XAMPP für Windows 10 64bit ?

  • Guten Tag,
    Ich finde irgendwie keine Version von XAMPP, die für 64bit geeignet ist.
    Auf der Homepage von XAMPP habe Ich nur 32bit-Versionen gefunden.
    Kann mir einer helfen?
    Weiß einer vielleicht, wo man eine 64bit-Version bekommt?

  • Soweit ich weiß gibt es gar keine 64-Bit, kannst doch ganz Normal die 32 Bit Version nehmen ? Tun sogut wie alle anderen auch und es gibt keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Soweit ich weiß gibt es gar keine 64-Bit, kannst doch ganz Normal die 32 Bit Version nehmen ? Tun sogut wie alle anderen auch und es gibt keine Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ok, hat zwar geklappt, allerdings startet bei mir der Apache-Dienst nicht. Alle anderen Dienste schon.

    Code
    16:09:03  [Apache] 	Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
    16:09:03  [Apache] 	Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
    16:09:03  [Apache] 	fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
    16:09:03  [Apache] 	Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
    16:09:03  [Apache] 	im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
    16:09:03  [Apache] 	Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
    16:09:03  [Apache] 	und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

    Habe es auch als Administrator gestartet, allerdings ohne Erfolg..

  • Wie da ja steht könnte es sein das ein Port blockiert wird. Apache wird häufig von skype blockiert, da beide den selben Port benutzen.
    Falls du gar kein Skype offen hast, änder trz. mal den Port von Apache in der Config.

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • @Muho55 Schau dir mal das Tutorial von Jeffry, "MySQL R41 Register/Login" da wird Erklärt wie du die Ports von 80 auf 8080 und 443 auf 4433 ändern kannst.
    Danach kannst du auch Skype und Co alles nutzen, wie Hero schon sagte, Blockiert irgendwas den Port, könnte auch diene Firewall sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,

  • @Muho55 Schau dir mal das Tutorial von Jeffry, "MySQL R41 Register/Login" da wird Erklärt wie du die Ports von 80 auf 8080 und 443 auf 4433 ändern kannst.
    Danach kannst du auch Skype und Co alles nutzen, wie Hero schon sagte, Blockiert irgendwas den Port, könnte auch diene Firewall sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wie kann Ich die Firewall deaktivieren (Windows 10) ? Habe mir das Betriebssystem neu geholt, daher kenne Ich noch nicht alle Funktionen.

    Beende Skype, danach startest du den Apache Dienst, danach startest du wieder Skype.
    Skype blockiert den Port 80, von Haus aus.


    Das Skype nicht mehr den Port 80 blockiert, musst du die Einstellungen überarbeiten.


    Siehe hier:
    http://www.naden.de/blog/skype-und-xampp-gleichzeitig-nutzen

    Habe kein Skype installiert, allerdings werde Ich es probieren. Ist Skype auch bei Windows 10 vorinstalliert, das heißt als Betriebsprogramm sozusagen schon installiert?