[RELEASE] Professionelles Referat (Power-Point) über Counter-Strike | zum Downloaden

  • Guten Abend,


    da ich vor einigen Tagen in meiner Berufsschule ein Referat in Form einer Powerpointpräsentation
    halten musste und dieses sehr gut an kam, möchte ich meine Präsentation veröffentlichen.


    Das Referat handelt von "Counter Strike" und wurde (schulischer Seite) mit der Note 1 (sehr gut) bewertet.


    Falls ihr demnächst ein Referat halten müsst und noch kein Thema habt, könnt ihr ja auf diese Präsentation zurückgreifen.


    Die Präsentation:


    Die komplette Präsentation besteht aus 10 Folien, welche mit passenden Bildern optisch verschönert wurden.
    Auch passende Animationen habe ich eingebaut.


    Das beim Publikum sehr gut ankommende Schema, welches ich erstellt habe, ist ebenfalls passend animiert!



    Die Folien:



    [tabmenu]

    [tab='Titelbild (Folie 1)']
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Gliederung(Folie 2)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Die Geschichte des Spiels (Folie 3)'] -------------------------------------------------------------------------------------------[tab='Der Sinn des Spiels (Folie 4)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Spielhistoire | Schema (Folie 5)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='CS im Vergleich | Diagramm (Folie 6)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab='CS in den Medien (Folie 7)']
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Das Hobby zum Beruf machen (Folie 8)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Quellenangaben(Folie 9)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Ende | ggf. eigene Meinung (Folie 10)']

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [/tabmenu]






    *INFO:
    Die Bilder habe ich mit dem Snipping-Tool ausgeschnitten,
    also wundert euch nicht wenn auf dem ein oderen Anderen
    Bild die Ränder drauf, oder abgeschnitten sind!*







    Download: *klick*



    Viel Spaß damit! 8)


    P.S: Über eine Berwertung von euch würde ich mich sehr freuen! :thumbup:

    Meine Werke

  • Deine letzte Folie ist nicht ganz schlüssig.
    Warum hast du Counter Strike, CSCZ und CSS differenziert aufgeführt? Dann müssteste Counter Strike schon nen klaren Titel geben. Denn CSCZ und CSS sind beides auch Counter Strike.

  • Deine letzte Folie ist nicht ganz schlüssig.
    Warum hast du Counter Strike, CSCZ und CSS differenziert aufgeführt? Dann müssteste Counter Strike schon nen klaren Titel geben. Denn CSCZ und CSS sind beides auch Counter Strike.

    Mit letzter Folie ist Folie 10 gemeint?
    Falls ja, soll da nichts stehen, da diese Folie im Hintergrund weiter zu sehen ist, während Fragen und Anmerkungen
    aus dem Publikum beantwortet / angenommen werden.


    Zu deiner Frage:
    CS:CZ und CSS sind weitere "Modifikationen" bzw. eigenständige Titel.
    Das Counter Strike wurde mit der Version 1.6 beendet.
    Erst danach kam Counter-Strike Source raus, welches komplett eigenständig zu erwerben ist,
    da es keine "neuere Version" des CS 1.6, sondern wie erwähnt ein 'Stand-alone' Titel ist.

    Meine Werke

  • Die Quellen sind definitiv nicht "professionell" genug, um es so zu titulieren :D
    Aber alles in allem solide, wenn da eine gescheite Verbalisierung in Form eines Vortrags drauf gelegt wird, kann ich mir bestens vorstellen, dass die 1 verdient ist ;)


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Mich persönlich spricht es nicht an. Es sieht nicht aufwendig aus, die paar Kästchen sind nicht schwer zu setzen und die Infos sind ein wenig falsch (weit aus der Luft geholt).


    3/10 Fischen mit Brotfüllung


    Trotzdem 3 Punkte für deine Zeit und "Mühe".


    Grüße.

  • Grundstätzlich erstmal vielen Dank für eure Berwertungen :)


    Es sieht nicht aufwendig aus, die paar Kästchen sind nicht schwer zu setzen und die Infos sind ein wenig falsch

    Zu deinem Beitrag möchte ich etwas sagen:


    Wenn du dir die Präsentation downloaden und abspielen würdest, siehst du was an Arbeit darin steckt.
    Desweiteren habe ich nie erwähnt dass ich stundenlange harte Arbeit investiert habe.


    Und außerdem ist vor allem bei einer PowerPoint-Präsentation "weniger = mehr"!
    Ein schlichtes Design, passend zum Thema.


    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.


    Gruß 8)

    Meine Werke

  • Grafisch ist die Präsentation wohl eher miserabel als professionell. Das sieht billig und nach 5 Minuten pro Folie aus. Sorry. Auch mit Powerpoint / Libre Office kann man hübschere Folien gestalten. Gefällt mir garnicht. Inhaltlich für mich uninteressant.

  • Grafisch ist die Präsentation wohl eher miserabel als professionell. Das sieht billig und nach 5 Minuten pro Folie aus. Sorry. Auch mit Powerpoint / Libre Office kann man hübschere Folien gestalten. Gefällt mir garnicht. Inhaltlich für mich uninteressant.

    *Die Präsentation wurde mit PowerPoint erstellt, anschließend aber mit Open Office geöffnet (kann ggf. zu Design-Problemen führen).
    Die originale Datei wäre als Download verfügbar.*


    Und naja, wenn du diese Präsentation als "billig," und "miserabel" bezeichnest, würde mich sehr interessieren,
    wie eine Präsentation bei/von dir aussehen würde, bzw. dass du sachliche Punkte/Kriterien abgibst.


    Oder bist du ein Fan so soetwas:

    Meine Werke

  • Und naja, wenn du diese Präsentation als "billig," und "miserabel" bezeichnest, würde mich sehr interessieren,
    wie eine Präsentation bei/von dir aussehen würde, bzw. dass du sachliche Punkte/Kriterien abgibst.


    Oder bist du ein Fan so soetwas:

    Ich glaube wohl kaum das mein Gespür für Medien mich so etwas entwerfen lassen würde. Eine Präsentation muss zum Thema passen, das tut deine leider nicht. Bei Counter-Strike hätte ich kein Gelb auf Schwarz in Arial gesetzt. Etwas mehr Gamingbezug darf es da schon sein. Ich sende dir nächsten Mittwoch ne Präsentation über die Entwicklung des Webdesigns zu, darf da nen Vortrag in der Berufsschule halten. Dann siehst du wie ich Präsentationen erstelle. Fasse meine Kritik außerdem bitte nicht als persönliche Kritik auf. Ich bin Mediengestalter und habe demnach höhere Ansprüche.

  • *Die Präsentation wurde mit PowerPoint erstellt, anschließend aber mit Open Office geöffnet (kann ggf. zu Design-Problemen führen).Die originale Datei wäre als Download verfügbar.*


    Und naja, wenn du diese Präsentation als "billig," und "miserabel" bezeichnest, würde mich sehr interessieren,
    wie eine Präsentation bei/von dir aussehen würde, bzw. dass du sachliche Punkte/Kriterien abgibst.


    Oder bist du ein Fan so soetwas:

    Also ich bin auch seiner Meinung und gleichzeitig, der meiner Vorgänger.
    Das Referat ist ja an sich nicht schlecht, aber professionel würde ich es auch nicht betiteln.
    Für ein Professionelles Referat hätte ich andere Folien genommen und das ganze anders strukturiert, wobei die Strukturierung am Ende nicht das wichtigste ist. Ich meine es kann ja auch vom Inhalt sehr überzeugend gewesen sein.
    Die Quellenangabe ist auch nicht professionel. Bei Quellen gibt man immer die volle URL mit dem Datum und Uhrzeit an, wann du die Seite aufgerufen hast um die Informationen davon zu erhalten. Optimal alphabetisch sortiert, aber das ist kein muss für ein Referat.


    Ich habe eine Facharbeit über ESL speziell auf League Of Legends geschrieben und habe dafür eine super Note abgesahnt, sei nur erwähnt, damit keiner hier erwähnt, dass ich doch sowieso keine Ahnung habe.
    Aber trotzdem eine nette Idee das zu posten. :thumbup:

  • Wie gesagt, es war eine normales Schulreferat und für den ein oder Anderen wird es ja auch
    vielleicht hilfreich sein.


    Klar, die Quellen sind nur grob aufgezählt, da geb ich dir recht.

    Gerade bei einem Schulreferat wo es um die Bewertung geht müssen(!) Quellen ordentlich angegeben werden. Schüler erhalten Notenabzug wenn bei der Projektpräsentation (großes Referat, 9. Klasse, Bayern) die Quellen falsch angegeben sind und die Note zählt 1,5 - 2,0 Fach. Je nach Lehrer und Laune. Ein weiterer Kritikpunkt am Referat. Somit für Schüler die das für eine Leistungsabnahme brauchen unbrauchbar. So sehr ich deine Arbeit schätze sie ist leider halbherzig gemacht und daher auch von der Qualität so.