Neue Regel für den Sponsoring- & Marktplatz-Bereich?

  • Werte Community und Sympathisanten,


    ich komme mit einem Vorschlag, welcher mein Sodbrennen eindeutig einschränken lassen kann und die schnellmoderation der Teammitglieder einigermaßen beruhigt.
    Einigen dürfte es im Sponsoring-Bereich sicherlich aufgefallen sein, dass vorallem in den "Suche TS³ Server" Themen mit Beiträgen geantwortet wird die nichts anderes beinhalten als "Ich habe einen für dich, meld dich bei mir per PN."
    Der eine würde denken "Hach der ist ja nett, so füsorglich", aber ich denk mir dabei ganz einfach nur "Was hindert dich daran dem Themenersteller selbst ne PN zu schreiben?"


    Was man dadurch nie weiß ist, hat derjenige jetzt wirklich einen TS zum anbieten? Eventuell.
    In erster Linie wird aber eines betrieben: Posthunting.


    2013 gab es einen Satz der übermäßig oft viel und teilweise arg lästig wurde: "Seit wann kommt der Knochen zum Hund."
    Es ist doch nicht mehr ganz normal wenn in einem Thema über 2 Seiten Beiträge mit der selben "Message" sind und der Themenersteller nach 20 Antworten noch immer einen Server sucht.
    Ich glaube nicht, dass alle die einen TS³ Server suchen so wählerisch sind, dann würden diese sich einen eigenen kaufen.


    Was ich mir wünsche ist, dass man seine Tastatur benutzt und mal in einer Konversation fragt ob derjenige noch an Ware xy interessiert ist, dazu ist eine Tastatur da, es gibt mehr Tasten als WASD und strg+c & strg+v.


    Deshalb wäre es angebracht, wenn folgende Regel eingeführt wird:
    Wenn ihr jemanden ein Angebot machen wollt, dann schreibt diesem von Selbst eine Konversation. Keep talking!



    Traurig, dass man zu Faul ist selbst aktiv zu werden... Und damit ist nicht euer überaus aktives posthunting gemeint.


    ---


    tl;dr:
    Im Sponsoring-Bereich sind zu viele Posthunter, Shain deckt auf, bringt Jahre alte Smalltalk-Phrasen mit ins Spiel, neuer Regelvorschlag.


    Shain out.
    Es grüßt die Elite.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nichts gegen dein Vorschlag aber es gibt ja auch Leute die man keine Pn schreiben kann wie wäre es dann dort ?

    Ich muss ehrlich sagen -und das ist meine persönliche Sicht-, dass Leute, die gerne etwas kostenlos bekommen wollen, sich dementsprechend für die Kontakte öffnen sollten. Könnte ich jemanden, dem ich etwas sponsoren möchte, nicht erreichen, wäre die Sache für mich gelaufen.


    Finde den Vorschlag von Shain ziemlich gut; meistens ist hinter diesen Versprechungen sowieso nichts dahinter.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Finde ich auch gut. Vor allem ist dieses Sponsoring im großen und ganzen sowie durch die
    Homepage Werbung abgedeckt. Das gibt es etliche Themen mit der Überschrift Sponsoring hier und da.
    Eventuell würde ein Sammelthread Helfen und da sollen sich die Personen anbieten die was Sponsoren
    oder halt die, die was suchen.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Guter Vorschlag.
    Wie wäre es denn mit einem gesonderten Forum in der Kategorie "Werbung und Events" bestückt mit dem Namen "Sponsorings". Dort können dann die Sponsoren 1. Thema erstellen, und dieses dann Up2date halten.
    Somit wäre der Bereich in Kommerziell und nicht kommerziell getrennt?


    Und dann eventuell nur Gesuche Angebote, die nicht gelistet und nicht gezählt werden als Beitrag. Und die Sponsoren können sich dann in den Beiträgen zu Wort melden?

  • Jeder Spam-Beitrag ist nicht gleich spam, aus subjektiver Sicht spucken wir schon auf den Monitor wenn jemand in einer Flummi-Diskussion eine Yoyo-Debatte miteinbringt, aber der Moderator entscheidet letztendlich ob es tatsächlich spam ist.
    In einigen Fällen habe ich auch erlebt, dass meine Meldungen bei solchen Beiträgen (PN, nicht Yoyo-Debatte) zurückgewiesen worden sind, weil ein Moderator auf anhieb nichts auszusetzen hatte.
    Und einige sehen es nicht als spam oder eben doch, aber denken sie haben ein Schlüpfloch gefunden um perfekt Beiträge zu farmen.
    Es ist tatsächlich traurig, dass ich mich verpflichtet fühle solch ein Thema anzusprechen, weils einige doch nicht auf die Reihe kriegen etwas hinter offenem Publikum zu organisieren und abzumachen.