Also mit dem Befehl darfst du im Script die einzelnen Sachen von Fahrzeugen ändern: ManualVehicleEngineAndLights(); Mit dem Befehl kannst du sehen ob der Alarm an ist, die Türen verschlossen sind usw. GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); Dafür solltest du besser folgende Variablen anlegen: new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; Solltest du das gemacht haben kannst du die Engine (Motor) mit dem Befehl umstellen: SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Motor aus SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Motor an Noch als kleinen Tip: lies erst die Werte aus und setz dann den Motor auf ON/OFF damit alles bleibt nur der Motor sich ändert. Und ich glaube den Rest schaffst du alleine?
// Ein [ vergessen // übersichtlicher gemacht // Hatte den ersten Befehl falsch
Schau mal bei mir im Zitat da gibt es ein Motor-Tacho und Tanksystem.... (bei Filterscripts) Und es gibt außerdem hier im Forum zisch tausende Tacho, Motor oder Tanksysteme ,) Hier
Ich hab das Filterscript mal ein bisschen überarbeitet:
- Fix: Sollte man sich in einem Gebiet befinden und das Filterscript deaktiviert wird, dann verschwindet auch das TextDraw - Fix: Der Autoupdater zeigt nun die richtige Version an. - Add: Option "showZoneName" wurde hinzugefügt, zeigt den Zonennamen einer Zone an in der man sich befindet. - Change: Die Logdatei trägt nun Ereignise in die GangZoneCreator_log.txt: -- Wer welches Gebiet wann erstellt hat. -- Welche neue Version gefunden wurde, falls eine gefunden wurde. -- Welche Zonen geladen wurden (beim starten).
Download ist im Anhang oder im Beitrag unter Downloads - VirusTotal ist auch wieder dabei
Lass einfach die ID auslesen die er eingibt. Dann dank GetPlayerPos die Position vom Spieler und dann einfach das Objekt mit CreateObject erstellen lassen. So schwer ist das doch garnicht?
ich habe ein GameMode gemacht um mit 6 - 8 Leuten ein lustigen Mode zu spielen, den ich mir mal aus langeweile ausgedacht habe. Allerdings spawnt man dabei in einem Auto auf einer gemappten Straße... Sollte man zum ersten mal Spawnen so sieht man die Straßen bzw. alle Objekte nicht. Sobald man aus dem Auto aussteigt sieht man die Objekte, allerdings hat man dann verloren. Das ist ein bisschen blöd und ich hab auch schon die ObjektDistance auf 500 gestellt, dass funktioniert auch nicht. Mit einem Objekt Streamer funktioniert das auch nicht und ich finde auch nichts anderes in der SuFu. Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir helfen?
Solltest du das Script in den filterscripts-Ordner packen und den Ordner (GTC) im Scriptfiles erstellen, dann das Script ausführen werden 2 txt-Dateien erstellt. Beim ausführen wird überprüft ob der Ordner existiert wenn nicht, dann ist das Script garnicht erst aktiv und muss neu (reloadfs) gestartet bzw. ausgeführt werden. PS: PawnFox das wollt ich auch machen, aber das hat irgendwie zu Fehlern geführt
Das Script hab ich geschrieben, weil ich ein GangZoneCreator für mein GangWar GameMode brauche und weil mein alter GangZoneCreator sch***e ist... und ich keinen besseren gefunden habe. Dann hab ich ein Video auf YouTube gesehen wo das Script genau so war, aber leider kein Download und da hab ich mir gedacht ich mach einfach selbst ein
ich habe mir mal die Arbeit genommen und ein neuen GangZone Creator gebastelt. Das Script wollte ich gestern veröffentlichen kurz bevor die MySql-Server (wahrscheinlich) abgeschmiert sind. Er erstellt für euch die GangZonen und ihr müsst nur den Command raus kopieren und in euer Hauptskript einfügen.
Der Creator
Zuerst benutzt ihr den Befehl /zone. Solltet ihr das eingeben erscheint ein TextDraw (Zur Zeit nur GangZone erstellen (später könnt ihr eine GangZone noch bearbeiten)). (Bild 1) Nun bewegt ihr euch bis zu dem Punkt wo die GangZone erstellt werden soll. Die neue Zone wird "ROT" auf der Minimap markiert. (Bild 2) Danach betätigt ihr die KEY_FIRE Taste und könnt einen Namen für eure Zone eingeben. (Bild 3) Als nächstes erscheint ein Fenster wo drin steht das, dass Gebiet erfolgreich gespeichert wurde. Sobald ihr ein Gebiet erstellt habt erscheinen Dateien wie zum Beispiel Zone2.ini in denen folgendes drin steht:
Code
ZoneName=test2 // Name des Gebietes
minX=2029.061279 // Erklärt sich von selbst.
minY=1549.216186 // Erklärt sich von selbst.
maxX=2075.185302 // Erklärt sich von selbst.
maxY=1609.186401 // Erklärt sich von selbst.
CreateCommand=GangZoneCreate(2029.061279,1549.216186, 2075.185302,1609.186401); // Der Befehl zum erstellen.
Jedes Gebiet was erstellt wurde wird grün markiert. Die Gebiete sind für alle sichtbar!
Die Konfiguration
Zur Zeit gibt es nur eine Konfiguration in der GangZoneCreator.cfg. adminOnly: 1 - Der Spieler muss ein Admin sein (RCON). 0 - Der Spieler muss kein Admin sein showZoneName: 1 - Der Spieler bekommt ein TextDraw angezeigt, wenn er sich in einer Zone befindet. 0 - Der Spieler bekommt kein TextDraw angezeigt. Es folgen in den weiteren Versionen noch mehrere Einstellungen.
Benötigte Ordner/Dateien
Es wird nur ein Ordner benötigt und zwar den "scriptfiles/GZC/" Ordner, dort erscheinen alle Dateien. Zone1.ini, Zone2.ini.... und die Konfiguration-Datei sowie die log und readme.txt.
Der Autoupdater
Sollte es eine neue version von dem GangZoneCreator geben so steht dies in der "GangZoneCreator_log.txt" im Ordner "scriptfiles/GZC/" beim starten des Filterscripts.
Bilder
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bekannte Fehler
Keine
Changelogs
v2.1 - Fix: Sollte man sich in einem Gebiet befinden und das Filterscript deaktiviert wird, so steht weiterhin das TextDraw unten. - Fix: Der Autoupdater zeigt nun die richtige Version an. - Add: Option "showZoneName" wurde hinzugefügt, zeigt den Zonennamen einer Zone an in der man sich befindet. - Change: Die Logdatei trägt nun Ereignise in die GangZoneCreator_log.txt: -- Wer welches Gebiet wann erstellt hat. -- Welche neue Version gefunden wurde, falls eine gefunden wurde. -- Welche Zonen geladen wurden (beim starten).
v2.0 - Release des Filterscripts.
Closed Source
Ich werde nur die *.amx Datei hochladen, indem fall Closed Source. Ich mach das damit keiner sagen kann das er das Script geschrieben hat, außerdem sind dort private Links drin die das Script für den Autoupdater benötigt.
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[/video]
Sollte noch jemand eine Idee für die Konfiguration haben, bitte per PN posten.
Mit freundlichen Grüßen pierre65
// Edit: Text vergessen // Edit 1 - 2: Falscher Downloadlink/Downloaddatei... (VirusTotal änder ich dann noch..) // Edit 3 - 4: VirusTotal Link aktuallisert // Edit 5: Changelog + Bekannte Fehler hinzugefügt // Edit 6: v2.1 released // Edit 7: Video eingefügt. // Edit 8: Post verbessert.
ich habe mir mal das "crashdetect" Plugin geholt und hab mein Testserver gewöhnlich gestartet... Und da ich ja Zur Zeit mein neuen GangZoneCreator teste, bekam ich folgende Errors:
[09:57:03] [debug] Run time error 5: "Invalid memory access" [09:57:03] [debug] AMX backtrace: [09:57:03] [debug] #0 00003134 in ?? () from GangZoneCreatorv2.0.amx [09:57:03] [debug] #1 00001294 in public OnFilterScriptInit () from GangZoneCreatorv2.0.amx
Es steht weder die Zeile da noch was das Problem ist, allerdings funktioniert das Skript einwandfrei.... Es funktioniert im Spiel alles so wie es soll.... Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?
PS: Hab schon das Forum nach "Run time error 5" durchsucht, aber nichts gefunden
new text[255] if ( sscanf(params, "s", text) ) { /* Keine Angabe vom text */ } else { if ( text == "vehplayer" ) { /* Tu das.. */ } else if ( text == "vehserver" ) { /* Tu das*/ } else { /* Falsche Angabe */} }
Dieses ganze OCMD, ZCMD, DCMD usw. ist doch eh alles das gleiche. Nimm einfach das womit du am besten umgehen kannst. Und wie IPrototypeI gesagt hat, das mit dem schneller reagieren ist Nebensache das sind nur ein paar Millisekunden die man nicht merkt.
Kannst du kein Englisch? Dort steht erwartetes Zeichen "," aber gefunden wurde "["... Selbst lesen bildet glaub ich Falls du das nicht hast so sollte es gehen wie du es geschrieben hast (falls du die Variable "Spieler" nicht erstellt hast dann musst du new Spieler... machen)
Zuerst ich glaube nicht das es viele Leute gibt die sowas freiwillig machen (also jetzt ohne Bezahlung). Und zweitens ist PAWNO keine Skriptsprache das ist nur ein Editor. Ich selbst benutze zum Beispiel kein PAWNO, also kenne ich mich damit auch nicht aus Aber sonst Viel Glück beim Suchen
for (new playerid=0;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++) { if (IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid) ) { SpawnPlayer(playerid); } return 1; }
Und das mit dem Zählen wieviele in ein Team sind ist auch ganz einfach... Zuerst machst du 2 Variablen für 2 Teams und setzt die auf 0 wenn jemand das Team auswählt zählt sich die Variable um eins höher und wenn der Spieler disconnectet wieder um eins runter... Wenn die Variable 10 erreicht hat (zum Beispiel) sagt man einfach "Bitte join in das andere Team..." oder sonst was ich glaube das solltest du alleine hin kriegen. Das sind alles Grundlagen was man eigentlich können könnte, ich glaube es ist sogar die einfachste möglichkeit
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