Jo immer klein Anfangen und langsam immer schwierige sachn machen. Am besten fängste erst mit einer nachricht beim connecten an, dann mit befehle die dann ausbessern, dannach vielleicht schon mit Parametern, und dann pickups, neue callbacks usw. Immer mit ruhe anfangen und genau lesen was im Wiki steht. Und nicht sofort aufgeben wenn etwas nicht aufen erstenmal klappt.
Beiträge von Raicoon
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Achso die 92 TextDraws gilt PRO player?! Ich dachte das das nur 92 TextDraws mit ShowForPlayer gemacht werden dürfen...
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Und was ist wegen den Limits von 92 TextDraws für alle Spieler wenn man ShowForPlayer macht?
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Aber der Limit von TextDraws für den einzelnen Spieler liegt doch bei 92, was ist wenn es mehr als 92 sind dann wird es bei denen doch nicht mehr angezeigt?!?!
Außerdem ist es ja komisch das er nach dem Game Mode restart ja angezeigt wird.
MFG Raicoon
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Nabend, also ich hab mich mal einbisschen mit dem TextDraw befasst und so bisschen rumprobiert. Mein Problem ist nun wenn ich den GameMode starte und joine ist der Textdraw nicht da mach ich aber dann gamemoderestart ist der textdraw da. habt ihr vielleicht eine idee?
Das hier benutze ich und steht im Callback OnGameModeInit
text1 = TextDrawCreate(10.0,428.0,"~r~Homepage: ~w~Deine Homepage");
TextDrawFont(text1,1);
TextDrawSetOutline(text1,1);
TextDrawShowForAll(text1);text2 = TextDrawCreate(595.0,430.0,"~w~V1.0");
TextDrawFont(text2,1);
TextDrawSetOutline(text2,1);
TextDrawShowForAll(text2);MFG Raicoon
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Denk Dran wenn die Datei nicht exestiert muss sie ja noch erstellt werden.
if(!dini_Exists(string))
{
dini_Create(string);
}Vielleicht liegts ja daran.
//edit Und du hast doch sicher den dcmd und scanff code oben im gamemode mit eingebunden?!
MFG Raicoon
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Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert und ich habs auch nicht getestet aber vielleicht gehts ja:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], string[56];
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);GetPlayerName(playerid,Spieldername,sizeof(Spielername));
format(string,sizeof(string),"/%s.ini",Spielername);
if(!dini_Exists(string))
{
dini_Create(string);
dini_Set(string, "Geld", Geld);
}
else
{
dini_Set(string, "Geld", Geld);
}
return 1;
} -
Verusch mal in Zeile 17 statt
new Geldbeimstart = dini_Get(filename, "Geld");
einmal
new Geldbeimstart = dini_Int(filename, "Geld");das der Geldbetrag warscheinlich ein Integer ist.
MFG Raicoon
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Leider ist das nicht die Lösung für mein Problem, das was du mir geschrieben hast habe ich schon, habe es auch oft anders probiert und so aber es funktioniert nicht. Das wunderliche an dem Problem ist das der Player erst angezeigt wird wenn man ihm näher kommt und nicht eher und auch nicht wieder verschwindet.
MFG Raicoon
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Guten Abend liebe Community
ich hab derzeit ein Problem mit dem Befehl SetPlayerMarkerForPlayer
ich bin grad dabei ein team deathmatch mode zu machen und wollte das das eigene team auf der karte angezeigt wird aber das gegnerische nicht. Es funktioniert halb der jeder spieler ist auf der karte so lange unsichtbar solange man ihm net zu nah kommt. wenn man einmal in seiner nähe war ist der marker da und er verschwindet auch nicht wenn man sich entfernt. ShowPlayerMarkers habe ich auf 1 und wenn man spawnt mache ich es auch mit dem SetPlayerMarkerForPlayer:
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,(GetPlayerColor(i) & 0xFFFFFF00));
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,(GetPlayerColor(playerid) & 0xFFFFFF00));Habt ihr vielleicht eine Idee?
MFG Raicoon
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Willst du den login mit einem Dialog fesnter machen oder mit deinem befehl also /login passwort?
MFG Raicoon
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Super es funktioniert und dabei ist die Lösung eigentlich so einfach.^^
Und das mit der länge kann man ja ändern aber da es ja nicht funkioniert hat hab ich einfach alles geändert und ausprobiert.
Danke für die schnelle Hilfe.
MFG Raicoon
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Nabend hab mal wieder ein Problem undzwar wenn ich etwas mit dini machen möchte.
Ich habe folgenden Code:
new username[256], result1[256], result2[256], result3[256];
GetPlayerName(playerid, username, sizeof(username));
format(result1,sizeof(result1),"/player/%s.ini",username);
result2 = dini_Get(result1, "score");
format(result3,sizeof(result3),"%s",result2);
SetPlayerScore(playerid, result3);So das Problem ist nun das mit SetPlayerScore er sagt einen Fehler im zweitem Argument also result3 aber dort ist alles in ordnung ich hab auch mal das ergebnis ausgeben lassen im SendCLientMessage und dort hats funktioniert. Habt ihr vielleicht eine Idee?
MFG Raicoon
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Mahlzeit
hab mal ne frage undzwar kann man i-wie in 0.3 verbieten das man wenn man connecten auf den spawn button klicken kann oder das man halt drauf klickt aber es nichts passiert?//edit so habs jetzt selber rausgefunden auch wenn mir keiner geholfen hat.....
MFG Raicoon
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Oder du kannst es auch in game machen, in dem du unter dem Callback OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) das einfügst:
if(strcmp("/mypos", cmdtext, true)==0)
{
new Float:my_pos[3], message[256];
GetPlayerPos(playerid,my_pos[0],my_pos[1],my_pos[2]);
format(message,sizeof(message),"Du bist auf den Koordinaten X: %f Y: %f Z: %f",my_pos[0],my_pos[1],my_pos[2]);
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, message);
return 1;
}MFG Raicoon
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Also ich hab den Code so eingefügt wie du ihn mir geschrieben hast aber es funktioniert immer noch nicht und das alle autos abgeschlossen sind rauch ich nicht ich kenn ja die car id die ich abschliesen will. Ich hab auch schon SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,objective,doorslocked) in denn Callbacks OnPlayerConnect, OnPlayerSpwn versucht aber nichts hat funktioniert.
MFG Raicoon
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Juten Tag
hab mal ne Frage undzwar kann man ja mit SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,objective,doorslocked) Fahrzeuge abschliesen ein Kgel drüber machen.
Ich krieg es zwar hin dass wenn man /lock macht das es abgeschlossen wird und ein Kegel drüber ist aber es soll gleich abgeschlossen werden wenn man spawnt. Das muss man ja dann eig im Callback public OnPlayerSpawn(playerid) machen. Ich habs rein gemacht aber das Fahrzeug war nicht abgeschlossen. Habt ihr vllt ne Idee was ich falsch mache?MFG Raicoon
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