[pRP Script] Fraktionsbank speichert nicht.

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  • Guten Tag liebe Breadfish Community,


    mir ist grade aufgefallen das die pRP Version von MinzGaming garnicht die Fraktionsbank speichert.
    Undzwar egal ob du Leader/Member der Fraktion bist und was einzahlst oder mit dem befehl /setfraktionskasse benutzt.
    Ich als Anfänger finde den fehler nicht wäre nett wenn mir jemand helfen kann, da ich mich noch nicht so gut mit MySQL auskenne.


    Mit freundlichen Grüßen,


    LoRiX

  • COMMAND:setfraktionskasse(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
    new fID,menge,string[128],cmd[12];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du bist kein LyR-Team Mitglied oder hast nicht den erforderlichen Rang.");
    if(sscanf(params,"is[12]i",fID,cmd,menge))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /setfraktionskasse [Fraktionsid][Geld/Ganja/Opium/Spice/Kokain/C4/Materials][Menge]");
    if(fID<1||fID>18)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");
    if(fID == 4 || fID == 5 || fID == 7 || fID == 8 || fID == 9 || fID == 10 || fID == 12 || fID == 13 || fID == 15 || fID == 16 || fID == 17 || fID == 18)
    {
    if(strcmp(cmd,"Geld",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Geld] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC"Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Geld) von %s auf %i$ angepasst. Fraktionskasse (Geld): %i$",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Geld]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- GELD Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Geld]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Geld]);
    Log("Fraktions_Kasse.txt",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Geld) auf %i$ angepasst. Fraktionskasse (Geld): %i$",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Geld]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Ganja",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Ganja] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Ganja) von %s auf %ig angepasst. Fraktionskasse (Ganja): %ig",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Ganja]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- Ganja Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Ganja]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Ganja]);
    Log("Fraktions_Kasse.txt",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Ganja) auf %ig angepasst. Fraktionskasse (Ganja): %ig",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Ganja]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Opium",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Opium] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Opium Pillen) von %s auf %i angepasst. Fraktionskasse (Opium Pillen): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Opium]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- Opium Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Opium]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Opium]);
    Log("Fraktions_Kasse.txt",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Opium Pillen) auf %i angepasst. Fraktionskasse (Opium Pillen): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Opium]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Spice",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Spice] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Spice) von %s auf %i angepasst. Fraktionskasse (Spice): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Spice]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- Spice Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Spice]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Spice]);
    Log("Fkassensqllog",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Spice) auf %i angepasst. Fraktionskasse (Spice): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Spice]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"C4",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][C4] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (C4) von %s auf %ikg angepasst. Fraktionskasse (C4): %ikg",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][C4]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- C4 Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][C4]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][C4]);
    Log("Fkassensqllog",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (C4) auf %ikg angepasst. Fraktionskasse (C4): %ikg",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][C4]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Kokain",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Kokain] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Kokain) von %s auf %ig angepasst. Fraktionskasse (Kokain): %ig",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Kokain]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- KOKAIN Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Kokain]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Kokain]);
    Log("Fkassensqllog",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Kokain) auf %ig angepasst. Fraktionskasse (Kokain): %ig",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Kokain]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"Materials",true) == 0)
    {
    fverwaltungen[fID][Materials] += menge;
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat die Fraktionskasse (Materials) von %s auf %i angepasst. Fraktionskasse (Materials): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,FraktionsName(fID),menge,fverwaltungen[fID][Materials]);
    SendAdminMessage(GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"[ADMINÜBERWEISUNG] %s -- MATERIALS Fkassenstand(vor Einzahlung): %i | Admin: %s * Einzahlung: %i | Fkassenstand(nach Einzahlung): %i",FraktionsName(fID),fverwaltungen[fID][Materials]-menge,Spieler[playerid][pName],menge,fverwaltungen[fID][Materials]);
    Log("Fkassensqllog",string);
    format(string,sizeof(string),""AC" Der Admin %s (ID:%i) hat eure Fraktionskasse (Materials) auf %i angepasst. Fraktionskasse (Materials): %i",Spieler[playerid][pName],playerid,menge,fverwaltungen[fID][Materials]);
    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /setfraktionskasse [Fraktionsid][Geld/Ganja/Opium/Spice/Kokain/C4/Materials][Menge]");
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Angegebene Fraktion besitzt keine Fraktionsbank.(/fraktionen)");
    }


    Wenn ich die Sachen selber in der Datenbank bearbeite geht das ja aber es sollen auch die sachen bleiben die wo auch die Leader einzahlen das verschwindet ja alles wieder ^^

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  • Beitrag von Lasyitpm ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Bei solchen Leuten sollte man direkt den Bannhammer schwingen. Frisch angemeldet und sich verhalten wie der letzte Idiot.
    Unwahrscheinlich ? Aber nicht unmöglich. Ist doch klar das bei solch spärlichen Informationen erstmal genauer nachgefragt werden muss.
    Da es in der Vergangenheit sehr wohl an der Datenbank lag, würde ich mich auf Jeff_Hardy's Aussage stützen.


    Wenn ich mich noch richtig entsinne liegt das daran das sich in der Datenbank die Fraktions IDS verschieben bzw. nicht korrekt geordnet sind.
    So werden Sachen falsch oder gar nicht richtig abgespeichert.

  • » OnGamemodeInit
    SetTimer("DB_SAVE",900000,1);
    ((15Minuten))


    » Am ende des Script's


    Code
    forward DB_SAVE();
    public DB_SAVE()
    {
    OnGameModeSave();
    return 1;
    }


    » Die Datenbank noch einfügen.
    http://www.file-upload.net/dow…/server_frakdefi.sql.html



    dann dürfte es Funktionieren...


    Falls du es nur testen möchtest:



    Code
    COMMAND:savedbbase(playerid,params[])
    {
    	if(isPlayerAnAdmin(playerid,1) || Spieler[playerid][pAdmin] == -1){DB_SAVE();}
    	else{SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""IINFO" Du bist nicht im Admin Team des '"ClanTag"'!");}
    	return 1;
    }



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