[AHK] MySQL ins Script einbinden & Keybinder Chat

  • Hey,


    ich habe vor einen Keybinder zu machen der für eine kleine Gruppe von Nutzern alles universal abspeichern muss.
    Da ist mir eingefallen: MySQL!


    Also, mir geht es darum, dass ich z.B. Daten die über Befehle vom Keybinder eingegeben wurden, mit in eine MySQL-Datenbank gespeichert werden, sodass ich / der 2. Besitzer des Keybinders immer angucken kann. (Kein Keylogger oder sonstiges damit ich SA:MP-Accounts hacken kann).


    Es ist privat für mich und ein paar Freunde damit wir so ingame besser untereinander kommunizieren können.


    Dazu noch: Einen eigenen Keybinder-Chat, der es direkt an alle anderen Nutzer des Keybinders schickt sofern: Sie im Keybinder eingeloggt sind, GTA:SA:MP offen haben.


    Könnte mir da jemand behilflich sein?

    SA:MP in 2020?

  • Auf gar keinen Fall die MySQL-Daten per AHK verarbeiten!!!!
    Das ist die schlechteste Idee, glaube mir. AHK ist viel zu einfach "decompile-bar" (eher gesagt auslesbar).


    Sende Queries nur über PHP und gib per echo ein Rückgabewert aus; verarbeite den dann zu deinem gewünschten Ergebnis.


    Das hilft dir dabei:

  • Auf gar keinen Fall die MySQL-Daten per AHK verarbeiten!!!!
    Das ist die schlechteste Idee, glaube mir. AHK ist viel zu einfach "decompile-bar" (eher gesagt auslesbar).


    Sende Queries nur über PHP und gib per echo ein Rückgabewert aus; verarbeite den dann zu deinem gewünschten Ergebnis.


    Das hilft dir dabei:

    Dann bräuchte ich halt Hilfe mit PHP und so wie ich mich mit PHP / MySQL in AHK auskenne habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll

    SA:MP in 2020?

    • Offizieller Beitrag

    Die genannte API verwendet ebenfalls den Zwischenschritt über PHP um die Sicherheit zu erhöhen und den Endbenutzern nicht direkt die Zugangsdaten zu servieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Die genannte API verwendet ebenfalls den Zwischenschritt über PHP um die Sicherheit zu erhöhen und den Endbenutzern nicht direkt die Zugangsdaten zu servieren

    Wie funktioniert das denn im PhP, muss ich das über über ne eigene kleine Website machen? Kenne mich 0 mit PHP aus

    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja, komm gegen 6 auf das Ts: ts.cops-robbers.de bin da anzutreffen, dann helf ich dir mit der php verbindung zur Datenbank + Chat

    Ok danke, könntest mir auch bei nem Login system helfen was mit der Datenbank klappt?

    SA:MP in 2020?

  • AHK geht so aber MySQL kommt ja immer auf die sprache an worin man kompiliert, aber mit queries etc. kenn ich mich aus, arbeite damit schon seit 2-3 Jahren.


    Bis jetzt hab ich in AHK immer eigene Keybinder für GTA:SA:MP gemacht

    SA:MP in 2020?