Beiträge von Dragonfly

    so habe das ausdeklariert mal schaun ob es nun geht



    /*public StartEngine(playerid,vehicleid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
    return 1;
    }


    public StopEngine(playerid,vehicleid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor ausgemacht!");
    return 1;
    }*/


    Danke erst mal für die hilfe


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly


    /edit
    Nun habe ich noch ein problem wen man die taste drückt kommt nun ein text und der motor geht nicht an das gut so aber der text sollte noch verschwinden


    das ist das was noch raus muss mach ich das aber raus habe ich 12 Errors
    if(PRESSED(START_KEY))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Der Motor wird gestartet...");
    KillTimer(motortimer[vid]);
    motortimer[vid] = SetTimerEx("StartEngine",START_TIME,0,"dd",playerid,vid);
    }
    else
    {
    KillTimer(motortimer[vid]);
    motortimer[vid] = SetTimerEx("StopEngine",STOP_TIME,0,"dd",playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    }


    else if (RELEASED(START_KEY))
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)SendClientMessage(playerid,0x000000,"{FFFFFF}Du musst die Taste {FF0000}gedrückt {FFFFFF}halten um den Motor zu starten!");
    KillTimer(motortimer[vid]);
    }
    }
    return 1;


    Errors:



    das der ganze befehl
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & LIGHT_KEY)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(licht[vid] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = true;
    }
    else if(licht[vid] == true)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    licht[vid] = false;
    }
    }
    }
    else
    if(PRESSED(START_KEY))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Der Motor wird gestartet...");
    KillTimer(motortimer[vid]);
    motortimer[vid] = SetTimerEx("StartEngine",START_TIME,0,"dd",playerid,vid);
    }
    else
    {
    KillTimer(motortimer[vid]);
    motortimer[vid] = SetTimerEx("StopEngine",STOP_TIME,0,"dd",playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    }


    else if (RELEASED(START_KEY))
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)SendClientMessage(playerid,0x000000,"{FFFFFF}Du musst die Taste {FF0000}gedrückt {FFFFFF}halten um den Motor zu starten!");
    KillTimer(motortimer[vid]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community,


    habe eine frage wie kann ich das so einstellen das wen man die alt taste drück nix mehr pasiert wen man nämlich die alt taste drückt geht motor an oder aus ich möchte das das nur mit befehl geht


    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor ausgemacht!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    hmm klingt zwar logisch aber habe den gleichen server vom linux auf den rechner geladen und die start programme von windows reingetahn bei mir geht er aber bei meinem kolegen crasht der


    Bitte Sehr

    Hallo Community,


    wen ich meinen server starten dan crasht er wieder er kommt nicht mal zum laden des script hier die info




    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    Hallo Community,


    bei mir im script habe ich wen ich /oldcar mache dan kommt immer bei dedem auto dein letztes auto war ID: 0
    warum immer id 0 was ist da faul



    if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Altes Auto war: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }



    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly


    /edit


    wie muss ich das einstellen damit dich die aktuelle car id herausfinde


    /edit
    erbitte um hilfe da ich sonst nicht weiter komme

    ersetze die null ganz am schluss


    Das ist deins
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);


    mach es mal so


    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,-1);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,-1);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,-1);


    wen du das gemacht hast müsste das icon immer da sein und nicht mehr verschwinden die null ist die respawnzeit wen du 0 hineinschreibst dan bleibt es verschwunden wen du eine -1 setzt bleibt es immer da auch wen du hinein leufst


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

    Nein es ist momentahn so das er in den Knast kommt er soll eben nicht in den knast kommen da er in den knast kommt wen ihn ein cop ins autogezogen hat und dan relogt dan ist er automatisch im knast wen er aber offline geht weil er keine zeit mehr hat und dan wieder online kommt soll er vor seinem haus bzw. vor der arbeit spawnen und nicht vom server in den knast geworfen werden

    es

    Lernt mal unter Godfather zuposten wenn ihr diesen benutzt...


    Schau dir mal OnPlayerDisconnect an


    ist leider kein Godfather script


    da habe ich das


    if(KnastTime[playerid] > 0)
    {
    SetPlayerToKnast(playerid,Knast[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Flüchten bringt nichts, zurück in die Zelle!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,198.3396,162.2801,1003.0300);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Polizist: Zurück in die Zelle es wird nicht ausgebrochen! ");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerPos(playerid,-221.059051,1408.984008,27.773437);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 3)// bewirkt dass man nach relog wieder im fbi knast ist
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid,223.9077,111.2334,999.0156);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FBI AGENT: SOFORT ZURÜCK IN IHRE ZELLE!!!");
    return 1;
    }


    /edit PWN code hinzugefügt