Fortschrittsbalken im Forum

  • Guten Tag Community,
    der Titel sagt eig. schon aus was ich vorschlagen möchte, bzw. suche. Bevor jemand sagt: "Nutze doch google!", dann muss ich Ihn enttäuschen,
    denn genau dies habe ich getan und es gab nur Progressbar für andere Foren, da Sie die nötigen BB-Codes haben und der nette Herr, der Progressbars
    mal zur Verfügung gestellt hat hier, hat seine Seite down gesetzt und ich finde keine Möglichkeit solch einen Fortschrittsbalken hier einzubinden in meiner Signatur.


    Deshalb der Vorschlag, dass Ihr per BB-Codes eine Progressbar einführt. Sollte dies nicht klappen, fände ich es zwar sehr schade, aber kann man nicht ändern.
    Sollte wer für mich eine Möglichkeit finden eine einzubinden, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.


    In einigen Foren sieht der BB-Code folgendermaßen aus:
    [progressbar=75,#00ff00,#0000ff,50]Fertigstellung[/progressbar]
    [progressbar=75][/progressbar]


    Mit freundlichen Grüßen
    KazutoSensei

    • Offizieller Beitrag

    Sollte dies nicht klappen, fände ich es zwar sehr schade, aber kann man nicht ändern.

    Gehen tut das sicherlich, ich kenne auch jemanden, der ein solches Plugin entwickelt hat. Allerdings sehen die Progressbars aus den meisten Plugins einfach fürchterlich aus, da würde ich mir lieber ein schönes Bild schnell in Photoshop machen. So oft braucht man eine Progressbar jetzt mMn. auch nicht, als dass man hier ein Plugin dafür einfügen müsste.

  • Gehen tut das sicherlich, ich kenne auch jemanden, der ein solches Plugin entwickelt hat. Allerdings sehen die Progressbars aus den meisten Plugins einfach fürchterlich aus, da würde ich mir lieber ein schönes Bild schnell in Photoshop machen. So oft braucht man eine Progressbar jetzt mMn. auch nicht, als dass man hier ein Plugin dafür einfügen müsste.

    Wenn ich mit Photoshop arbeiten könnte, würde ich dies sicherlich tun.
    Jedoch bin ich kein Fan von Cracken, das Geld für Photoshop habe ich nicht und als ich es mal hatte waren meine Skills grauenvoll :P .
    Ich verstehe jedoch deine Sichtweise und verstehe vollkommen, dass Ihr nicht gerne dieses Plugin einbauen wollt.
    Wäre zwar schade, müsste halt ohne auskommen, würde aber auch nicht sterben :D .
    War auch nur ein Vorschlag, dachte wäre eine gute Idee :) .


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe jedoch deine Sichtweise und verstehe vollkommen, dass Ihr nicht gerne dieses Plugin einbauen wollt.

    Ich hab für mich, nicht für das Team gesprochen. Das ist nur meine Meinung zu dem Vorschlag, mehr nicht. :D


    Es gibt doch sicherlich auch Progressbar Generatoren im Netz, die die anschließend eine PNG auswerfen.

  • Ich hab für mich, nicht für das Team gesprochen. Das ist nur meine Meinung zu dem Vorschlag, mehr nicht. :D
    Es gibt doch sicherlich auch Progressbar Generatoren im Netz, die die anschließend eine PNG auswerfen.

    Diesbezüglich werde ich mich noch einmal erkundigen, aber bei den ersten suchen habe ich nichts gefunden.
    Werde mal google weiter ausnutzen :P , vllt. sagt das Team bis dahin ja, ansonsten muss ich weiter suchen.

  • Gab mal mal einen Generator von einem User, hab die Url leider nicht im Kopf.

  • Ich wäre dafür stört ja niemanden.


    @[DT]Sniper Hatte so ein Projekt gestartet gibt es noch die Seite von dir mit den bars?

  • [DT]Sniper?- Zum Vorschlag: Wäre nichts schlechtes, aber auch nicht zwingend notwendig. Wäre dafür, kann ja nicht schaden.

    Genau, der Herr Sniper, ich hatte in seinem Thread sogar gefragt ob er die Seite wieder betreiben will, jedoch kam noch keine Rückmeldung.
    Ich habe auch in anderen Foren geschaut, aber die meisten arbeiten mit purem HTML + CSS oder halt per BB-Codes.

  • Aus welchem Grund machst du den Vorschlag?
    Ich sehe keinen Sinn dahinter, solch eine Progressbar zu nutzen hier im Forum.


    Aber besser haben als brauchen, deswegen stimme ich auch mal dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von rayN. ()

  • Jedoch bin ich kein Fan von Cracken, das Geld für Photoshop habe ich nicht und als ich es mal hatte waren meine Skills grauenvoll .

    Es gibt zur not auch alternativen wie Gimp(auch wenn ich finde das es unter Linux wesentlich besser läuft als unter Windows :( )

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich dürfte dass ganze möglicherweise noch rumfliegen haben. Ist die große Frage.


    Vielleicht ist @Android bereit dass ganze hier bei breadfish zu hosten wenn ich es noch habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm wieso nutzt man nicht einfach den Fortschrittsbalken von Geramy? pluginstore.woltlab.com/file/1437-fortschrittsbalken-bbcode/

    Habe ich oben beschrieben: der ist unglaublich hässlich. Man muss etwas unansehnliches nicht einfügen, wenn die Funktion das Forum nicht maßgeblich aufwertet. Ich meine wie oft braucht man so einen Balken? Für eine Vorstellung? Seine Signatur? Macht doch lieber ein schönes Bild rein, meine güte.

  • Wenn Andro bereit ist es zu machen.. why not.
    Man könnte ja eine Umfrage einfügen. Der Threader ersteller war paar Tage nicht mehr On. Vielleicht ein Moderator?