Hallo community,
brauche die audio.inc kann die mir wer hochladen in dem link ist das ganze programm ich brauch aber nur den include für mein script
MFG
Dragonfly
Hallo community,
brauche die audio.inc kann die mir wer hochladen in dem link ist das ganze programm ich brauch aber nur den include für mein script
MFG
Dragonfly
Ich hätte gesagt Terror
Poste mal die Warns und errors danke
so habe das ausdeklariert mal schaun ob es nun geht
/*public StartEngine(playerid,vehicleid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vehicleid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
return 1;
}
public StopEngine(playerid,vehicleid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vehicleid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor ausgemacht!");
return 1;
}*/
Danke erst mal für die hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Dragonfly
/edit
Nun habe ich noch ein problem wen man die taste drückt kommt nun ein text und der motor geht nicht an das gut so aber der text sollte noch verschwinden
das ist das was noch raus muss mach ich das aber raus habe ich 12 Errors
if(PRESSED(START_KEY))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Der Motor wird gestartet...");
KillTimer(motortimer[vid]);
motortimer[vid] = SetTimerEx("StartEngine",START_TIME,0,"dd",playerid,vid);
}
else
{
KillTimer(motortimer[vid]);
motortimer[vid] = SetTimerEx("StopEngine",STOP_TIME,0,"dd",playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
}
else if (RELEASED(START_KEY))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)SendClientMessage(playerid,0x000000,"{FFFFFF}Du musst die Taste {FF0000}gedrückt {FFFFFF}halten um den Motor zu starten!");
KillTimer(motortimer[vid]);
}
}
return 1;
Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(70) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(98) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(127) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(140) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(153) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(177) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(202) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(228) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(332) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(332) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(332) : error 017: undefined symbol "sscanf"
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(332) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Ultimate\Desktop\motorsystem.pwn(332) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
12 Errors.
Alles anzeigen
das der ganze befehl
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & LIGHT_KEY)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(licht[vid] == false)
{
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = true;
}
else if(licht[vid] == true)
{
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = false;
}
}
}
else
if(PRESSED(START_KEY))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Der Motor wird gestartet...");
KillTimer(motortimer[vid]);
motortimer[vid] = SetTimerEx("StartEngine",START_TIME,0,"dd",playerid,vid);
}
else
{
KillTimer(motortimer[vid]);
motortimer[vid] = SetTimerEx("StopEngine",STOP_TIME,0,"dd",playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
}
else if (RELEASED(START_KEY))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)SendClientMessage(playerid,0x000000,"{FFFFFF}Du musst die Taste {FF0000}gedrückt {FFFFFF}halten um den Motor zu starten!");
KillTimer(motortimer[vid]);
}
}
return 1;
}
aber wen ich das entferne geht doch der ganze motor nicht mehr an und aus oder teusche ich mich da
Hallo Community,
habe eine frage wie kann ich das so einstellen das wen man die alt taste drück nix mehr pasiert wen man nämlich die alt taste drückt geht motor an oder aus ich möchte das das nur mit befehl geht
ocmd:motor(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor ausgemacht!");
}
}
return 1;
}
Mit Freundlichen Grüßen
Dragonfly
hmm klingt zwar logisch aber habe den gleichen server vom linux auf den rechner geladen und die start programme von windows reingetahn bei mir geht er aber bei meinem kolegen crasht der
ich will doch nicht einen 24/7 Server zum test server machen were unlogisch da mir dan die spieler fehlen
haben wir geht trotzdem nicht
was sollen wir tun das es geht wir haben alles was wir brauchen
Es sind keine errors wen du meinst auf dem hauptserver (Linux) leuft es ja nur auf testserver (windows) nicht
nein benutze keine Plugins oder ähnliches
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password ""
maxplayers 500
port 7777
hostname [GER]Real Life of San Andreas Test Server
gamemode0 andreas
filterscripts gl_actions
announce 1
query 1
weburl www.forum.sf-ls.de
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
Alles anzeigen
Bitte Sehr
Hallo Community,
wen ich meinen server starten dan crasht er wieder er kommt nicht mal zum laden des script hier die info
SA-MP Server: 0.3c
Exception At Address: 0x7C911010
Registers:
EAX: 0x00000020 EBX: 0x00000080 ECX: 0x7FFDF000 EDX: 0x00000020
ESI: 0x029B3A50 EDI: 0x029B3A64 EBP: 0x0013FCE4 ESP: 0x0013FCA8
EFLAGS: 0x00010202
Stack:
+0000: 0x004A259E 0x00000020 0x004A8ED0 0x00000000
+0010: 0x029B3A64 0x029B3A50 0x00000080 0x415C5453
+0020: 0x5620746C 0x0013FCB8 0x0013F8CC 0x0013FE5C
+0030: 0x004A6BC4 0x004C1840 0xFFFFFFFF 0x00000080
+0040: 0x004A2BC0 0x00000000 0x00405114 0x00000000
+0050: 0x0013FD10 0x029B3A50 0x00000080 0x0013FDB8
+0060: 0x004A2DB7 0x004E5570 0x004A2D8D 0x01CC6028
+0070: 0x00405A52 0x00000000 0x00000080 0x00000001
+0080: 0x004A2CFE 0x0013FE5C 0x004A6BC4 0x004C1208
+0090: 0xFFFFFFFF 0x004A2D8D 0x0047EF0C 0x004E5570
+00A0: 0x00498A9E 0x004F52B0 0x004F52B0 0x004C0850
+00B0: 0x0013FD74 0x003D5F08 0x004C0864 0x0013FD74
+00C0: 0x0013FD70 0x01CC6028 0x00000000 0x72646E61
+00D0: 0x00736165 0x01CC6780 0x004069DB 0x029B3868
+00E0: 0x0013FDC4 0x01CC6028 0x003B5AC8 0x00406A71
+00F0: 0x004059F0 0x01CC6028 0x005AF430 0x00405A00
+0100: 0x01CC6028 0x01CC6028 0x022528B0 0x00000087
+0110: 0x022A4A04 0x00401096 0x01CC6028 0x029B3A64
+0120: 0x02404634 0x00402BB3 0x01CC6028 0x00000030
+0130: 0x0013FDF0 0x029B3A50 0x004F52B0 0x01CC6028
Alles anzeigen
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3c R2, (C)2005-2011 SA-MP Team
[02:07:23]
[02:07:23] Server Plugins
[02:07:23] --------------
[02:07:23] Loaded 0 plugins.
[02:07:23]
[02:07:23] Filter Scripts
[02:07:23] ---------------
[02:07:23] Loading filter script 'gl_actions.amx'...
[02:07:23] Loaded 1 filter scripts.
Alles anzeigen
Mit Freundlichen Grüßen
Dragonfly
gibts auch sccrens davon wie das aussieht
Hallo Community,
bei mir im script habe ich wen ich /oldcar mache dan kommt immer bei dedem auto dein letztes auto war ID: 0
warum immer id 0 was ist da faul
if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string, sizeof(string), "Dein Altes Auto war: %d",gLastCar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
return 1;
}
if (gLastCar[playerid] > 0)
{
gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
{
gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
UnLockCar(gLastCar[playerid]);
}
}
Mit Freundlichen Grüßen
Dragonfly
/edit
wie muss ich das einstellen damit dich die aktuelle car id herausfinde
/edit
erbitte um hilfe da ich sonst nicht weiter komme
ersetze die null ganz am schluss
Das ist deins
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);
mach es mal so
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,-1);
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,-1);
pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,-1);
wen du das gemacht hast müsste das icon immer da sein und nicht mehr verschwinden die null ist die respawnzeit wen du 0 hineinschreibst dan bleibt es verschwunden wen du eine -1 setzt bleibt es immer da auch wen du hinein leufst
Mit Freundlichen Grüßen
Dragonfly
Nein es ist momentahn so das er in den Knast kommt er soll eben nicht in den knast kommen da er in den knast kommt wen ihn ein cop ins autogezogen hat und dan relogt dan ist er automatisch im knast wen er aber offline geht weil er keine zeit mehr hat und dan wieder online kommt soll er vor seinem haus bzw. vor der arbeit spawnen und nicht vom server in den knast geworfen werden
es
Lernt mal unter Godfather zuposten wenn ihr diesen benutzt...
Schau dir mal OnPlayerDisconnect an
ist leider kein Godfather script
da habe ich das
if(KnastTime[playerid] > 0)
{
SetPlayerToKnast(playerid,Knast[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Flüchten bringt nichts, zurück in die Zelle!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
{
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerPos(playerid,198.3396,162.2801,1003.0300);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Polizist: Zurück in die Zelle es wird nicht ausgebrochen! ");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
{
SetPlayerInterior(playerid,18);
SetPlayerPos(playerid,-221.059051,1408.984008,27.773437);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 3)// bewirkt dass man nach relog wieder im fbi knast ist
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid,223.9077,111.2334,999.0156);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FBI AGENT: SOFORT ZURÜCK IN IHRE ZELLE!!!");
return 1;
}
/edit PWN code hinzugefügt