Beiträge von Raicoon

    server.cfg


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password 123456
    maxplayers 50
    port 7777
    hostname Dreist SA-MP Server
    gamemode0 grandlarc 1
    filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime
    announce 1
    query 1
    weburl http://www.Dreist-Multigaming.de
    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000



    server_log.txt


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3b R2, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [15:17:26]
    [15:17:26] Server Plugins
    [15:17:26] --------------
    [15:17:26] Loaded 0 plugins.


    [15:17:26]
    [15:17:26] Filter Scripts
    [15:17:26] ---------------
    [15:17:26] Loading filter script 'base.amx'...
    [15:17:26]
    --Base FS loaded.


    [15:17:26] Loading filter script 'gl_actions.amx'...
    [15:17:26] Loading filter script 'gl_property.amx'...
    [15:17:26]
    -----------------------------------
    [15:17:26] Grand Larceny Property Filterscript
    [15:17:26] -----------------------------------


    [15:17:26] Loading filter script 'gl_realtime.amx'...
    [15:17:26] Loaded 4 filter scripts.


    [15:17:26] Loaded 3 vehicles from: vehicles/trains.txt
    [15:17:26] Loaded 3 vehicles from: vehicles/pilots.txt
    [15:17:26] Loaded 15 vehicles from: vehicles/lv_law.txt
    [15:17:26] Loaded 39 vehicles from: vehicles/lv_airport.txt
    [15:17:26] Loaded 255 vehicles from: vehicles/lv_gen.txt
    [15:17:26] Loaded 38 vehicles from: vehicles/sf_law.txt
    [15:17:26] Loaded 35 vehicles from: vehicles/sf_airport.txt
    [15:17:26] Loaded 353 vehicles from: vehicles/sf_gen.txt
    [15:17:26] Loaded 24 vehicles from: vehicles/ls_law.txt
    [15:17:26] Loaded 37 vehicles from: vehicles/ls_airport.txt
    [15:17:26] Loaded 98 vehicles from: vehicles/ls_gen_inner.txt
    [15:17:26] Loaded 389 vehicles from: vehicles/ls_gen_outer.txt
    [15:17:26] Loaded 71 vehicles from: vehicles/whetstone.txt
    [15:17:26] Loaded 168 vehicles from: vehicles/bone.txt
    [15:17:26] Loaded 61 vehicles from: vehicles/flint.txt
    [15:17:26] Loaded 96 vehicles from: vehicles/tierra.txt
    [15:17:26] Loaded 96 vehicles from: vehicles/red_county.txt
    [15:17:26] Total vehicles from files: 1781
    [15:17:26] Reading File: blank
    [15:17:26] Reading File: properties/houses.txt
    [15:17:26] Reading File: properties/businesses.txt
    [15:17:26] Reading File: properties/banks.txt
    [15:17:26] Reading File: properties/police.txt
    [15:17:26]
    ---------------------------------------
    [15:17:26] Running Grand Larceny - by the SA-MP team


    [15:17:26] ---------------------------------------


    [15:17:26] Number of vehicle models: 173

    Ja die 1 steht dahiner, mit den chmod rechten haben wir auch schon alles ausprbiert und ja wir haben die neuste version auch von der offiziellen samp seite.
    Und das komische ist auf einem Computer wird der Server als online angezeigt aber bei anderen nicht. Noch ne Idee?

    Guten Abend, wir haben folgendes Problem: Undzwar haben wir einen SAMP Server auf einem Linux Root Server gestartet. In der Putty Console steht auch immer das dieser online ist und in der server_log steht auch nichts von einem Crash oder anderem. Aber der Server wird im SAMP Client nicht als online angezeigt, außer einmal für kurze Zeit und auch nur bei mir. Bei anderen wird der Server immer als Ofline angezeigt. (Putty Console ist auch immer geöffnet). Wir haben auch schon mehr mals etwas ander cfg geänedrt z.B. announce lanmode usw. alles einmal auspürobiert, geht aber trotzdem nicht.
    Weiß einer woran das liegen könnte, das der Server als offline angezeigt wird (Der Port 7777 ist auch freigegeben).
    MFG Raicoon

    Nabend, also ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte gerne von einem Fahrzeug die Health auf 249 setzen, damit das Fahrzeug anfängt zu brennt das kann man ja mit SetVehicleHealth machen. So nun is das Problem wenn ich dies gemacht habe und das Fahrzeug explodiert ist, spawnt es nicht zurück und wenn man sich entfern und wieder ans Fahrzeug kommt explodiert es immer und immer wieder. Außerdem wird dann der Callback OnVehicleDeath nicht aufgerufen und man muss wenn den Server neustarten damit das Fahrzeug nicht mehr verbuggt ist. Wenn ich aber aus Testzwecken die hp vom Fahrzeug auf 250 setze (was dann nur schwarz qualmt und nicht explodiert) und ich es dann selbst zerstöre also einsteige und irgendwo gegen fahre und es dann explodiert funktioniert alles.
    Weiß einer wie ich diese Fehler beheben kann?


    MFG Raicoon


    if(strcmp("/truck", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetVehicleHealth(truckid, 250.0);
    return 1;
    }

    Also ich hatte lange probiert bis ich es raus hatte wie man das erste mal Adminrechte bekommt, also:
    1. Du startest deinen TS3 Server
    2. Du schaust in deine Log File und suchst die Zeilen
    ServerAdmin token created, please use the line below
    token=ganz viele zahlen und buchstaben
    3. Du kopierst die sachen nach dem =
    4. Du startest deinen Client und Connectest auf deinen Server
    5. Du gehst auf Rechte und dann auf Token benutzen
    6. Du fügst den kopierten Code dort ein und drückst OK
    7. Du hast Adminrechte, das kannste an dem S hinter deinem Nick erkennen


    Hoffe das es hilft, also bei mir funktionierts.


    P.S. Das ist für den Windows Server


    MFG Racioon

    Guten Abend liebe Community,


    ich hab mal eine Frage undzwar habe ich vermute ich letztens einen Bfefehl gesehen, der überprüft ob ein Text ein Integer ist. Ich benötige diesen jetzt wieder, kann diesen aber nicht finden. Hab auch schon Sufu usw benutzt, aber nichts gefunden. Wisst ihr wie ich das am besten machen kann oda kennt ihr so ein Codeschnipsel?


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MFG Raicoon

    Als erstes ist etwas in SetPlayerCheckpoint falsch, so müsste es richtig sein:


    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0);/* Koordinaten #1*/


    Dann haste hoffentlich
    if(shaban[playerid] == 1) // Navi lspd
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ziel erreicht - Herzlichen Glückwunsch !");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1538.2623,-1685.9615,13.5469, 9.0);/* Koordinaten #2*/
    shaban[playerid] = 2;
    }


    auch unter dem Callback OnPlayerEnterCheckpoint(playerid).


    Und drittens sind die Koordinaten der beiden Checkponts gleich, dann ist ja auch logisch das wenn du in der ersten rein gehst das der zweite an der selben stelle wieder erscheint.


    Hoffe das hilft.


    MFG Raicoon

    Ich bin mir nicht sicher aber versuch doch mal:


    SetPlayerWantedLevel(playerid, dini_Int(file, "wanted"));


    MFG Raicoon

    Ja das ist die Zeile wo die Wanteds gespeichert werden, ist nun die Frage werden die Wanteds richtig gespeichert und dann gib am betsen ma die Zeilen wo du die Wanteds ausliest und dem spieler mit SetPlayerWantedLevel wieder gibst.


    MFG Raicoon

    Komet: Es gibt gar kein KillTimerEx nur KillTimer :)


    Meta: Ich weiß nicht genau ob es richtig ist:



    timer = SetTimerEx("god", 1, true, "d", 0, playerid);
    KillTimer(timer);


    Der muss ja eigentlich dadurch wissen WELCHEN timer er killn soll vroher hat man es ihm nicht genau gsagt.


    MFG Raicoon

    Bin mir nicht genau sicher aber man muss auch die playerid mit ürgeben an den nächsten public dafür verwendet man normaler weiße SetTimerEx also müsstest du jeden timer mit
    SetTimerEx("cd...", 1000, false, "i",playerid); 
    ersetzen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.


    MFG Raicoon

    Nicht getestet:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regeln","Hier kommen deine Regln rein, "\n" ist für Zeilenumbruch","Akzeptieren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast die Regeln nicht akzeptiert.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast die Regeln nicht akzeptiert.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe das hilft dir.


    MFG Raicoon

    Anhang:
    1) Listitem in ShowPlayerDialog wird bei den style typen MSGBOX und INPUT also normaler Text benutzt der über den beiden Buttons steht.
    2) Man muss die Dialog ID nicht definieren man kanns aber, wenn man es nicht tut schreibt ma die ID einfach in ShowPlayerDialog in Dialogid rein.


    Sonst ganz gut :thumbup:


    MFG Raicoon

    Also das mit der auflistung is jetzte in bisschen verwirrend aber ich habs halt JETZT so verstanden das die 92 für jeden einzelnen spieler gilt und nihct die textdraws von allen usern zusamm =)