[9B] RocketScript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aktuelle Version: v1.1


    Vorwort
    Hallo Breadies,
    lang lang ist's her, dass ich mein letztes Script veröffentlicht habe. Ich gebe zu, dass ich mich ein wenig aus der Szene zurückgezogen habe. Doch nun komme ich wieder (ha, zu früh gefreut) :P
    Deshalb veröffentliche ich nun meine Arbeit von dieser Nacht.


    Was ist es?
    Es handelt sich hierbei um ein Raketen-Script.
    Aus dem Kontrollraum der Area51 kann man Raketen abfeuern, die irgendwo explodieren.
    Dazu wählt man den entsprechenden Punkt einfach auf der Karte aus.
    Die Rakete explodiert an der Stelle, an der sie ein World-Objekt berührt. Das heißt, entweder auf dem Boden, oder irgendeinem Dach. Fahrzeuge oder Personen werden einfach "durchschossen", also ignoriert. Objekte werden auch nicht beachtet. Es zählt wirklich nur die originale Welt.


    Voraussetzungen
    Wie immer, verwende ich auch hier ZCMD. Das ist allerdings nur zum Compilen nötig, wer das Script also verwendet, wie es ist, braucht es nicht unbedingt.
    Was auf jeden Fall gebraucht wird, ist das MapAndreas-Plugin. Ohne dieses Plugin kann das Filterscript nicht richtig arbeiten, da es die Daten vom Boden bzw. einem Hausdach aus diesem Plugin erhält. Zum Compilen wird dann auch noch die dazugehörige Include benötigt.
    Downloaden kann man das MapAndreas-Gesamtpaket hier.


    Video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Sorry für die extremst miserable Qualität. Sowas kommt raus, wenn man schlechtes Internet hat und nicht 8 Stunden mit einem Video-Upload verbringen will 8|
    Vielleicht will mir ja jemand ein anständiges Video erstellen :P
    Wichtig: Das Video ist nicht mehr aktuell. Siehe Changelog für aktuellere Informationen.


    Bekannte Bugs

    • Man darf bei /startrocket nicht im Icon stehen, sonder man muss daneben sein, da sonst der Text mit "/startrocket" die Textdraws immer überschreibt


    Download


    Pastebin


    Mediafire



    Changelog
    v1.1 Startzeit auf 50 Sekunden verkürzt


    Edits
    1. Rechtschreibung + Edits eingefügt
    2. Formatierung
    3. Nochmal Formatierung
    4. Bekannte Bugs eingefügt
    5. Neue Version
    6. Und schon wieder die Formatierung :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Ternary ()

  • Sorry für die extremst miserable Qualität. Sowas kommt raus, wenn man schlechtes Internet hat und nicht 8 Stunden mit einem Video-Upload verbringen will 8|


    Kommt mir bekannt vor ^^


    Joa das System ist auf jeden Fall nett gemacht, allerdings find ich die Startzeit der Rakete viel zu lange..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man muss viel zu lange warten..
    Von daher 7/10


    Mit freundlichen Grüßen
    Marek_Hunt


    Nicht dein Ernst? Wenn du es benutzen willst, und es dir immernoch zu lange ist, dann bearbeite es doch... das bekommt man in 5 Minuten hin, ich habs sogar in 2 Minuten geschafft.
    50 Sekunden.. das ist garnichts. Ich habe das ganze Teil möglichst real gehalten, und in der Realität dauert das auch, bis eine Rakete startbereit ist.
    50 Sekunden ist eine gute Zeit, ich gebe zu, 100 war etwas zu lang, aber 50?!


    //Edit


    Zitat von RaZ3r

    Bei mir funkt es irgend wie nicht ich hab das mapandreas plugin auf dem Server und jaa...
    Es geht trozdem nicht.


    mfg: RaZ3r


    Funktioniert das komplett nicht? Bist du auch an der richtigen Stelle? Und hast du MapAndreas richtig installiert, also nicht einfach nur das Plugin reingeschoben, sondern es auch in der Config eingetragen? Wenn du alles gemacht hast, müsste es eigentlich gehen. Ich mache das ganze auf 0.3e, hab also entsprechend auch die Includes. Wie es auf 0.3d aussieht, weiß ich nicht. Eventuell dann nochmal mit den 0.3d-Includes compilen

  • Ja aber 50 Sekunden sind doch nicht lang... Direkt starten soll sie ja auch nicht.
    Es ist ja auch nicht so, dass man ständig Raketen starten soll.

    Jo, mag sein, aber 30 Sekunden würden ausreichen.
    Ich will jetzt nicht weiter diskutieren,
    wenn du meinst, dass 50 Sekunden reichen, dann bleibt es halb bei 50 Sekunden.
    Dies ist dein Filterscript und nicht meins, und du hast dies zu Entscheiden!


    Mit freundlichen Grüßen
    Marek_Hunt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen