Ein gutes Netzteil was ich mir demnächst auch holen werde.
Warum nicht direkt 1500W? Am besten mit einer GTX1050 o.ä. ohne zusätzliche 6/8 Pin Stromversorgung. Was soll der Quatsch?
Mit einem hochwertigen 500W, höchstens 600W Netzteil ist er absolut super bedient. z.B. dem Straight Power 10. Mit 750W befeuert man ein SLI Setup. ![]()
Wie kommst du auf veraltet. Bis auf das Mainboard und das Netzteil ist doch alle 'noch neu'!
Warum heute noch einen i7 6700K verbauen? Die moderneren CPUs bieten einfach mehr Leistung für den Euro. Zumal der Z370 Chipsatz gar keine Skylake CPUs unterstützt. ![]()
ich wollte meinen aktuellen PC aufrüsten und habe mir dabei gedacht:
mindfactory.de/shopping_cart.p…96c4cbc0bbd91908e8b873eee
Jetzt die Frage: Kennt sich jemand von euch aus, und kann mir sagen ob die Teile zu einander passen? Ich weiß
nur, dass der RAM den gleichen DDR-Model haben sollte wie auf dem Mainboard und das der Sockel der CPU
genauso passen sollte. - Auf was man sonst achten sollte, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja euch
Was ist denn in deinem aktuellen System verbaut? Macht absolut keinen Sinn dir jetzt neue Komponenten zu empfehlen, wenn du mit einem 400W Chinaböller Netzteil rumeierst, das die letzten Jahre gerade so mit viel Glück überlebt hat.
Übrigens würde in dem Preisbereich vermutlich ein Ryzen 5 1600 mehr Sinn machen.