Hoffnung in "V:MP"?

  • Hallo Community,


    zum Release des neusten Rockstar Games Ableger der GTA Reihe ist es nicht mehr lange. Das Spiel sowie GTA Online werden super, da bin ich Optimist.


    Doch nun einen Schritt weiter: Modifikationen.
    Wahrscheinlich wird GTA V die selbe, bzw. eine erweiterte und verbesserte Engine wie sein Vorgänger nutzen. Dies könnte ein Vorteil für schnelle Modifikationen sein.


    Der Hauptaspekt liegt bei Multiplayer-Modifikationen seitens Dritte. Das Team von IV:MP investierte viel Zeit und Arbeit - leider ohne den großen Erfolg wie SA:MP. Da aber die Engines ähnlich aufgebaut sind, wobei das Hauptspiel destotrotz stark anders sein kann, könnten die Entwickler sich an einem V:MP ranmachen. Ich denke nicht das der "innovative" Multiplayer GTA Online Spielern ermögtlicht eigene Roleplay-Server zu hosten.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich will doch hoffen das irgendjemand in der Lage sein wird, einen Multiplayerserver zu leiten & nicht das

    tausend verschiedene Server aufmachen und sich gegenseitig versuchen die User abzuwerben.

    Ein ordentlicher RP Server wie bei GTA:SAMP würde mich reichen..


    Future E-Life Forum: > Forum <


    Endlich ein Server mit Zukunft.

  • Wo bleibt der Konkurrennzkampf bei einem Roleplay-Server? Es geht mir darum, dass eben eine mögliche Multiplaymodifikation kein Fail wie IV:MP wird sondern neue Maßstäbe setzt und den Sprung von SA:MP auf ein neuwertiges GTA Universum ermöglicht.

  • Ich will doch hoffen das irgendjemand in der Lage sein wird, einen Multiplayerserver zu leiten & nicht das

    tausend verschiedene Server aufmachen und sich gegenseitig versuchen die User abzuwerben.

    Ein ordentlicher RP Server wie bei GTA:SAMP würde mich reichen..


    Wird so oder so nicht funktionieren.


    Würde es irgendwann Lizenzen für die Servernutzung geben wäre noch ein kleiner Funke Hofnung da.

  • Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass GTA V nicht für den PC erscheint?! Hallo? Das ist Rockstar Games.. die verarschen Tag für Tag Menschen. Das Spiel wird wie immer verspätet in den Markt kommen - einfach des Kommerz wegen.

  • Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass GTA V nicht für den PC erscheint?! Hallo? Das ist Rockstar Games.. die verarschen Tag für Tag Menschen. Das Spiel wird wie immer verspätet in den Markt kommen - einfach des Kommerz wegen.

    Trotzdem ist das nur eine Vermutung und nicht bestätigt, auch wenn ich anders denke.

  • http://www.gamesonly.at/Grand_…cut_Edition__PC_4715.html


    Bestätigt.


    Alles was Gamesonly für PC anbietet kommt auch.
    War bei Black Ops so war bei allem anderen so.


    Dauerkunde dort und BTW: Alles was sich dort ein Deutscher bestellt ist immer noch Uncensored.


    Sollte jedoch ein jedes Kiddy wieder einen Server aufmachen können wäre es wie bei SAMP ein Untergang.
    Klar haben die Herausforderungen am Anfan vieles Gutes hervorgebacht.


    Dennoch sind dann 90 % der Server die nachfolgen für ****** oder Abklatsche.


    Alles könnte man dadurch lösen das es wie gesagt Lizenzen für Server gibt.
    Die müssten dann aber auch kosten.


    Dann wäre dieses Problem nicht.
    Das Sponsoring von 10 Jährigen die unfähig sind (Kommt auf die Wirkliche Geistige Verfassung an ) würde eingestellt etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • OMG worüber unterhaltet ihr euch ? :pinch:
    Das Spiel ist nicht einmal draußen und ihr redet schon von Modifikationen Dritter. IV:MP kein Erfolg sagst du, schonmal daran gedacht das SA:MP den gleichen Start hingelegt hat, wenn nicht sogar noch "schlechter" ? Das Team von IV:MP investiert weiterhin viel Zeit in das Projekt, und das wird sich noch auszahlen. V:MP wird auch so starten, denn bis man ein spielbaren Mod entwickelt hat, dauert es nunmal ...

  • Das ist mir klar. Deswegen sage ich ja auch , dass das IV:MP Team Ihre Erfahrung teils in eine Entwicklung von "V:MP" fließen kann.


    Es ist mir egal ob das Spiel noch nicht erschienen und ein PC Release unbestätigt ist. Über das Spiel an sich habe ich mich über Monate hinweg mit befasst und denke einfach einen Schritt weiter.

  • Naja ich sehe das wie Haubitze


    Rockstar hat ja schon vor Monaten gesagt das sie darüber Nachdenken die PC Version aufgrund der Ganzen Uploader/Cracker nicht groß zu verfolgen.


    und das es einen V:MP gibt der ähnlichen erfolg wie sa:mp aufweisen könnte halte ich für einen Großen Traum, (bei IV:mp war es das selbe gelabber)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."


  • und das es einen V:MP gibt der ähnlichen erfolg wie sa:mp aufweisen könnte halte ich für einen Großen Traum, (bei IV:mp war es das selbe gelabber)


    Es hat nie jemand behauptet, dass IV:MP einen so großen Erfolg haben wird wie SA:MP. Und denk mal darüber nach, wie lange an dem SA Mod und dem IV Mod entwickelt wird, merkst du was. Außerdem haben 98,78 % der SA:MP Spieler ihr Spiel nicht gekauft, bei GTA IV ist das schon nicht mehr so einfach ... Deshalb kann es und wird es auch nie ein solch großen Erfolg haben. Liegt natürlich auch daran, dass viele aufgrund ihrer Technik (schlechte Hardware) kein GTA IV spielen können. Das hat aber (so denke ich) den positiven Effekt, dass es weniger Kiddys in der Szene gibt/geben wird.

  • Meine Meinungen dazu sind wie folgt:
    - Das Spiel ist weder released noch groß angekündigt (für den PC). Es ist nichtmals sicher ob es überhaupt kommt.
    - Es wird erstmals nicht mal annähernd an die Spielerzahl von SA:MP rankommen, weil die HW Anforderungen, sofern es released wird, eh wieder zu exorbitant für den Großteil der Leute sind. Ich werde mir beispielsweise nicht nur für GTA eine Graka für 300€ aufwärts holen, wenn sonst alles funktioniert. Jeder klardenkende Mensch wird, sofern er nicht der absolute GTA Fan ist, diese Meinung unterstützen.
    - Regt ihr euch andauernd über die Kiddies auf den Servern auf. Ohne die und ihre PaysafeCards etc. wäre die SA:MP Szene noch lange nicht so weit wie sie aktuell ist und viele Server hätten es bis jetzt auch nicht überlebt. Das sind nämlich genau die, die ihren Server unterstützen. Sei es wegen den Sachen, die sie dafür bekommen oder aus gutem Willem. Ohne die vielen Kiddies mit leichtem Geldbeutel wäre bei weitem nicht so viel gelaufen. :rolleyes:


    mfG

  • Halte auch nichts von den Spekulationen. Zuerst muss GTA V für den PC erscheinen, dann ist die Frage wie gut es läuft und ob es überhaupt die technische Möglichkeit gibt, einen MP Mod zu machen.

  • Also ich halte RockstarGames für eine sichere Quelle als irgendein Verkaufshandel, der eh nur Geld machen möchte etc.
    Und solange es nicht von RG bestätigt wurde, halte ich es auch sinnlos schon über ein MP nachzudenken ich meine wir können auch gleich schonmal uns auf GTA VI oder VII freuen da ist es dann die Zukunft und es Spielt auf den Mars oder Planet Y.


    Zitat

    Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass GTA V nicht für den PC
    erscheint?! Hallo? Das ist Rockstar Games.. die verarschen Tag für Tag
    Menschen. Das Spiel wird wie immer verspätet in den Markt kommen -
    einfach des Kommerz wegen.

    Deswegen kam red dead redemption ja auch verspätet für PC.... /ironie.
    Aber laut offizieller Quelle ist es derzeit so das es für den PC nicht erscheint und solange RG nichts anderes aussagt, wird es auch so bleiben.
    Ich selber denke zwar auch das Es später für den PC kommt aber man muss eben auch in kauf nehmen das Es vllt. diesmal nicht so sein wird.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dann kommen wieder 10000 Themen.



    Hallo: GTA V Laggt bei mir, oder Startet nicht ....


    ob sich jemand ans mp setzt..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen