Beiträge von Key

    Hallo,
    ich wollte fragen, wie ich es machen kann, das die Fraktion, in der der User ist, in seiner Userdatei (.ini ) beim Verlassen des Servers gespeichert wird, und beim Betreten des Servers geladen wird.


    Die Fraktionen:
    Groove
    Ballas
    Fahrlehrer


    Falls sonst noch was wichtiges fehlt, bitte schreiben.
    Ahja, ich benutze dini.


    LG

    stock SendClientMessageInRange(playerid,msg[],farbe,range)
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,color,msg);
    }
    }


    return 1;
    }
    Nach unten


    Und dann:
    if(strcmp,"/BEFEHL",cmdtext,true)==0)
    {
    SendClientMessageInRange(playerid,"TEXT",FARBE,100);
    }

    Hallo,
    ich möchte euch meinen ersten, nicht vollendeten, Gamemode zum Download anbieten.
    Das ganze ist ein TeamDeatmatch in San Fierro.


    Der GM beinhaltet folgendes:
    4 Teams ( Polizei, FBI, Biker, Italienische Mafia )
    Shop für jedes Team ( Ein Pickup am Spawn, mit einem Dialog )
    Trainingsplatz für I. Mafia und Biker ( Dort kann man einen Fighstyle erlernen, denn man nach 30 Minuten wieder verlernt. )
    Bonus nach 100 Kills ( Eine Waffe, Armour und Health )
    Bonus nach einer Stunde Onlinezeit ( Eine Waffe, Armour und Health )
    Befehl /stats ( Zeigt Geld, Kills und Deaths an )
    Befehl /kill ( Tötet den Spieler )
    Ein Tor für die Polizei ( /p(olizei)tor )
    Befehl /endround ( Nur für RCON-Admins, startet den Server nach 10 Sekunden neu )
    Verschiedene Teamfarben ( Polizei, FBI = Blau, I. Mafia = Grün, Biker = Helles Rot )
    3DTextLabel über Teammitglieder ( Polizei, FBI, Italienische Mafia, Biker )
    Nur Teammitglieder können in eigene Teamfahrzeuge
    1000$ Startgeld
    Nach Kill bekommt man das Geld des Opfers
    Insgesamt 10 verschiedene Skins ( 2 Polizei, 2 FBI, 3 Biker, 3 Italienische Mafia )
    Register-\Loginsystem ( mit Dialogen )


    Der Gamemode ist nichts besonderes, jedoch vielleicht gut ausbaufähig und interessant für Anfänger.


    Pastebin
    Download


    LG
    _sTaR_

    Hi,
    ich hab' ein paar Pickups in meinen GM eingebaut, jedoch wenn ich reingehe passiert zwar das, was passieren soll, jedoch verschwindet das Pickup danach und ich kann nicht noch einmal reingehen.


    Die Pickups:
    mafia1shop = CreatePickup(1239, 23, -2722.0369,-321.2843,7.8438);
    polizeishop = CreatePickup(1239, 23, -1619.2017,680.1966,7.1875);
    fbishop = CreatePickup(1239, 23, -2446.6199,516.5007,30.2460);
    bikersshop = CreatePickup(1239, 23, -1874.4880,-210.9240,18.3741);


    OnPlayerPickUpPickup:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == polizeishop)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shop, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop","Medizin - 50$\nArmour - 120$\nMesser - 20$\nSamurai Schwert - 80$\nSpray - 15$\nFallschirm - 50$","Kaufen","Abbrechen");
    }

    if(pickupid == mafia1shop)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shopa, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop","Medizin - 50$\nArmour - 120$\nMesser - 20$\nSamurai Schwert - 80$\nSpray - 15$\nFallschirm - 50$","Kaufen","Abbrechen");
    }

    if(pickupid == fbishop)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shopb, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop","Medizin - 50$\nArmour - 120$\nMesser - 20$\nSamurai Schwert - 80$\nSpray - 15$\nFallschirm - 50$","Kaufen","Abbrechen");
    }

    if(pickupid == bikersshop)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shopc, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop","Medizin - 50$\nArmour - 120$\nMesser - 20$\nSamurai Schwert - 80$\nSpray - 15$\nFallschirm - 50$","Kaufen","Abbrechen");
    }

    return 1;
    }


    Vielen Dank schon mal :)
    LG

    Hab oben die Zahlen vergessen, also #define DIALOG_INTERNET 3 z.B., jedoch wenn ich die Zahlen da mit hinschreibe bekomme ich 26 Errors.

    Paar Zeilen aus dem Script:



    #define DIALOG_PCAN 1
    #define DIALOG_PC 2
    #define DIALOG_INTERNET 3
    #define DIALOG_EMAIL 4


    #define UEBERSCHRIFT "PC"


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_PCAN)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PC,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Internet\nE-Mail senden","Auswählen","Ausschalten");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/pc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2398.4429,-1709.5977,2848.5962))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PCAN,0,UEBERSCHRIFT,"Möchtest du den PC anschalten?","Anschalten","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du stehst nicht bei den PC's");
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/rein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-1694.6187,1330.6041,7.1818))
    {

    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen im San Andreas Internet Café!", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 2397.1728, -1714.5190, 2848.2470);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht beim Internet Café!");
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/internetcafe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1694.6187,1330.6041,7.1818);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/raus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2397.1728, -1714.5190, 2848.2470))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Besuchen Sie uns doch bald wieder!", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid, -1694.6187,1330.6041,7.1818);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Internet Café!");
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }



    Die 26 Errors:


    Hallo,
    ich bekomme bei diesem Dialog:





    if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    folgende Errors und Warnings:


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errors/Warnings beheben kann?

    Bekomme einen Error bei dem von 8D:

    Code
    error 017: undefined symbol "INVALID_PLAYERID"


    Zeile:
    if(killerid != INVALID_PLAYERID)


    Bei den vom OliMaster:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\LosAngelesReallife0.3b! (1)\LosAngelesReallife0.3b!\gamemodes\TDM.pwn(311) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\LosAngelesReallife0.3b! (1)\LosAngelesReallife0.3b!\gamemodes\TDM.pwn(311) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\LosAngelesReallife0.3b! (1)\LosAngelesReallife0.3b!\gamemodes\TDM.pwn(311) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\Downloads\LosAngelesReallife0.3b! (1)\LosAngelesReallife0.3b!\gamemodes\TDM.pwn(311) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Zeile:
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));GivePlayerMoney(playerid,+GetPlayerMoney(ziel))

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ich hin bekomme, dass ich das Geld bekommen, von dem, den ich getötet habe.
    Also der hatte z.B. 1500$ mit, ich töte ihn und bekomme sein Geld.


    Vielen Dank schon mal :)


    LG

    Oh man, sorry. Habs unter dem return 1; geschrieben. ^^


    edit: Beim compilen hat alles funktioniert, aber InGame zeigt sich davon nichts.
    Kann man das auch so machen, dass wenn man z.B. den Skin "237" hat, das dann der 3DTextLabel über den Namen erscheint?