Breadfish++ • Die inoffizielle Erweiterung für breadfish.de • Update auf WBB4!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breadfish++ • Die inoffizielle Erweiterung für breadfish.de • Update auf WBB4!

      Breadfish++



      Die Idee für B++ entstand, als einige User bestimmte Funktionen im Forum haben wollte, die WBB so oder so ähnlich nicht anbietet. Anfangs als reines Userscript, später als Browser-Erweiterung geschrieben, gibt es Breadfish++ nativ im Forum (Danke dafür an @Trooper[Y]).
      Breadfish++ wird aktiv weiterentwickelt und ist Open Source, das heißt jeder der kann und will, darf mithelfen.


      Aktuell (Stand Version 4.0.0) beinhaltet Breadfish++ 35 Einstellungen die jeweils individuell (de-)aktivierbar sind, damit jeder nur das nutzen kann was er möchte bzw. braucht.

      Zur Übersicht sind die Einstellungen nach Bereichen im Forum sortiert, in dem sie wirken (Forenansicht, Themenasicht, Startseite, Global, etc.), und dann zusätzlich noch in zwei Kategorien:

      Erweiterungen: Fügt dem Forum eine neue Funktion hinzu.
      Filter: Entfernt etwas aus dem Forum. Meist Informationen die man nicht sehen möchte.

      Alle Funktionen aufzulisten wäre ein wenig viel, aber ein paar gibt es hier: "Die letzten 10 Beiträge"-Aktualisierung, Benutzer-Tags & Screenshots.



      Einfach unten im footer auf Addons klicken und einen Hacken bei Breadfish++ machen. Breadfish++ wird dann beim nächsten Seitenaufruf aktiviert.

      Die Einstellungen erreicht man über einen Menü Eintrag im User Menü:




      Kennst du dich mit Javascript und vielleicht sogar mit HTML und CSS aus? Dann kannst du tatsächlich mithelfen! Breadfish++ ist Opensource, der Quellcode ist auf GitHub einsehbar und jeder der möchte kann dort mithelfen.
      Keine Ahnung von all dem, aber du willst trotzdem helfen? Kein Problem! Ich bin für jede Hilfe dankbar, und wenns nur das Finden von Bugs oder das Vorschlagen von Funktionen ist. Am besten nutzt du dafür den Issue Tracker, das macht das ganze wesentlich übersichtlicher. Solltest du keinen GitHub Account haben kannst du dich auch gerne mit Vorschlägen/Bugreports bei mir per PN, oder hier im Thema melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddin () aus folgendem Grund: Vorstellung aktualisiert

    • Valve schrieb:

      Klasse Arbeit!

      Kommen in naher Nähe auch weitere Funktionen hinzu?
      Danke. Das kommt ganz drauf an ob jemand etwas vorschlägt. Alle Ideen die ich hatte sind bereits enthalten, also wenn du noch irgendwas möchtest einfach vorschlagen^^
      Breadfish++ - Die inoffizielle Browser-Erweiterung für breadfish.de.
      ————————————————————————————————
      Tausche Bananen gegen Zahngold.
      Cock ist nicht Trusted.
      Gutgläubigkeit ist sowas von 2015. Nieder mit der Lügenpresse und dem Kapitalismus! Glaubt nicht alles, was die Medien und Politiker euch eintrichtern wollen!

      Seegras ist ein gras und er mag die Blumen und Blätter er mag es wenn er auf seinen gras sitzt.Er klettert auf einen Baum und sagt das ist mein gras....

    • Hey,
      Gibt es eine Möglichkeit das auf ein Mobile Gerät auch zu verwenden?
      Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
      _______________________________________________________________________________________________________________



      Antoine de Saint-Exupéry
    • SensaTioN schrieb:

      [BlaZZeR]BirD schrieb:

      Hmm, funktioniert bei mir nicht :S

      Habs installiert (steht auch bei den Addons drinnen), und kann keine der genannten Funktionen nicht nutzen.

      MfG

      #e
      Das Wort "nicht" vergessen ^^


      Hast du auch deine gewünschten Funktionen aktiviert?
      Oben rechts neben Zitate müsste eigentlich ein neues Feld auftauchen, namens "Breadfish++"

      Upps überlesen sorry :rolleyes:

      InternetInk aka Benjamin schrieb:

      Der ist höchstens eine Gefahr für sich selbst oder für die Brieftasche der Eltern...
    • Blu3scReeN schrieb:

      Kann die Einstellungen nicht speichern, wenn ich auf Einstellungen speichern klicke, sind die trzd. weg. :(
      Die Einstellungen werden automatisch gespeichert sobald du eine Option änderst. Worauf klickst du denn?^^

      Unbekannter Soldat schrieb:

      Hey,
      Gibt es eine Möglichkeit das auf ein Mobile Gerät auch zu verwenden?
      Ich weiss nicht ob die auch mit Mobilen Browser funktionieren. Wenn nicht, dann kann ich da auch nichts dran ändern^^
      Breadfish++ - Die inoffizielle Browser-Erweiterung für breadfish.de.
      ————————————————————————————————
      Tausche Bananen gegen Zahngold.
      Cock ist nicht Trusted.
      Gutgläubigkeit ist sowas von 2015. Nieder mit der Lügenpresse und dem Kapitalismus! Glaubt nicht alles, was die Medien und Politiker euch eintrichtern wollen!

      Seegras ist ein gras und er mag die Blumen und Blätter er mag es wenn er auf seinen gras sitzt.Er klettert auf einen Baum und sagt das ist mein gras....
    • maddin schrieb:

      Blu3scReeN schrieb:

      Kann die Einstellungen nicht speichern, wenn ich auf Einstellungen speichern klicke, sind die trzd. weg. :(
      Die Einstellungen werden automatisch gespeichert sobald du eine Option änderst. Worauf klickst du denn?^^

      Bei mir speichert es aber auch nit. Ich klicke die gewünschte Funktion an, wechsel den Tab (dann ist es vorhanden). Gehe ich aber aus dem Menüpunkt raus, sind alle gemachten häkchen gelöscht.

      InternetInk aka Benjamin schrieb:

      Der ist höchstens eine Gefahr für sich selbst oder für die Brieftasche der Eltern...
    • Welchen Browser verwendet ihr denn?
      Breadfish++ - Die inoffizielle Browser-Erweiterung für breadfish.de.
      ————————————————————————————————
      Tausche Bananen gegen Zahngold.
      Cock ist nicht Trusted.
      Gutgläubigkeit ist sowas von 2015. Nieder mit der Lügenpresse und dem Kapitalismus! Glaubt nicht alles, was die Medien und Politiker euch eintrichtern wollen!

      Seegras ist ein gras und er mag die Blumen und Blätter er mag es wenn er auf seinen gras sitzt.Er klettert auf einen Baum und sagt das ist mein gras....