Breadfish++
[tabmenu]
[tab='Was ist Breadfish++?']
Die Idee für B++ entstand, als einige User bestimmte Funktionen im Forum haben wollte, die WBB so oder so ähnlich nicht anbietet. Anfangs als reines Userscript, später als Browser-Erweiterung geschrieben, gibt es Breadfish++ nativ im Forum (Danke dafür an @Trooper[Y]).
Breadfish++ wird aktiv weiterentwickelt und ist Open Source, das heißt jeder der kann und will, darf mithelfen.
[tab='Welcher Funktionen bietet Breadfish++?']
Aktuell (Stand Version 4.0.0) beinhaltet Breadfish++ 35 Einstellungen die jeweils individuell (de-)aktivierbar sind, damit jeder nur das nutzen kann was er möchte bzw. braucht.
Zur Übersicht sind die Einstellungen nach Bereichen im Forum sortiert, in dem sie wirken (Forenansicht, Themenasicht, Startseite, Global, etc.), und dann zusätzlich noch in zwei Kategorien:
Erweiterungen: Fügt dem Forum eine neue Funktion hinzu.
Filter: Entfernt etwas aus dem Forum. Meist Informationen die man nicht sehen möchte.
Alle Funktionen aufzulisten wäre ein wenig viel, aber ein paar gibt es hier: "Die letzten 10 Beiträge"-Aktualisierung, Benutzer-Tags & Screenshots.
[tab='Wie nutze ich Breadfish++?']
Einfach unten im footer auf Addons klicken und einen Hacken bei Breadfish++ machen. Breadfish++ wird dann beim nächsten Seitenaufruf aktiviert.
Die Einstellungen erreicht man über einen Menü Eintrag im User Menü:
[tab='Wie kann ich mithelfen?']
Kennst du dich mit Javascript und vielleicht sogar mit HTML und CSS aus? Dann kannst du tatsächlich mithelfen! Breadfish++ ist Opensource, der Quellcode ist auf GitHub einsehbar und jeder der möchte kann dort mithelfen.
Keine Ahnung von all dem, aber du willst trotzdem helfen? Kein Problem! Ich bin für jede Hilfe dankbar, und wenns nur das Finden von Bugs oder das Vorschlagen von Funktionen ist. Am besten nutzt du dafür den Issue Tracker, das macht das ganze wesentlich übersichtlicher. Solltest du keinen GitHub Account haben kannst du dich auch gerne mit Vorschlägen/Bugreports bei mir per PN, oder hier im Thema melden.
[/tabmenu]