🚚|-FIVEM-|[GER] TRUCKER-TRANSPORT BASIC GAMEMODE/RESSOURCEN + ANLEITUNG |-FIVEM-|🚛

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Ein editiertes BASIC TRUCKER GAMEMODE PACK



:?:Informationen:

Die Ressourcen wurden von mir übersetzt und editiert.

Es handelt sich um die LITE Transportion Ressourcen.

Sprache: Deutsch

Kein MysQL Script! die Accounts werden unter --> hardcap --> data --> players gespeichert.

Download: https://www.file-upload.net/do…/FXServerTrucker.rar.html


:?:Wie wird es gespielt?

Beim joinen wirst du in einen Van gesetzt. Dein Ziel ist, einen Job in der Nähe zu finden und Ihn erfolgreich abzuschließen. Auf der Map siehst du verschiedene Blips *Koffer* sind die Jobs, dort nimmst du ihn mit der Taste "E" an. Wenn du paar Jobs erledigt hast ,wirst du dir bessere Fahrzeuge leisten können. Durch den Kauf neuer Fahrzeuge kannst du mehr mit den Jobs verdienen. Die Gameplay-Tipps findest Sie jederzeit im Menü unter "F7"


:!:Features

Jobs:

Alle Spieler haben Zugriff auf dieselben Jobs. Kein Spieler erhält zu irgendeinem Zeitpunkt einen anderen Job. Nach Abschluss eines Jobs ist es nicht mehr möglich, ihn erneut zu starten, und es wird ein neuer Job generiert. Mehrere Spieler können denselben Job ausführen, auch wenn er nicht mehr verfügbar ist, solange er gestartet wurde, bevor ein Spieler ihn abgeschlossen hat.


Fortschritte:

Bei Fortschritten geht es darum, deine Ausrüstung zu verbessern und neue Fahrzeuge zu kaufen. Je größer und besser das Fahrzeug ist, desto mehr werden Sie pro Job bezahlt. Abgeschlossene Lieferungen werden gezählt, und bei bestimmten Meilensteinen werden Ihnen weitere Informationen zu jedem verfügbaren Auftrag angezeigt, sodass du leichter bestimmen kannst, welche Aufträge du ausführen möchtest.


Schnell Reisen:

Du kannst dich schnell auf der Karte bewegen. Es ist kostenlos, wenn du gerade keinen Job hast. Die Ziele werden auf deinem Radar angezeigt, während du dich im Schnellreisemenü befindest.


Tempomat:

Eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die aktiv versucht, deine eingestellte Geschwindigkeit anzupassen, ermöglicht eine einfache Neueinstellung im laufenden Betrieb. Beschädigte Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht der Geschwindigkeit, und der Tempomat schaltet sich automatisch aus.


Kraftstoff:

Alle Fahrzeuge verbrauchen im Laufe der Zeit Kraftstoff. Dieser kann an jeder Tankstelle oder an einer Tankstelle nachgefüllt werden. Diese sind alle auf der Karte markiert. Kraftstoff ist optional und kann vom Spieler deaktiviert werden.


Kollision:

Die Kollision von Spieler zu Spieler ist deaktiviert, sodass andere Spieler dein Spiel nicht beeinträchtigen können.


Tuning:

Deine Fahrzeugfarben können geändert werden. Sowohl die Kabine als auch der Anhänger.


Einstellungen im Spiel:

Im Einstellungsmenü, kannst du die Hud-s anpassen z. B. den Minimap-Anker (und alles, was dazu gehört). Außerdem kann z. B. das Kraftstoffsystem geändert werden usw


Adminsystem:

Administratoren haben Zugriff das ein Menü "F1", in dem Spieler gekickt, gebannt oder teleportiert werden können. Administratoren können sich auch durch Drücken von "F3" zu ihrem Wegpunkt teleportieren.


Administratoren hinzufügen:

--> hardcap --> data --> players wir öffnen die json Datei mit dem Spieler und ändern dort "admin":false zu "admin":true



:?:Installation auf dem HomeServer:


:!:Wenn ihr die Ressourcen runtergeladen habt, entpackt Ihr sie auf dem Desktop.


:!:Lizenzschlüssel unter https://keymaster.fivem.net/ besorgen und in der server.cfg eintragen


:!:Steam API-Schlüssel besorgen unter https://steamcommunity.com/dev/apikey und in der server.cfg unter set steam_webApiKey "changeme" eintragen


:!: Um den Server zu starten erstellen wir mit Notepad++ eine bat Datei namens starter.bat . Jetzt gehen wir in den Ordner wo sich unsere Ressourcen befinden zB FXServer dann --> cfx-server-data-master und kopieren dort den Pfad.(Bei jedem wird dort was anderes stehen)

nun gehen wir in unsere starter.bat Datei und fügen dort unseren Pfad ein. So sieht es bei mir aus:

Code
  1. cd /d C:\Users\Alex\Desktop\FXServer\cfx-server-data-master
  2. C:\Users\Alex\Desktop\FXServer\FXServer.exe +exec server.cfg

:!:Jetzt speichern wir es ab und fügen die starter.bat Datei in unser Hauptverzeichnis wo sich die Ressourcen befinden. In meinem Fall FXServer.

Nun können wir mit Doppelklick auf "starter" den Server starten.


Viel Spaß ;)

Kommentare 9

  • los gehts los gehts

    • lol ?

  • los gehts los gehts

    • lol?

  • Hallo und erstmal Danke für die tolle Arbeit!
    Meine Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit dieses Script in einen bestehenden FiveM-Server zu integrieren, ohne den Sever komplett überschreiben zu müssen. Also nur die erforderlichen Scripte bpw. in den Ressource Ordner zu packen?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort :-)

    • Hej und danke :) Es handelt sich hier um ein GameMode also nein.

    • Hätte noch eine Trucker JOB Ressource ;) aber für das vRP Framework, die man integrieren könnte.

  • sehr geil

    und gut erklärt :)

    Danke dir mein bester

    • thx