[Hilfe] XAMPP, Apache startet nicht

  • Hallo,


    ich lasse auf meinem VServer XAMPP laufen wo MySQL, Apache und FileZilla laufen. Das Problem nun ist dass ich Apache gestoppt habe aber nicht mehr gestartet bekomme ?(
    Da steht die ganzezeit 14:23:26 [Apache] Versuche Apache Windows Dienst zu starten... und es passiert nichts. Ich kann aber auch nicht XAMPP reinstallieren da ich auf dem MySQL Server einen Backup von einer Datenbank machen muss da diese sehr wichtig ist. Da apache nicht läuft kommt ich nicht ins PhPMyAdmin.


    Mit freundlichen Grüßen,
    TonicZ

    ~gez. TonicZ

  • Ein Backup einer Datebank kann man auch ohne PHPmyAdmin machen aber die meisten wissen ja nichtmal was das MySQL Command Line Utility ist ^^


    Zu deinem Problem:
    Ist XAMPP als Admin Gestartet?
    Schau mal was der Service Status von Apache ist.
    Windows oder Linux?

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ist XAMPP als Admin Gestartet?
    Schau mal was der Service Status von Apache ist.
    Windows oder Linux?

    • Ja
    • Moment
    • Windows
    Code: access.log
    ::1 - - [22/Apr/2017:14:13:28 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 575 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36"
    ::1 - - [22/Apr/2017:14:13:28 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 1292 "http://localhost/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36"
    Code: error.log
    [Sat Apr 22 14:15:38.788933 2017] [mpm_winnt:notice] [pid 4172:tid 488] AH00422: Parent: Received shutdown signal -- Shutting down the server.
    [Sat Apr 22 14:15:40.791037 2017] [mpm_winnt:notice] [pid 4896:tid 400] AH00364: Child: All worker threads have exited.
    [Sat Apr 22 14:15:40.824291 2017] [mpm_winnt:notice] [pid 4172:tid 488] AH00430: Parent: Child process 4896 exited successfully.

    Weiss nicht ob dir das weiterhilft

    ~gez. TonicZ

    Einmal editiert, zuletzt von _ArtaX ()

  • Öffne mal den Ausführen Dialog (Windows + R) und gib dann "services.msc" ein.
    Such da den Apache Service.
    Was ist dort der Status?
    Probier ihn mal hier zu Starten -> Rechtsklick auf den Service -> Start

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Öffne die Ereignisanzeige und geh unter Windows-Protokolle -> System.
    Dort müsste ein Fehler sein von dem Start des Apache Diestes. Was sagt dieser?

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Hast du etwas an der Apache Konfiguration geändert?
    Leer mal bitte die Error.log und starte den Apache nochmals und poste die gesamte Log.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ja habe da was geändert, jedoch danach von der xampp seite die standart httpd.conf geholt


    In die error.log wird nichts eingetragen. Unten in der Infobox steht nur die ganzezeit dass der Service gestartet wird

    ~gez. TonicZ

  • Ist der Port frei? Musste meinen damals auch wegen Skype umändern, da der Dienst sonst nicht starten konnte.
    Ist der Dienst aktiviert (von Windows aus)?
    Wenn nicht einfach neuinstallieren, sollte bei XAMPP ja eigtl. keine Probleme geben. Ist alles wieder sauber. Einfach htdocs sichern und die mysql db ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • War via TeamViewer drauf.
    Die Config die er Runtergeladen hatte war falsch.
    Haben schlussendlich XAMPP neuinstalliert.
    Läuft nun wieder.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2