Beiträge von Tomsen


    switch(random(2)) {
    case 0: Start(Event1);
    case 1: Start(Event2);
    }


    mfg. :thumbup:


    Danke :)


    Kannst du mir noch verraten wie ich es mache das wenn ich zB 3 Zahlen habe 5000, 10000 und 15000 wie ich am Anfang einer Funktion eine der drei zufällig auswähle um zB. so den max. Betrag zu bestimmen den man in einer Bank stehlen kann?


    - Tom


    #fail verbessert (doppelzitat)

    Ein Kumpel aus meiner Klasse wurde auch gebannt, no Reason.
    Und er hat zu 100% nicht gecheatet.


    Bei ihm war es aber auch eine Person die ihn gebannt hat, kein System oder sowas.
    Ich denke mal da kontrolliert das keiner und wer unsympatisch ist fliegt.
    Klingt doof, scheint aber solche Sachen zu geben.
    Ich bleib bei Battlefield. :D


    - Tom

    Hey,


    ich hätte mal eine Frage und zwar folgendes:


    Was wäre die beste Möglichkeit nen String zu speichern (Bsp: Test1) mit Parametern.


    Also wenn ich jetzt einen Input habe und Test1 eingebe soll dann wenn ich nen anderen Befehl eingebe zB /showtest die bis dahin gespeicherten String angezeigt werden. Also Test1.
    Wenn ich jetzt via Input noch Test2 hinzufüge und wieder /showtest mache sollen dann Test1\nTest2 (in Form eines Listendialoges) da stehen.


    Das soll für ein Eventsystemsein. Events erstellen und einsehen. Und wenn jetzt ein Admin Event-Fun eingibt, sollte es auch Parameter speichern wie zB als einfaches Beispiel den Namen
    des Admins der das gestartet hat um auch irgenteinen Bezug auf das Event zu finden.
    Kann mir jmd. sagen wie ich das mache?


    - Tomsen

    So wie es momentan aussieht nicht.
    Ich werde es für mein Projekt weiterentwickeln und benutzen.
    Aber wenn ihr später bei mir spielt könnt ihr die Features nutzen. :D


    - Tom

    Was wäre die beste Möglichkeit wenn ich sage ich mal als Beispiel nen Input habe:


    Gebe ein "Test1" dann nochmal nen Input "Test2". Diese Variablen sollen gespeichert werden (evtl. weitere Werte mit speichern, wie zB. ne Beschreibung zu Test1 bzw. Test2) und ich soll wenn ich zB /showtest eingebe die Sachen rausbekommen die ich via den Input eingegeben habe und diese gespeichert wurden (nur ich weiß nicht wie).
    Wofür ich das brauche? Eventsystem.


    Bei /showevent sollen dann alle Aktiven Events angezeigt werden, aber wie mache ich das (wie gesagt nicht nur den string speichern sondern villt. auch Werte um zB. den starter des Events festzuhalten)


    - Tomsen

    Ich will via MySQL Tabelle den Stand vom Waffenlager speichern.
    Soll ich beim Serverstart die Werte der Lager in ne Variable setzen oder wenn jmd. was rausnimmt, Minus 1 rechnen und direkt in die MySQL Tabelle schreib?
    Oder erst bei OnGameModeExit die Variable auslesen und einspeichern?


    - Tom

    Ok danke.


    Ich hab noch eine Frage:


    Wenn ich jetzt ein Fraktionsautohaus habe muss das ja dynamisch gehen das es die Autos speichert ohne das es sie ins Script einfügt weil das geht ja nicht.
    Also muss ich sie via MySQL speichern und immer abrufen und erstellen lassen übers Script, mit den Infos aus der DB oder ?


    - Tom

    Nein nicht wenn man es genau macht. :)


    Brauchst ja nur ne Form drüber ziehen.
    Die Menüleiste evtl. ja lassen. Schön ranzoomen dann geht das.


    - Tom

    Das ist aber nen kleiner Unterschied. :D


    Speicher dir den Header aufn Desktop und "schmier" drüber. So hab ichs auch immer gemacht.


    - Tom

    Ist deine erste Variante aber nicht so ziemlich das selbe wie meine?


    Okay, anderer Array, aber man speichert die Daten auf ne Variable und benutzt diese dann. Hab ich doch auch so gemacht.


    //edit: Kann mir jmd. sagen warum es nicht so geht wie ich es momentan habe. Ist villt. nicht die beste Lösung aber sollte doch gehen oder?


    - Tom