⚙|-FIVEM-|[TUTORIAL] TEBEX SYSTEM | SERVER MONETARISIERUNG | VERKAUFE PREMIUM PAKETE GANZ EINFACH | -FIVEM- |⚙

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Willkommen!

Bevor wir anfangen, bitte ich dich sich diesen Text hier durchzulesen https://forum.cfx.re/t/announc…tion-commerce-2-0/1285323

dort erfährst du um was es genau geht.


Fangen wir mal an....


:!:Schritt 1: Wir registrieren uns einen Account auf https://server.tebex.io/register

sobald wir uns einen Account angelegt haben erscheint ein neues Fenster, dort klicke wir auf FiveM.

im neuen Fenster klicken wir auf "ACCEPT & CONTINUE.


:!:Schritt 2: Fangen wir mit den Einstellungen an.

Wir wählen unseren Shop Namen und die Währung die wir haben wollen.


Wir fügen diese Zeile in unsere server.cfg ein und starten unseren Server (natürlich wird es bei jedem ein anderer Schlüssel sein)

Code
  1. sv_tebexSecret --Hier kommt eurer Schlüssel der automatisch generiert wurde.


Wenn wir alles richtig gemacht haben sollte CONNECT erscheinen.

wir klicken auf "CONTINUE"

Jetzt befinden wir uns in unseren Panel

Wir klicken auf "Create"package"

wir klicken auf "ADD NEW" -->"package"

Dort können wir jetzt den Namen/Preis/Ion/Beschreibung usw eintragen

und klicken auf "create"

so sieht jetzt unser Paket aus.

Jetzt klicken wir neben unserem erstellten Paket auf die 3 Punkte und auf "edit"

Nun klicken auf auf "ADD COMMAND"

Nun können wir ein Befehl festlegen, den der Käufer benutzen kann sobald er das Paket gekauft hat.

Funktionen: https://docs.tebex.io/store/co…-introduction-to-commands

Wir erstellen ein serverseitiges Skript und fügen folgendes ein:

Code
  1. function testing(_, arg)
  2. local username = arg[1]
  3. local packageName = arg[2]
  4. local price = arg[3]
  5. print(username…" has just purchased “…packageName…” for "…tostring(price))
  6. end
  7. RegisterCommand(“testingCommand”, testing, true)

Mit diesem Code wird uns angezeigt wer welches Paket und für wie viel gekauft hat, in unserer GameServer Console.


Viel Spaß.

Kommentare