• Wurde er jetzt ehrlich wegen dem Satz Du Hund gebannt? lol. Er meinte damit Du Hund weil er Dog heißt und nicht weil er ein Hund ist (Beleidigung)
    er betitelt sich doch selbst mit "Der Hund von da drüben." Wo kein Grund ist sucht man sich einen ?(

  • Er hat eben wegen der Tatsache, dass Dog nunmal Dog heißt, die Beleidigung semi-klug eingesetzt.
    Hätte er gesagt "Du Dog!", sähe das Ganze wieder anders aus, da er sich eben dann auf seinen Namen bezieht und so als Witz empfunden werden kann.

  • Ah verstehe weil Hund im englischen ja auch crocodile heißt ergibt Sinn.
    Mal ehrlich jeder Mensch hat verstanden worum es ging und das der User bisher was ich gesehen habe nicht einmal Beleidigend wurde fängt man direkt mit an einfach so im Smalltalk.
    Aber gut ich hätte ihn nicht gebannt weil es für mich offensichtlich gewesen ist. Aber Euer Forum eure Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ist schon doof, im Internet, wo man nur mit dem geschriebenen Wort kommunizieren kann, andere Menschen (wohlgemerkt) zu diskreditieren - auch wenn es "lustig" oder "freundschaftlich" gemeint war. Aber kann ich ja nicht wissen. Wir bewerten nun mal nüchtern das geschriebene Wort. Aber wer meint, durch solche Beiträge sich hier als Spaßmacher profilieren zu können, irrt gewaltig.


    Ironie und Sarkasmus kann man halt nicht lesen. Blöd gelaufen.

  • Gebe ich dir vollkommen Recht das es eventuell schwer zu lesen ist wie es gemeint war.
    Aber Der Benutzer heißt "Dog" und er hat geschrieben Du Hund und danach ausführlich erklärt was er meinte im Bezug eines Beitrages. Wenn er darauf aus ist jemanden zu beleidigen
    hätte er nach dem Du Hund wohl nicht mehr sachlich erklärt was er übermitteln wollte. Ist meine Meinung aber wie oben beschrieben ich bin nur ein
    "User" und habe den Ban halt nicht verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich greife deine Kritik gerne auf, wie du an meiner Antwort auch hoffentlich unschwer erkennen kannst. Natürlich kann man das Überlesen und tolerieren, aber wo zieht man dann die Grenze? Außerdem wurde der Beitrag durch andere User gemeldet, wodurch man als Moderator in dem Fall eine Entscheidung treffen musste. Ich sehe diese Verwarnung übrigens als Präzedenz für zukünftige Fälle an.


    Der obige User wurde übrigens nicht wegen diesem einen Beitrag gesperrt. Er hat bereits so viele aktive Verwarnungspunkte gesammelt, dass eine automatische (!) Sperre ausgesprochen wurde. Eine Sperre allein für diesen Beitrag halte ich auch für überzogen - da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber er hat sich nun mal in der Vergangenheit offensichtlich schon häufiger daneben benommen, weshalb die kurzzeitige Sperre nun die logische Konsequenz ist.


    PS: Lass ruhig die “ “ am Wort User weg. Damit machst du dich selber kleiner als du eigentlich bist. :)

  • Ja gut ich dachte er wurde halt wegen dem Beitrag gesperrt :).
    Wenn er in der Vergangenheit halt massiv Negativ aufgefallen ist hat er wohl Pech und muss mit seiner Sperre Leben. Hatte bisher halt nichts negatives über ihn gesehen.
    Ist aber auch nicht so das ich da jetzt wirklich drauf geachtet hätte. Wenn User diesen Beitrag melden dann muss man natürlich als Moderator des Forums darauf eingehen und eine Entscheidung treffen.
    und ggf. eine Verwarnung / Sperre aussprechen. Dann entschuldige ich mich für meine Kritik da sie unangebracht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Hinter manchen Sperrungen steckt nur leider häufig viel mehr, als auf ersten Blick erkenntlich. Bei einer Verwarnung fließen hier auch bisherige Verwarnungen und das Moderationsbuch mit ein. Der gesperrte User ist nur leider häufig durch Fehlverhalten aufgefallen, was dir bzw. euch vielleicht nicht konkret aufgefallen ist. Aber das interpretiere ich dann mal als Lob für unsere gute Arbeit, wenn man keine Regelverstöße mehr sieht, weil sie vorher alle durch uns entfernt worden sind. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oha, da legt man sich für ein paar Stunden hin und dann so etwas.


    Ich habe das jetzt nicht unbedingt als Beleidigung auf genommen gehabt.
    Und hoffe er ist (wirklich) nicht wegen mir nur gesperrt wurden.


    Und Quini ich habe seine Aussage sehr gut Verstanden gehabt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Oha, da legt man sich für ein paar Stunden hin und dann so etwas.


    Ich habe das jetzt nicht unbedingt als Beleidigung auf genommen gehabt.
    Und hoffe er ist (wirklich) nicht wegen mir nur gesperrt wurden.


    Und Quini ich habe seine Aussage sehr gut Verstanden gehabt.

    Wuff Wuuff

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen