Hey Community,
da ich seit ein paar Tagen wieder an SA:MP arbeite und ich eine Verbindung vom Server -> WBB4 benötige, dachte ich mir ich mach eine Include dafür, da es glaube noch keine für WBB4 gibt.
Ich denke mal diese Include könnte für den ein oder anderen nützlich sein und deswegen veröffentliche ich sie jetzt mal, aktuell sind es 12 WBB und 2 PHP Funktionen.
Der Arbeitaufwand waren etwa 4h, alles wurde mehrfach getestet und hat funktioniert.
[tabmenu]
[tab='Funktion']
Es läuft alles über die HTTP Funktion, also asynchron.
Die PHP Funktionen werden ganz normal ausgeführt und können ohne weiteres verwendet werden.
Bei den WBB Funktionen besteht eine direkte Verbindung zum WBB 4, wodurch Caches & Datenbank Einträge ohne Probleme geändert werden, ohne weitere Angaben von MySQL Daten oder sonstiges.
Ich bin mir gerade nicht sicher für welche WBB 4 Versionen das ganze kompatibel ist, sollte aber mit jeder kompatibel sein, getestet wurde es mit dem WBB 4.1.4.
[tab='Funktionen, Installation und Download']
Eine Liste von allen Funktionen sowie eine Installationsanleitung und die Include findet ihr bei mir im GitHub Wiki: https://github.com/derpierre65/pWBB4/wiki
Nutzt am besten die "install.php" um eine saubere Installation zu erschaffen.
[tab='Neue Funktionen']
Wenn ihr diese Include verwendet und eine PHP oder WBB Funktion nicht dabei sein sollte, erstellt ein Issue auf GitHub.
Solltet ihr kein GitHub Account haben dann hier, aber bitte immer zuerst auf GitHub wenn ein Account vorhanden sein sollte.
[tab='Beispiel']
Beispiele zur Anwendung findet ihr im GitHub mehr als genug, für jede Funktion ist eine kleine Beschreibung verfügbar.
Hier aber nochmal ein kleines Beispiel:
WBB_AddUser("derpierre65", "1337", "samp@derpierre65.de", playerid, 1);forward pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]);public pWBB4_Callback(action, index, playerid, status, response[]) { if ( action == pWBB4_ACTION_WBBADDUSER ) { if ( status == 1 ) { printf("Der User wurde erfolgreich erstellt! UserID = %d", strval(response)); } else if ( status == -1 ) { printf("Der Benutzername '%s' ist ungültig.", response); } else if ( status == -2 ) { printf("Der Benutzername '%s' ist bereits vergeben.", response); } else if ( status == -3 ) { printf("Das Passwort '%s' ist nicht sicher genug.", response); } else if ( status == -4 ) { print("Die E-Mail Adresse '%s' ist ungültig.", response); } else if ( status == -5 ) { print("Die E-Mail Adresse '%s' ist bereits vergeben.", response); } } return 1;}
[/tabmenu]
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Include.
// Edit: Titel auf neue Version angepasst