Wie kann ich den Admin-Rängen "Namen" zuteilen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    ich habe es jetzt schon so oft versucht, aber irgendwie nicht hingekriegt.
    Wie kann ich meinen Admin-Rängen, Rangnamen zuweisen?
    Rang1: Testsup
    Rang2: Sup
    usw ...


    So hab ich es unter OnGameModeInit versucht.



    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    switch(sInfo[i][teamrang])
    {
    case 1: "Test-Supporter"
    case 2: "Supporter"
    case 3: "Admin"
    case 4: "Full-Admin"
    case 5: "Head-Admin"
    case 6: "Mapper"
    case 7: "Scripter"
    case 8: "Projektleitung"
    }
    }


    Ich möchte das egal wo ich bin im Script die Admin-Ränge automatisch ihren Rangnamen bekommen.


    z.B.


    format(string,sizeof(string), " Der Spieler %s hat sich als %s angemeldet.", SpielerName(playerid), teamrangnamen);


    Desshalb habe ich es mit switch/case versucht.

  • stock GetAdminName(level) {
    new name[64];
    switch(level) {
    case 0: format(name, sizeof(name), "{FFFFFF}Spieler{FFFFFF}");
    case 1: format(name, sizeof(name), "{A000FF}Supporter{FFFFFF}");
    case 2: format(name, sizeof(name), "{A52A2A}Moderator{FFFFFF}");
    case 3: format(name, sizeof(name), "{FF9900}Super Moderator{FFFFFF}");
    case 4: format(name, sizeof(name), "{0E5C0B}Kon Administrator{FFFFFF}");
    case 5: format(name, sizeof(name), "{0000A0}Administrator{FFFFFF}");
    }
    return name;
    }

  • Um sowas hinzubekommen brauchst du nicht switch/case sondern was du brauchst ist ein stock oder ein public den du dann als Funktion verwendest, stock bietet sich aber mehr an außer du willst das Scriptübergreifend auch für Filterscripts nutzen.

  • @m4a_X eine Funktion dafür ist mMn völlig unsinnig, wenn man das ganze bequem über einen Array lösen kann. In den Stack muss beides. :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Um sowas hinzubekommen brauchst du nicht switch/case sondern was du brauchst ist ein stock oder ein public den du dann als Funktion verwendest, stock bietet sich aber mehr an außer du willst das Scriptübergreifend auch für Filterscripts nutzen.

    Da hat wohl jemand nicht ins Wiki geschaut. Public geben keine Strings zurück, solltest Du sogar beim Compilen eine Fehlermeldung erhalten.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Da hat wohl jemand nicht ins Wiki geschaut. Public geben keine Strings zurück, solltest Du sogar beim Compilen eine Fehlermeldung erhalten.

    Hast recht hatte das nicht bedacht, ist mir schon bewusst vorallem jetzt wo du es sagst.
    Übrigens, ja ich schaue nicht jedes mal ins Wiki sondern nutze eher mein bereits angesammeltes wissen. Da kann es schonmal passieren dass auch mir solche Fehler passieren. Wobei es gab darüber eine Diskussion im englischen Forum die ich ganz interessant fand ob es nicht doch möglich wäre.
    Leider finde ich sie nicht mehr kann es also nicht verlinken.

  • Seit wann muss man sich daran halten? :P Außerdem halte ich es für besser und warum sollte man einem User nicht eine bessere Variante vorschlagen? Zu dem Zeitpunkt des "Close"-Postes wusste er ja nicht, dass mein geiler Vorschlag noch kommt. :rolleyes:

    Es kann aber schnell in Spam ausarten. Vielleicht will der User auch keine "bessere" Variante? Vielleicht ist es ihm einfach scheiß egal und ihm reicht es dass es funktioniert? Andererseits hast du recht in dem Punkt ihm es trotzdem zumindist 1x vorzuzeigen damit er weiß wie es auch anders geht.

  • Vielleicht will der User auch keine "bessere" Variante? Vielleicht ist es ihm einfach scheiß egal und ihm reicht es dass es funktioniert?

    Vielleicht will er es aber doch? Vielleicht existiert er aber auch garnicht und ist eine künstliche Intelligenz der NSA und das Breadfish ist nur eine Tarnplattform der NSA, um diese hier zu testen. Vielleicht ist das der Schlüssel, weshalb @Jeffry 24/7 in der Scripting Base campt. :D
    Vielleicht bin ich ja auch eine KI und du der Einzige hier, der keine ist.


    Du siehst, ein "vielleicht" ist hier gerade etwas fehl am Platz und quatsch.


    Andererseits hast du recht in dem Punkt ihm es trotzdem zumindist 1x vorzuzeigen damit er weiß wie es auch anders geht.

    Ja, also! Warum also die Diskussion? Ham' wir es jetzt also geklärt?