ja ok dann hat sich das mit dem auto erledigt aber ich möchte ja das das nur für die /me aktion ist und nicht für alle chats
Beiträge von janpplayer
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hallo habe ein paar fragen wie mach ich das wenn sich in spieler ein auto kauft das das auto dann in der spieler datei gespeichert wird und dann beim disconecten dann gelöscht wird oder die letzte position gespeichert wird und dann wenn er wieder on kommt das das auto dann wieder da steht bzw wenn das car nit gelöscht wird und er trotzdem on kommt und das car wieder da steht und bei server restart alle autos wieder kommen
und die 2te frage wie mach ich einen /me befehl wo nur die leute die in einer bestimmten umgebung sind es lesen können.?
vll könnt ihr mir ja helfen
MFG
janpplayer
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kannst du mir das mal genauer erklären?
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funzt nit da steht Du bist erfolgreich eingeloggt und dann kommt wieder die classes auswahl ich versuche es mal unter dem login stock
edit geht nicht
hoffe ihr könnt mir helfen
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leider gehts nit hatte es so new SpielerDatei[64];
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",Name);
if(dini_Exists(SpielerDatei))
{
SpawnPlayer(playerid);
}return 1;
also unter OnPlayerRequestClass
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hallo miene überschrift sag schon alles möchte das man direkt spawnt mit seinem skin den man vorher hatte und nicht durch dich class selcetion einen neuen bekommt man soll nur zur class selection duch f4 oder wenn man sich neu registriert ich arbeite mit dini und bekomme das nie hin auch wenn ich das mit spawn player versuche habe mein script mal hochgeladen hier der link : http://pastebin.com/0dkTLJ8D
hoffe ihr könnt mir helfen MFG
janpplayer
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EDIT HABE ES AUF PASTEBIN DRAUFGEMACHT HIER DER LINK : http://pastebin.com/0dkTLJ8D
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hallo habe ein problem mit meinem login register script undzwar mache ich das mit dini und will wenn ich schon registriert bin will ich meinen skin wiederbokommen aber ich bekomme immer einen neuen
und ich denke es hat was damit zu tun das man immer nach dem login spawn klicken muss kann ich das imrgendwie machen das man dann automatisch spawnt?
MFG janpplayer
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ich habe es ander gelöst ganz einfach
danke ohne euch währe es nicht gegangen und templer man muss es bei spawn nit machen man kann auch oben
bei OnGameModeInit ManualVehicleEngineAndLights() machen habe ich
also ich habe oben new Motor[MAX_VEHICLES];
und dann
bei OnPlayerCommandText
if(!strcmp(cmdtext,"/motor",true))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(Motor[vid] == 0)
{
SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Motor eingeschalten...");
Motor[vid] = 1;
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Motor ausgeschalten...");
Motor[vid] = 0;
}
return 1;
}das funzt 100%
danke an alle
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glaube er muss das mit unfreeze player weg machen also
if (HotDogStand1(vehicleid) && !ispassenger)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE,"Du bist kein Hot-Dog Verkäufer!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
} -
leider geht es nicht da kackt der compiler ab
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ja danke an alle nur leider geht bei templer's befehl der motor erst aus dann an ich habe schon alles versucht schaffe es aber nicht hoffe ihr könnt mir
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Hallo habe ja wie in 0.3c neu ist motor an und motoraus befehl gescriptet nur ich möchte das wenn ich /motor mache und er an ist ausgeht und wenn er aus ist an geht
hier meine 2 befehle
if(strcmp(cmdtext,"/motoran",true)==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)==1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
return 1;
}und
if(strcmp(cmdtext,"/motoraus",true)==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)==1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
return 1;
}
DANKE schonmal IM VORRAUS -
ja ok hab ich nicht gefunden vielen dank das du mir so hilfst verstehst du das denn? dann kannst du mir ja mal was erklären normale schranken kann ich auch aber das
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kann mir jemand denn mal sagen was da hin kommt bei (oid*,Float:rx*, Float:ry*,
Float:rz*, geschw, Float:dx*, Float:dy*, Float:dz*) sag mal was da (*)
hinkommtvll ein beispiel mal machen pls
MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;
GetObjectRot(oid,x,y,z);
dx=(rx-x)/geschw;
dy=(ry-y)/geschw;
dz=(rz-z)/geschw;
SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
geschw--;
timer[oid]=SetTimerEx("MoveRot",50,1,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);
und MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectRot(oid,x,y,z);
SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
geschw--;
if(geschw==0) {
KillTimer(timer[oid]); }
return 1;
verstehe das nicht was kommt da hin ich kann euch ja mal meine koordinaten geben
dann könnt ihr mir vll ein beispiel machen
danke schonmal im vorraus
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hallo kannst du mit denn mal sagen was da hin kommt bei (oid*,Float:rx*, Float:ry*, Float:rz*, geschw, Float:dx*, Float:dy*, Float:dz*) sag mal was da (*) hinkommt
vll ein beispiel mal machen pls
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hallo kannst du mir oder jemand das erklären oder ich hatte mal mit sanft roieren also das inc gedownloaded aber verstehe das nicht kann mir jemand das erklären?
hier der link http://www.file-upload.net/dow…75/MoveObjektRot.inc.html für das inc für pawno also normal wie dini definieren
aber verstehe das nicht
MoveObjektRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:dx, Float:dy, Float:dz;
GetObjectRot(oid,x,y,z);
dx=(rx-x)/geschw;
dy=(ry-y)/geschw;
dz=(rz-z)/geschw;
SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
geschw--;
timer[oid]=SetTimerEx("MoveRot",50,1,"dfffdfff",oid,rx,ry,rz,geschw,dx,dy,dz);und MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz) {
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectRot(oid,x,y,z);
SetObjectRot(oid,x+dx,y+dy,z+dz);
geschw--;
if(geschw==0) {
KillTimer(timer[oid]); }
return 1;was muss ich bei x,y,z und bei oid,x,dx,y,dy,z,dz machen? vll kennt sich jemand damit aus
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Hallo ,
da schranken nur ihre Rotation Ändern und es so nur ruckartig geht würde ich gerne wissen wie ich das mache das es so geht wie bei MoveObject
das man den Speed einstellen kann
danke schonmal
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Hi wenn du bei OnPlayerCommandText machst dann
mach bevor du das nummernschild änderst guckst du was du für componenten hast
also
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleComponentInSlot(vid,slot); //da bei slot kommt die slotid oder name rein stelle unten eine Liste rein
xx da dein text mit dem nummernschild
unten dann wieder
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
AddVehicleComponent(vid, componentenid); // bei componentenid die nummer vom tuningteil was du einbauen möchtestweiß leider noch nicht genau weiter sind aber die variablen die du bruachst
edit hier noch die slotids
0 - CARMODTYPE_SPOILER
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5 - CARMODTYPE_NITRO
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11 - CARMODTYPE_REAR_BUMPER
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hoffe ich konnte dir helfen ;) -
danke aber hab ich schon prob kanns du vll auch mal probieren oder mir irgendwas vorschlagen?