Beiträge von pierre65

    Also sollte ich

    Code
    Process exec = Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"java", "-cp", minecraftdir + "minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame " + login + " " + session});

    benutzen? (session ist ja der dritte (von null aus gesehen) Parameter laut Minecraftwiki ( "<POSIX time>:<hash of password???>:<username with correct capitalization>:<freshly generated session id>:")

    Danke erstmal für die Antwort, also ich habe jetzt nochmal

    Code
    Process exec = Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"java", "-cp", minecraftdir + "minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame " + login + " " + pass});


    versucht.
    Bei der Ausgabe von exec steht auch wieder "java.lang.ProcessImpl@12e43f1". (glaube aber auch die Ausgabe ist ja relativ...)
    Und das einzige was ich gefunden habe (durch ca. 3h Googlen) war halt das im Minecraftwiki:
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Client und http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_launcher
    Nur das funktioniert, wie man es ja sieht, nicht.
    Es öffnet sich auch nicht, wie du beschrieben hattest, eine Konsole...

    Hey liebe Community,


    ich habe ein Modpack für Minecraft zusammgestellt... Nun möchte ich auch einen Launcher der das Modpack installiert.
    Soweit geht alles, der Launcher überprüft die Minecraftdaten, lädt das modpack.zip runter und entpackt es wie gewollt.
    Allerdings krieg ich es nicht hin das auch Minecraft an sich startet...
    Mein Code fürs starten lautet:


    Code
    try { Process exec = Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"javaw", "-cp", minecraftdir + "minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame " + login + " " + pass}); }
    catch (IOException ex) { Logger.getLogger(login.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex); }


    Wenn ich mir die Variable "exec" ausgeben lasse erscheint nur "java.lang.ProcessImpl@1ed00d1", aber Minecraft startet sich nicht...
    Weiss jemand vielleicht eine Lösung oder hat den richtigen Befehl zum starten?
    Ich habe den minecraftnamen, minecraftpasswort und die sessionid...
    PS: Ich möchte auch nicht den Pfad %appdata%\.minecraft nutzen sondern %appdata%\.meinOrdnerName


    Danke schonmal im Voraus.

    Oh gott...... WTF
    Ich denk immer an irgendwas kompliziertes und mir war garnicht klar das es eigentlich eine ganz normale
    for Schleife ist mit einer Abfrage ob das aktuelle größer ist als die anderen......
    Naja viele dank für die Hilfe... war mir wohl ein bisschen zu leicht :D

    Hey Community,


    ich habe ein Problem mit einer Funktion von mir...
    Ich möchte aus mVote[5] den größten Wert raus haben, möchte aber nur eine einzige Abfrage haben, dass heisst das man den Wert des Arrays (5) höher setzen kann zum Beispiel auf 10, die Abfrage aber weiterhin funktioniert....
    Gibt es irgendein sortier Befehl dass den größten Wert als erstes raus gibt oder so?
    Wäre nett wenn das jemand wüsste oder eine Abfrage parat hat..
    Danke schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen pierre

    Naja ok jetzt kommt der Fehler:
    Zeile (81) : Multi-Dimensionaler Array muss zuerst initialisiert werden
    beim kompilieren...

    new Float:GGMap[4][6][4] = {
    {
    {-1285.7355,2499.9009,87.0075,59.0473},
    {-1321.6528,2504.4688,89.5703,191.2752},
    {-1336.7495,2531.4897,87.0899,244.8323},
    {-1311.9321,2546.4199,87.7422,186.8652},
    {-1293.1025,2547.6797,86.9489,175.2717},
    {-1303.1263,2526.1602,87.5380,180.2851}
    },
    {
    {-467.6490,-470.9081,25.5234,135.5014},
    {-484.4607,-559.2358,25.5234,54.9974},
    {-601.8755,-559.7782,25.5234,270.5494},
    {-616.9458,-496.6703,25.5234,276.8395},
    {-541.5930,-504.8772,25.5234,356.8853},
    {-541.5930,-504.8772,25.5234,356.8853}
    },
    {
    {-2366.8264,1539.1639,2.1172,356.8853},
    {-2407.8457,1535.2131,4.5413,270.5494},
    {-2428.2332,1536.6305,2.1172,54.9974},
    {-2435.7393,1548.3536,8.3984,244.8323},
    {-2435.7393,1548.3536,8.3984,244.8323},
    {-2435.7393,1548.3536,8.3984,244.8323}
    },
    {
    {2163.8582,-2264.8086,17.9311,44.4137},
    {2145.2810,-2267.8167,14.3281,99.5609},
    {2132.7834,-2282.5894,20.6719,245.1419},
    {2141.2490,-2249.0737,20.6641,277.5126},
    {2169.8748,-2246.2742,20.1587,50.0537}
    } // Zeile 81
    };

    und die Anzahl der ersten Map (in dem Fall die ersten 6 Einträge) kann man doch eigentlich mit
    size = sizeof(GGMap[0]);
    auslesen oder? Irgendwas funktioniert da nicht so wirklich... wenn ich nur [] benutze funktioniert das,
    aber ich vermute mal er zählt da alle Einträge zusammen, ich teste ja hier gerade garnichts was ich schreibe :wacko:


    // Edit: also den error hab ich weg... brauche jetzt nur noch die auslesfunktion.. hm
    // Edit 2: ah ok es geht mit GGMap[] da die Eintragzahl ja immer bei allen gleich ist.. war gerade etwas verwirrt -_- naja ok danke für die hilfe :P

    Ah Okay...
    Ich habs ja noch nie so benutzt, von daher weiß ich nicht so genau wie das benutzt werden soll, das wollte ich ebend wissen.



    new Float:GGMap[4][][] = {
    {
    {-1285.7355,2499.9009,87.0075,59.0473},
    {-1321.6528,2504.4688,89.5703,191.2752},
    {-1336.7495,2531.4897,87.0899,244.8323},
    {-1311.9321,2546.4199,87.7422,186.8652},
    {-1293.1025,2547.6797,86.9489,175.2717},
    {-1303.1263,2526.1602,87.5380,180.2851}
    },
    {
    {-467.6490,-470.9081,25.5234,135.5014},
    {-484.4607,-559.2358,25.5234,54.9974},
    {-601.8755,-559.7782,25.5234,270.5494},
    {-616.9458,-496.6703,25.5234,276.8395},
    {-541.5930,-504.8772,25.5234,356.8853}
    },
    {
    {-2366.8264,1539.1639,2.1172,356.8853},
    {-2407.8457,1535.2131,4.5413,270.5494},
    {-2428.2332,1536.6305,2.1172,54.9974},
    {-2435.7393,1548.3536,8.3984,244.8323}
    },
    {
    {2163.8582,-2264.8086,17.9311,44.4137},
    {2145.2810,-2267.8167,14.3281,99.5609},
    {2132.7834,-2282.5894,20.6719,245.1419},
    {2141.2490,-2249.0737,20.6641,277.5126},
    {2169.8748,-2246.2742,20.1587,50.0537}
    }
    };


    So würde das ganze funktionieren richtig?

    Hey Community,


    ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe mal wieder eine laaaaange Pause von PAWN gemacht, es ist zwar eine einfache Scriptsprache, aber wenn man in 1000 anderen Sprachen scriptet dann vergisst man manchmal einiges bzw. macht es so wie in anderen Sprachen.. (Wieso kann nicht überall alles gleich sein?)
    Naja zu meinem Problem:
    Ich möchte mehrere Variablen erstellen, die den gleichen Namen haben, aber alle eine andere Funktion haben.
    So sieht mein Code bis jetzt aus:

    new Float:GGMap[1][][] = {
    {-1285.7355,2499.9009,87.0075,59.0473},
    {-1321.6528,2504.4688,89.5703,191.2752},
    {-1336.7495,2531.4897,87.0899,244.8323},
    {-1311.9321,2546.4199,87.7422,186.8652},
    {-1293.1025,2547.6797,86.9489,175.2717},
    {-1303.1263,2526.1602,87.5380,180.2851}
    };
    new Float:GGMap[2][][] = {
    {-467.6490,-470.9081,25.5234,135.5014}, //SPAWNID (bs: 1)
    {-484.4607,-559.2358,25.5234,54.9974}, //SPAWNID (bs: 2)
    {-601.8755,-559.7782,25.5234,270.5494}, //SPAWNID (bs: 3)
    {-616.9458,-496.6703,25.5234,276.8395}, //SPAWNID (bs: 4)
    {-541.5930,-504.8772,25.5234,356.8853} //SPAWNID (bs: 5)
    };



    Aber irgendwas funktioniert da nicht so wie ich möchte...
    Also zum Beispiel möchte ich jetzt in diesem Fall haben:
    GGMap[1][3][0] wäre dann -1336.7495.
    GGMap[2][3][0] wäre dann -601.8755.
    Allerdings hab ich das Problem das die Variable bereits definiert wurde... (Variable wurde bereits definiert: "GGMap")
    und ich wüsste jetzt nicht wie ich das mache das alles in einer Variable ist.
    Wie funktioniert das jetzt genau in Pawn?
    Danke schonmal für die Hilfe...



    Mfg pierre65

    Ah okay... Naja ich dachte das man ab ein bestimmtes Level halt die Doppelwaffen kriegt und nicht ab maximal Level, hab damit ja noch nie gearbeitet und im Wiki steht das nicht auch wirklich drin...
    Wenigstens weiß ich es fürs nächste mal, danke.

    Hey Community,


    ich wollte mal Fragen welches Skilllevel man benötigt, damit man eine (Beispiel) Doppel-Pistole hat?
    Ich weiß auf jeden Fall das es mit SetPlayerSkillLevel geht, aber ich weiß nicht welches Level man benötigt...
    Danke schonmal im vorraus.


    Mfg pierre65

    @BlackAce: okay werd ich machen


    Hab ein Tutorial gemacht (konnte aus technischen Gründen den Sound des Mikros nicht aufnehmen deswegen hab ich dadrunter geschrieben was man machen soll ..)
    [video='GangZoneCreator Tutorial']

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    [/video]


    // Edit: Text vergessen

    also ich würde es so machen:



    new i = 1; kills = GetPVarInt(playerid,"Kills");
    while ( kills >= (25 * i) ) { i++; }
    SetPlayerScore(playerid,i); // i ist in dem fall das Level.

    Das funktioniert und das machst du einfach unter OnPlayerDeath sobald der Killer ein Punkt bekommt.


    // E: PS: Ich bin jetzt nicht sicher ob die Abfrage in der while Schleife jetzt wirklich richtig ist oder anders rum muss...
    // E2: Script nochmal besser gestaltet ;)

    Benutz mal \t das ist so als ob du Tab in einem Editor benutzt ;)


    Beispiel:



    format(string, sizeof string, "Berufe:\tFraktion: %sRang: 0\n\t\tNebenjob: %s \tLevel: %d",frac, job,joblevel);
    format(string, sizeof string, "Personalien:\tLevel: %d\n\t\tRespekt: %d/%d\n\t\tPayday: %d/60 Minuten\n\t\tLohn: %d$\n\n%s\n\nFinanzen:\tBargeld: %d$\n\t\tKontobetrag: %d$", pInfo[playerid][pLevel],pInfo[playerid][pPoints], needPoints, nextPayday, lohn, string, GetPlayerMoney(playerid), konto);
    format(string,sizeof string, "%s\n\nStatistik:\tMorde: %d\n\t\tGestorben: %d\n\t\tWanteds: %d\n\t\tVerwarnungen: %d/3",string,pInfo[playerid][pKills], pInfo[playerid][pDeads], pInfo[playerid][pWanteds], pInfo[playerid][pWarns]);


    // E1 & E2: Hab noch ein Beispiel hinzugegeben