• Konnte heute RageMP etwas ausprobieren - gefällt mir Sync mäßig etwas besser als GTA Network - da haben die definitiv die Nase vorne. Verwenden statt C# für den Server und Javascript für den Client nur Javascript - bedeutet also eine einfachere Script-API.


    Derzeit aber leider ein Outgame-Launcher wie auch bei SA-MP, was einen Serverwechsel dank den langen Ladezeiten sehr sehr kompliziert und langwierig macht.


    Grundsätzlich würde ich keine der beiden Mods in den derzeitigen Versionen als tatsächliche Produktivversion einsetzen - dafür sind sie einfach noch zu unstable bzw. zu viel ist noch WIP.

  • Also Rage.mp ist nun open, muss sagen keine FPS Drops die Sync auf einem Russen Server war jetzt nicht so schlecht.
    Habe einfach mal bisschen aufgenommen dabei ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mein ersten Server jetzt am laufen auf Linux
    Mit Rage ist echt cool läuft auch super gut mus sich sagen

    Hast du GTA:N mal getestet? Wenn ja was meinst du, wie ist der Unterschied?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Würde mich interessieren, wie es bei Rage MP gerade mit Features aussieht.
    Serverseitige Modifikationen und NPC's würden mich interessieren.


    Wäre wirklich mal schön, wenn jemand wie Devine bereits gesagt hat, die Vor/Nachteile zusammenfasst und vielleicht noch die Features vergleicht.

  • Ich habe Ragemp nicht getestet habe aber gehört dass der Server Browser auserhalb es Spiels ist, ich stelle mir das ziemlich mühsam vor wenn man mal den Server wechseln will oder liege ich da falsch?


    Ich will keinen streit anfangen aber was ich nicht gut finde ist das sie piratery unterstützen das ist für mich ein no go (das ist keine hetze nur meine Meinung)

  • Ich habe Ragemp nicht getestet habe aber gehört dass der Server Browser auserhalb es Spiels ist, ich stelle mir das ziemlich mühsam vor wenn man mal den Server wechseln will oder liege ich da falsch?


    Ich will keinen streit anfangen aber was ich nicht gut finde ist das sie piratery unterstützen das ist für mich ein no go (das ist keine hetze nur meine Meinung)

    Beides wahr und beides leider ziemliche Minuspunkte. Positiv ist, dass sie Russen sind, also es Take2 um einiges schwerer haben wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man muss sagen, dass man bei Rage MP direkt auf den Server kommt, daher geht es sogar extrem schnell.
    Und bei GTA:N, muss man erstmal in den Story bereich, um den Ingame Browser zu verwalten. (Der Server wechsel an sich, geht sehr schnell)
    Als Pro für RageMP würde ich aber sagen, dass es einfach kaum FPS Schwankungen gibt, bis jetzt wurden auch kaum Fehler gemeldet.

  • Bei RageMp ist aber im direkten Vergleich zu GTA:Network sehr wenig gesynct.. Was bei RageMp jedoch bisher besser läuft ist nur der Schusswechsel und die FPS. Mal abzuwarten wie GTA Orange demnächst die Karten neu mischt..

    • Offizieller Beitrag

    Bringt nur nichts wenn die Qualität dabei nicht überlebt..

    Der Zug ist ja schon etwas länger abgefahren. Aber für die Leute, die daran immer noch interessiert sind ist sowas nunmal besser als gar nichts. daher hoffe ich mal, dass wenigstens einer überlebt.

  • Mir gefällt die gesamte Entwicklung überhaupt nicht. Anscheinend wieder 3 Projekte für ein und die selbe Mod bzw. Ziel. Klar jeder will etwas vom Kuchen haben.
    Also wie @Sebihunter schon sagt, geleakte Versionen zu unterstüzen geht überhaupt nicht.


    Rage.mp kommt mir immer komischer rüber, weil dort so wenig für die Internationale Community/Verfolgern gemacht wird ( nur meine Meinung).


    Hingegen stört mich an GTA:N folgendes halt extremst und finde das nicht gerade sauber gelöst:


    Zitat


    What happens if R* releases an update and ScriptHookV does not support it?
    We temporarily revert your gta to the prior update that worked until ScriptHookV's update is released.


    GTA Orange sieht seriös aus, dennoch denke ich das sich die beiden "Monopole" gefunden haben..

  • Huhu,


    ich muss als Serverbetreiber von GVMP, basierend auf GTA:N sagen, dass zwar ein paar Sachen, FPS, Performance und manche Syncs noch nicht optimal sind, aber es im gegensatz zu RageMP mir persönlich einen sauberen und professionellen Eindruck macht. In RageMP ist zwar die Onfoot Sync besser, aber alles im einem gibts da keine größeren Server, in denen man mal wirklich das Verhältnis mit vielen sieht. bei GTA:N gibts einma FiveRP und uns, welche beide schon ca mal 100 Leute+ drauf hatten/haben. Dennoch läufts relativ in Ordnung, für den aktuellen Entwicklungszeitpunkt. Positiv ist auch, dass ich Rückmelden kann, da wir in einer internen Entwicklergruppe sind mit den Hauptentwicklern, und somit gerade was Performance, Exploits etc angeht, einen direkten Draht zum melden haben. Es wird auch sehr aktiv geantwortet, die stellen sich nicht groß über einen, man kann die echt als fast schon sowas wie "Freunde" bezeichnen, nett und kompetent.

  • Hast du Orange schon mal getestet? Wenn ja Erfahrungsbericht?

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Leider nicht, bin aber der starken überzeugung das es auf dem Leak von GTA:MP (was auch immer dort passiert ist basiert).
    Grund dieser Annahme: Der Entwickler von GTA:Orange postete folgendes Video..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.