerierte Dateien sein von 1-irgendwas.
Die vehs-Nummer wird auch immer in einer Dini gespeichert, so dass es bei Neustart nicht von vorne anfängt zhu zählen, dass klappt auch.Kann mir da vllt einer helfen?
MFG
Ben