Beiträge von janpplayer

    hallo habe ein paar fragen wie mach ich das wenn sich in spieler ein auto kauft das das auto dann in der spieler datei gespeichert wird und dann beim disconecten dann gelöscht wird oder die letzte position gespeichert wird und dann wenn er wieder on kommt das das auto dann wieder da steht bzw wenn das car nit gelöscht wird und er trotzdem on kommt und das car wieder da steht und bei server restart alle autos wieder kommen


    und die 2te frage wie mach ich einen /me befehl wo nur die leute die in einer bestimmten umgebung sind es lesen können.?



    vll könnt ihr mir ja helfen


    MFG


    janpplayer

    hallo miene überschrift sag schon alles möchte das man direkt spawnt mit seinem skin den man vorher hatte und nicht durch dich class selcetion einen neuen bekommt man soll nur zur class selection duch f4 oder wenn man sich neu registriert ich arbeite mit dini und bekomme das nie hin auch wenn ich das mit spawn player versuche habe mein script mal hochgeladen hier der link : http://pastebin.com/0dkTLJ8D


    hoffe ihr könnt mir helfen MFG


    janpplayer

    hallo habe ein problem mit meinem login register script undzwar mache ich das mit dini und will wenn ich schon registriert bin will ich meinen skin wiederbokommen aber ich bekomme immer einen neuen


    und ich denke es hat was damit zu tun das man immer nach dem login spawn klicken muss kann ich das imrgendwie machen das man dann automatisch spawnt?



    MFG janpplayer

    ich habe es ander gelöst ganz einfach


    danke ohne euch währe es nicht gegangen und templer man muss es bei spawn nit machen man kann auch oben


    bei OnGameModeInit ManualVehicleEngineAndLights() machen habe ich


    also ich habe oben new Motor[MAX_VEHICLES];


    und dann


    bei OnPlayerCommandText


    if(!strcmp(cmdtext,"/motor",true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Motor[vid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Motor eingeschalten...");
    Motor[vid] = 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Motor ausgeschalten...");
    Motor[vid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    das funzt 100%


    danke an alle

    Hallo habe ja wie in 0.3c neu ist motor an und motoraus befehl gescriptet nur ich möchte das wenn ich /motor mache und er an ist ausgeht und wenn er aus ist an geht


    hier meine 2 befehle


    if(strcmp(cmdtext,"/motoran",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
    }
    return 1;
    }



    und
    if(strcmp(cmdtext,"/motoraus",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
    }
    return 1;
    }
    DANKE schonmal IM VORRAUS

    ja ok hab ich nicht gefunden vielen dank das du mir so hilfst verstehst du das denn? dann kannst du mir ja mal was erklären normale schranken kann ich auch aber das

    kann mir jemand denn mal sagen was da hin kommt bei (oid*,Float:rx*, Float:ry*,
    Float:rz*, geschw, Float:dx*, Float:dy*, Float:dz*) sag mal was da (*)
    hinkommt




    vll ein beispiel mal machen pls



    MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {


    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;


    GetObjectRot(oid,x,y,z);


    dx=(rx-x)/geschw;


    dy=(ry-y)/geschw;


    dz=(rz-z)/geschw;


    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);


    geschw--;


    timer[oid]=SetTimerEx("MoveRot",50,1,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);








    und MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {


    new Float:x, Float:y, Float:z;


    GetObjectRot(oid,x,y,z);


    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);


    geschw--;


    if(geschw==0) {


    KillTimer(timer[oid]); }


    return 1;




    verstehe das nicht was kommt da hin ich kann euch ja mal meine koordinaten geben


    dann könnt ihr mir vll ein beispiel machen


    danke schonmal im vorraus

    hallo kannst du mir oder jemand das erklären oder ich hatte mal mit sanft roieren also das inc gedownloaded aber verstehe das nicht kann mir jemand das erklären?




    hier der link http://www.file-upload.net/dow…75/MoveObjektRot.inc.html für das inc für pawno also normal wie dini definieren




    aber verstehe das nicht



    MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;
    GetObjectRot(oid,x,y,z);
    dx=(rx-x)/geschw;
    dy=(ry-y)/geschw;
    dz=(rz-z)/geschw;
    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
    geschw--;
    timer[oid]=SetTimerEx("MoveRot",50,1,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);



    und MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetObjectRot(oid,x,y,z);
    SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
    geschw--;
    if(geschw==0) {
    KillTimer(timer[oid]); }
    return 1;



    was muss ich bei x,y,z und bei oid,x,dx,y,dy,z,dz machen? vll kennt sich jemand damit aus

    Hi wenn du bei OnPlayerCommandText machst dann


    mach bevor du das nummernschild änderst guckst du was du für componenten hast




    also




    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleComponentInSlot(vid,slot); //da bei slot kommt die slotid oder name rein stelle unten eine Liste rein
    xx da dein text mit dem nummernschild
    unten dann wieder
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(vid, componentenid); // bei componentenid die nummer vom tuningteil was du einbauen möchtest


    weiß leider noch nicht genau weiter sind aber die variablen die du bruachst



    edit hier noch die slotids

    0 - CARMODTYPE_SPOILER
    1 - CARMODTYPE_HOOD
    2 - CARMODTYPE_ROOF
    3 - CARMODTYPE_SIDESKIRT
    4 - CARMODTYPE_LAMPS
    5 - CARMODTYPE_NITRO
    6 - CARMODTYPE_EXHAUST
    7 - CARMODTYPE_WHEELS
    8 - CARMODTYPE_STEREO
    9 - CARMODTYPE_HYDRAULICS
    10 - CARMODTYPE_FRONT_BUMPER
    11 - CARMODTYPE_REAR_BUMPER
    12 - CARMODTYPE_VENT_RIGHT
    13 - CARMODTYPE_VENT_LEFT


    hoffe ich konnte dir helfen ;)