kapier ich jezz net also ich kapiers nur so halb was is eig die modelID und was die vehicleID?
Beiträge von Killasplash
-
-
if(strcmp(cmd, "/beispiel", true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze /beispiel [text]!");
new vehicleid;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, tmp);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem fahrzeug!");
}
return 1;
}
ich bin mir rade nicht ganz sicher is ausm kopfgeschrieben wenns net geht musste dich melden geh eben frühstücken^^ -
wo soll ich was nehmen
edit achso^^
stock IsNoNitroCar(vehicleid)
{
if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
else if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449)
{
return 0;
}
return 1;
}
habs nun so da kommt dann aber das :
error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : warning 215: expression has no effect
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 001: expected token: ";", but found "if" -
gibt es eine begrenzung wie lang eine zeile in pawno sein darf? weil wenn ich die zeile aus maercells nitro script kopiere ==>: if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510 || vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449) dann kommen die errors C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(799) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(800) : error 017: undefined symbol "vehicl"
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 017: undefined symbol "eid"
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : warning 217: loose indentation
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(801) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(802) : warning 217: loose indentation
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(805) : warning 225: unreachable codewenn ich das auf 2 zeilen kürze: if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449) sind keine errors oder warnings da kommt mir gleich noch ne frage :
is das so korrekt:
stock IsNoNitroCar(vehicleid)
{
if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523 || vehicleid == 462 || vehicleid == 521 || vehicleid == 463 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461 || vehicleid == 448 || vehicleid == 468 || vehicleid == 586 || vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510)
if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595 || vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452 || vehicleid == 446 || vehicleid == 454 || vehicleid == 590 || vehicleid == 569 || vehicleid == 537 || vehicleid == 538 || vehicleid == 570 || vehicleid == 449)
{
return 0;
}
return 1;
}if (strcmp("/nitro", cmdtext, true) == 0)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(IsNoNitroCar(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))))
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Dein Fahrzeug ist nicht Nitro-Kampatibel!");
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
}
else
{
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
}
weil wenn ich im infernus /nitro mache steht da auch nich kompatibel -
The Next Best Server... und ich bin The Next Best Kaiser Of China aber sonst ganz okay
-
white joker hat dir dochn deutsches tut gemacht naja tut net so ganz ist net erklärt aber das isn menu^^
-
also ich habe mal ne rechung von ieiner inet seite bekomm wo ich garnet druaf war bin dann alleine zum rechtsanwalt gegangen und der hats für mich erledigt ohne kosten ect aber ich bin auch nicht geschäftsfähig usw
-
naja ich verschicke meine maps doch net >.<!!!!!!!!!!!
-
stimmt auch gute idee ( biste bei icq net on?)
-
hi leute habe dan prob ich hatte früher mal nen map converter damit ich die maps von mta in samp rein bekomme der hier iwie adventure converter oder so habe schon gegooglet abe rnichts gefunden hat den einer oder hat jemand denn link delux-host oder was das da ist funktioniert grade net und ausserdem will ich den den ich früher hatte >:< xD
-
ich geh mal start von aus das er grad nen beitrag schreibt is immer noch drin xD
-
nana breadfish hält sich grad in deinem thread auf chakusa^^^^
-
es wäre zwar extrem viel arbeit aber ne mögleichkeit du definierst jedesfahrzeug machst dann bei ongamemodeinit on onplayerconnect zb car1 = CreateVehicle(...);
und dann amchste noch nen timer der überprüft ob das health der fahrzeuge unter 100 liegt keine ahnung wann die explodieren und dann machst du einfach DestroyVehicle(car1); aber ne das is ne dumme idee xD
EDIT: AddStaticVehicleEx(carselect[rccounter], CarSpawns[carcoords][pos_x], CarSpawns[carcoords][pos_y], CarSpawns[carcoords][pos_z], CarSpawns[carcoords][z_angle], randcol, randcol2, 6000000000000000000000000);
stell die zeit einfach um -
hm mir is da mal aufgefallen das bei dem money als score ausm LVDM script anscheind etwas überflüssig ist>.<
public MoneyGrubScoreUpdate()
{
new CashScore;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
CashScore = GetPlayerMoney(i);
SetPlayerScore(i, CashScore);
if (CashScore > CashScoreOld)
{
CashScoreOld = CashScore;
}
}
}
}wozu ist da new name..];
GetPlayerName wenns nie benutzt wird :O?EDIT : is okay habs rausgefunden^^
-
das natürlich ne logische und einfache überlegung
//Edit by DaNNy: Wir wollen es ja nicht übertreiben mit den Smileys.
-
hi leute, ich musste es grade ebend wiede rmachen und das ist nicht das erste mal das wenn ich wie bei mir nun 48 skins drinne hab also AddPlayerClass(...); das wenn man die position ändern will muss ich das bei jedem einzelnem neu einfügel also die coords von skin 1 sind zb 1232.3243,4324.2342,4324.4242,4241.1343 und ich will die in 1111.1111,1111.1111,1111.1111,1111.1111 um ändern muss ich die neuen coords bei jedem einzelnem skin einsetzten und das ist sehr zeitaufwenid und nervig gibtv es da keine alternative iwas das es mir erleichtert >.<?
-
ja dann kann ichs ja genau so gut bei ner normalen variable lassen
-
wo isn der unterschied zwischen nem bool und ner normalen variable
-
dann müsste ich new typ=random(sizeof(spieler));
new typ2=spieler[typ][0]; dies beides oben definieren und dann spackt der compiler ab -
habs nun fast geschaft nur ein prob
public AuftragsKiller(playerid)
{
new typ=random(sizeof(spieler));
new typ2=spieler[typ][0];
if(IsPlayerConnected(typ2))
{new str[126];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(typ2, name, sizeof(name));
format(str, sizeof(str), " Du musst %s killen!", name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, str);
killer[playerid] = 1;
zielperson[playerid] = typ2;
}
}
da wird typ2 definiert
und bei onplayerdeath hab ichs so gemacht
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(killer[playerid] == killerid)
{
if(playerid == zielperson[typ2])
{
killer[playerid] = 0;
GivePlayerMoney(playerid, 5000);
SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du hast die Zielperson ausgeschaltet und hast 5000 $ bekommen!");
}
}
return 1;
}is kla dasn error kommt von wegen undefined symbol "typ2" weil der ja woanders definiert wurde wie kann ich das nun beheben