Beiträge von Tomsen

    Ja das soll es mit mysql_GetFloat ja aus der Datenbank holen.


    Schau mal in die mysql log usw


    Dennoch ist deine Variante (nicht böse gemeint) scheisse.
    Wieso machst du nicht bei Loadplayer eine Variable mit 6 Dimensionen auf alle Player?
    Dann lädst du da die Daten rein und setzt die Spawnkoordinaten da rein


    Gruß

    Kannst du mir das mit den Dimensionen näher erklären? Weiß nicht wie du das meinst.


    - Tom

    Hey,


    ich hab ne Funktion LoadPlayer(playerid); die nach dem einloggen aufgerufen wird.
    Die wird geladen, da hatte ich ursprünglich mein SetSpawnInfo(); drin um die Koordinaten des gespeicherten Spawnpunkts aus der Datenbank auszulesen.
    Mittlerweile hab ich es versucht so zu lösen:



    //wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat
    LoadPlayer(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerInfo[playerid][pNSkin],mysql_GetFloat("accounts","Spawnx","Name",SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetFloat("accounts","Spawny","Name",SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetFloat("accounts","Spawnz","Name",SpielerInfo[playerid][pName]),0.0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);


    Aber das funktioniert auch nicht. Hab es auch schon mit Variablen probiert, also wenn er Spawnt abfragen ob er gerade erst eingeloggt ist, dann SetSpawnInfo und neu Spawnen. Klappt nicht, weiß jmd. wieso?
    Bin bald am verzweifeln.


    - Tom

    Wenn ich ein Filterscript habe wo IsACop nicht definiert ist, aber im Hauptgamemode, kann ich das dann trotzdem benutzen im FS, oder wenn ich die Funktion einfüge im FS holt der sich die Daten wie Fraktionsid dann ausn GM?


    - Tom

    Hey,


    ich hab ein Problem. Ich hab ne Bedürfnisanzeige.
    Wenn ich jetzt Harndrang 100% Habe und pinkeln muss,
    funktioniert das, pro 1/2 Sekunde wird ein % abgezogen.


    Nur wenn es bei 0 ist, oder man mit /stop das ganze stoppt
    dann geht die Prozentanzeige und die Zahl weg, und die beiden Anzeigen von Hunger und Durst buggen rum und verschwinden letzen endes auch. Woran liegt das?
    Wird der Timer nicht beendet? O.o


    if(strcmp(cmdtext,"/pinkeln",true)==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHarndrang]<=1) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du musst nicht pinkeln.");
    SetTimerEx("peetimer",500,1,"i",playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,68);
    GameTextForPlayer(playerid,"/stop",3000,3);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    pee[playerid]=1;
    return 1;
    }


    public peetimer(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHarndrang]<=1)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    ClearAnimations(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    ShowBedu(playerid);
    KillTimer(peetimer(playerid));
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Deine Blase ist leer.");
    pee[playerid]=0;
    ShowBedu(playerid);
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pHarndrang]>=0)
    {
    if(pee[playerid]==0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    ClearAnimations(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    ShowBedu(playerid);
    KillTimer(peetimer(playerid));
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Deine Blase ist leer.");
    pee[playerid]=0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][pHarndrang] --;
    ShowBedu(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    - Tom

    Kann mir nochmal jmd. auf die Sprünge helfen?


    Wenn ich jertzt zB habe if(Rang[playerid] <= 3) return SendClientMessage....


    Also Rang ist kleiner als 3, ne Nachricht schicken.


    Gilt das dann für Rang 3,2,1 oder nur wirklich für die die kleiner als 3 sind, also 2,1 und ab 3 kommt die Nachricht nichtmehr?


    - Tom

    Danke.


    Wie genau kann ich das jetzt mit SAMP in Verbindung bringen? Was macht das anders?
    Ich mein ich dreh die Videos mit Fraps, und CamHack.
    Abgesehen von den krassen Kamerabewegungen und Positionen wie bei RamazanovTV (Valaskas Roleplay)
    und den ganzen Effekten die die rein ballern kommt das auf das selbe hinaus.
    Welche Programme brauch ich um Machinimafilme zu erstellen bzw. wie funktioniert das mit den Sets in SAMP?
    Was verbessert Machinma beim Filme machen, bzw. wo macht es mir das einfacher, macht es mir das überhaupt einfacher?


    - Tomsen

    Tomsen
    Ja, aber das Headset wird sich wohl nicht zum Zocken eigenen, außerdem will ich das meinen Spielkameraden nicht antun,
    das sie immer ein Rauschen im Hintergrund haben und wenn ich rede.

    Was denkst du warum ich hier im Forum bin? Denkst du ich zock nicht? :D
    Ich spiel Shooter, SAMP etc.
    Aber mal nicht vom Thema abkommen.
    Also im Teamspeak hört mich jeder gut, und wenn ich Tutorials aufnehme hört man auch kein Rauschen oder ähnliches im Hintergrund. :)
    Villt. hab ich auch einfach nur Glück gehabt ein "gutes" billiges Headset zu finden.


    - Tomsen

    Ihr mit euren überteuerten Headsets.


    Ich hab eins für 5€ und habe das seit über 2 Jahren, funktioniert tadellos. :thumbup:
    (hat halt nur ein Kabel)


    - Tomsen

    Hey,


    ich hab in letzter Zeit immer ein paar Videos (vorwiegend SAMP) gesehen wo man mit Machinima gearbeitet hat.


    Kennt sich damit jmd von euch aus? Kann mir jmd. sagen was das ist, was ich damit machen kann bzw. was ich brauche um das irgentwie zu nutzen oder was auch immer?


    Ich weiß nur das man damit irgentwie besser Filme mit Hilfe von Spielen erstellen kann. Nur darunter kann ich mir nichts vorstellen.


    Danke schonmal..


    - Tom

    Ich hab ne Funktion wo ne Funktion aufgerufen wird.


    Also


    public MinutenTimer()
    {


    //Schleife


    //2. Funktion aufrufen statt playerid "i"


    }


    public 2. Funktion(playerid)
    {


    }


    Die 2. Funktion die für Spieler i (alle) aufgerufen wird, hat dann den Parameter playerid.


    Kann das Funktionieren? Den ich bekomm bei den Textdraws die dann in der 2. Funktion verändert werden immer komische Sachen raus, keine Zahlen mehr sondern zB Buchstabe G, ich hab das Gefühl das stimmt so nicht.


    - Tom

    Wie bekomm ich das weg?

    Code
    local variable "hunger" shadows a variable at a preceding level

    Spoiler anzeigen
    ocmd:sethunger(playerid,params[])
    {
    new hunger,pID,string1[256],string2[256]; //betroffene Zeile
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,200)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht das nötige Adminlevel!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,hunger)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /sethunger [Name/ID] [0-100]");
    if(hunger<=0 || hunger>=100) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Der Wert darf nicht weniger als 0 und nicht mehr als 100 betragen!");
    format(string1,sizeof(string1),"Dein 'Hunger' wurde von Admin %s auf %d gesetzt.",SpielerName(playerid),hunger);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast den 'Hunger' von %s auf %d gesetzt.",SpielerName(pID),hunger);
    SendClientMessage(pID,grau,string1);
    SendClientMessage(playerid,grau,string2);
    SpielerInfo[pID][pHunger] = hunger;
    ShowBedu(pID);
    return 1;
    }


    - Tomsen

    Wären dann verschiedeste Tasten, Ich persönlich find es sehr schlecht gewählt aber ist deine Sache. ^^


    - Tomsen

    Numblock und alternativ für keybindernutzer nen /licht Befehl erstellen.


    KEY_SUBMISSION ist die 2 übern W.


    - Tomsen

    L hat im Spiel keine Funktion zugeteilt.


    Also kannst du es auch nicht benutzen, soviel ich zumindest darüber weiß.


    SAMP geht nach Funktionen und nicht nach Tasten.


    Wenn du mit der Enter Taste zB ne Anim machen willst, kann der spieler in seinen Optionen die Funktion (Ein/Aussteigen etc) auf die Taste X gelegt haben und somit
    macht er die Anim dann mit Taste X.


    So funktioniert das glaube ich.


    - Tomsen

    Spielst du häufiger MMORPG's?

    • manchmal


    Wenn ja, was reizt dich an dem Genre?

    • meistens die Items, das Zusammenspiel


    Welches ist dein Lieblings-MMORPG?

    • habe Metin2 am intensivsten gespielt


    Was würdest du an dem Spiel verändern wollen?

    • -


    Was ist in einem MMORPG ein MUSS?

    • -


    Free to Play(+Item Mall), einmalig zahlen oder monatlich?

    • free2play, keine Vorteile durch gekaufte Items


    Würdest du dich in ein Team zur Spielentwicklung integrieren wollen?

    • Wenn ich was könnte in der Richtung ja. :D


    Wenn ja, was wäre deine Wunschaufgabe(Mapping, Konzeptplanung,Programmierung, ect.)?

    • Programmierung wenn ich sowas könnte.


    Könntest du dir vorstellen, im Team an einem MMORPG zu arbeiten?

    • ja, besser als allein


    - Tomsen