Angepinnt [SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Martin_Woods schrieb:

    Ist dieser PC gut?

    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler
    MSI Z170A Gaming Pro Carbon
    MSI GTX 1080 Gaming X 8G
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA2x Corsair SSD 60GB1TB Western Digital Festplatte
    750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum

    Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Ich finde es nicht sinnvoll ein System (2016) 1:1 so nachzubauen. Vor Allem da man die Verwendung deinerseits nicht kennt. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito. () aus folgendem Grund: Verständnis.

  • Vito. schrieb:

    Martin_Woods schrieb:

    Ist dieser PC gut?

    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler
    MSI Z170A Gaming Pro Carbon
    MSI GTX 1080 Gaming X 8G
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA2x Corsair SSD 60GB1TB Western Digital Festplatte
    750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum
    Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...
    Ja, weil ich auch exakt diesen PC zusammen bauen möchte ;) Und klar werden die geliefert lool

  • Vito. schrieb:

    Martin_Woods schrieb:

    Ist dieser PC gut?

    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    be quiet! Dark Rock TF Topblow Kühler
    MSI Z170A Gaming Pro Carbon
    MSI GTX 1080 Gaming X 8G
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA2x Corsair SSD 60GB1TB Western Digital Festplatte
    750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular 80+ Platinum
    Also du hast dir die Specs aus irgend einem Video von YouTube kopiert. Die Teile werden teilweise (z.B. auf Mindfactory) gar nicht mehr geliefert oder sind veraltet. Keine Ahnung was du nun als Antwort erwartest...
    Wie kommst du auf veraltet. Bis auf das Mainboard und das Netzteil ist doch alle 'noch neu'!
    Ich finde einen MSI Z370-a PRO wäre sinnvoller und neuerer.

    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    Art: Roleplay
    Script-Fortschritt: 25%
    Script-Features: Bleibt Geheim
    Script-Zeilen: -Muss man nicht wissen den die Features sind das wichtigste!-
    Projektname: -Bleibt derzeit Geheim!-



    Uhrheberrechtshinweis: Die Symbole(Icons) sind nicht selbst erstellt sondern gehören IconArchive.com

  • Martin_Woods schrieb:

    Vito. schrieb:

    Genadj_Andrenov schrieb:

    Ich finde einen [..] wäre sinnvoller und neuerer.
    Das ist alles was ich damit sagen wollte. :)
    Und welchen "Netzteil" könntest du mir empfehlen? Der was auch "neu" ist und nicht "veraltet" ist?
    Ein gutes Netzteil was ich mir demnächst auch holen werde.

    Art: Roleplay
    Script-Fortschritt: 25%
    Script-Features: Bleibt Geheim
    Script-Zeilen: -Muss man nicht wissen den die Features sind das wichtigste!-
    Projektname: -Bleibt derzeit Geheim!-



    Uhrheberrechtshinweis: Die Symbole(Icons) sind nicht selbst erstellt sondern gehören IconArchive.com
  • Hey,

    ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
    mindfactory.de/shopping_cart.p…96c4cbc0bbd91908e8b873eee

    Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
    nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
    genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch :D

    mfg

    Wo ein Komma (,) tödlich ist:
    Wir essen jetzt, Opa.
    Wir essen jetzt Opa.
  • Genadj_Andrenov schrieb:

    Ein gutes Netzteil was ich mir demnächst auch holen werde.
    Warum nicht direkt 1500W? Am besten mit einer GTX1050 o.ä. ohne zusätzliche 6/8 Pin Stromversorgung. Was soll der Quatsch?
    Mit einem hochwertigen 500W, höchstens 600W Netzteil ist er absolut super bedient. z.B. dem Straight Power 10. Mit 750W befeuert man ein SLI Setup. :rolleyes:

    Genadj_Andrenov schrieb:

    Wie kommst du auf veraltet. Bis auf das Mainboard und das Netzteil ist doch alle 'noch neu'!
    Warum heute noch einen i7 6700K verbauen? Die moderneren CPUs bieten einfach mehr Leistung für den Euro. Zumal der Z370 Chipsatz gar keine Skylake CPUs unterstützt. :whistling:

    Impressiv_ schrieb:

    ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
    mindfactory.de/shopping_cart.p…96c4cbc0bbd91908e8b873eee

    Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
    nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
    genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch
    Was ist denn in deinem aktuellen System verbaut? Macht absolut keinen Sinn dir jetzt neue Komponenten zu empfehlen, wenn du mit einem 400W Chinaböller Netzteil rumeierst, das die letzten Jahre gerade so mit viel Glück überlebt hat.
    Übrigens würde in dem Preisbereich vermutlich ein Ryzen 5 1600 mehr Sinn machen.
  • fnL schrieb:

    Was ist denn in deinem aktuellen System verbaut?
    Selber zusammengebaut:

    CPU: Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz - Haswell 22nm Technology
    GPU: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 (MSI)
    Motherboard/Mainboard: ASRock H81M-VG4 (CPUSocket)
    Netzteil: (ich bin mir grad nicht sicher, ist schon länger her) 400/450 Watt be quiet! (welches genau, keine Ahnung)
    HDD: 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 (SATA)
    RAM: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

    Danke! @fnL

    Wo ein Komma (,) tödlich ist:
    Wir essen jetzt, Opa.
    Wir essen jetzt Opa.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impressiv_ ()

  • hab gestern mein neuen PC zusammen gebaut alles lief gut heute wollt ich etwas Kabelmanagement machen ( habe diesen Atx Kabel abgenommen und vergaß dass das Netzteil noch an ist habe in daraufhin ausgemacht) habe alles wieder dran gemacht dies das und wollt ihn wieder anmachen drückte auf den Knopf und es passiert nichts. Lüfter und weiteres gehen gar nicht an es piepst nicht und NT Lüfter dreht sich ebenso nicht. Ist evtl. Das Netzteil defekt?

    Be quiet 400W
    MSI B350M PRO VDH
    - coding, designing, drawing ##
    2017 - ehemaliger Administrator auf Santos Life


    - TheGeneral

  • N0SKILL schrieb:

    Dumme Frage:
    Netzteil wieder angeschaltet?
    Ja

    fnL schrieb:

    Normalerweise sollte das System von sich aus sofort abschalten wenn du den ATX Stecker ziehst. Schließlich fehlt dann die Primärversorgung für CPU und Mainboard. Da brauchst du den Rechner nicht mehr ausmachen.
    bruh, es tut sich aber nichts kein piepen oder Co. Nichts passiert

    //Handy

    (( Mein NT hat SCP - Kurzschlussicherung))
    - coding, designing, drawing ##
    2017 - ehemaliger Administrator auf Santos Life


    - TheGeneral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hennee ()