Shisha Erfahrene hier?

  • Eben, wenn du sie stellst, kann man dir helfen und dann siehst du auch wer wirklich ahnung hat und nicht jemand der schreibt "jo bin experte" dann stellst du die frage und der jenige hat keine ahnung

  • Eben, wenn du sie stellst, kann man dir helfen und dann siehst du auch wer wirklich ahnung hat und nicht jemand der schreibt "jo bin experte" dann stellst du die frage und der jenige hat keine ahnung

    Stimmt auch wieder :D


    Ich komme mal zum Punkt.
    Ich hab mir letztes Jahr Juli 2016 eine Billig Shisha aus der Türkei mitgebracht.
    Diese hab ich kurz dannach in Deutschland ausprobiert.
    Geschmack = Kohle.
    Ich kenne mich mit Shishas nicht wirklich aus und würde gerne Wissen ob es am Lederschlauch liegt oder am Kopfbau.


    Hab sie eben mal gründlich gereinigt und würde gerne morgen ein bissl im Garten ziehen xD


    Lg.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Bin zwar nicht wirklich ein Profi, aber aus meinen Erfahrungen raus würde ich eher auf die Kohle
    und den Kopfbau tippen.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Türkische Pfeifen kannst du wegschmeißen.

  • Türkische Pfeifen bzw. orientalische Pfeifen sind die besten.


    Es kann an vielen liegen, wie du den Kopf baust spielt eine wichtige Rolle.


    Pack nicht zu viel Tabak rein und drück das auch nicht fest, der soll da ganz locker drin sitzen.


    Hol dir ebenfalls ein Diffuser für 2-3€ und du solltest einen Unterschied merken.


    Außerdem spielt die Marke der Tabak eine große Rolle, welche hast du denn am Start?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Also im Grunde sind türkische bzw. orientale Wasserpfeifen/Shishas die besseren, falls man Erfahrung hat was den Kopf betrifft. Du solltest auch auf jedenfall keine selbstanzünder Rundkohle kaufen da die scheisse sind. Hol dir Eckige Kohle von einem Shishaladen und für die bräuchtest du aber einen Brenner/Kohlebrenner. Der Shishakopf sollte nicht mit Tabak vollgemacht werden und immer gedrückt werden, sonder der Tabak muss locker im Kopf liegen, also nicht drücken! Du kannst etwas Tabak in den Kopf tun und dann mit einem Zahnstocher den auflockern. Das Wasser sollte so hoch sein dass das Rohr ca 1 - 2 cm im Wasser ist. Und die Kohle erst auf den Kopf tun, falls diese komplett an ist, keine halbangezündete Kohle drauflegen. Am Anfang wenn du die Kohle drauf legst oder die Kohle wechselst, kann es zu Kohlegeschmack kommen, aber der vergeht nach ca 2 Zügen.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich melden!


    //EDIT: Hol dir aufkeinenfall billigen Tabak! Ich kann dir nur Tabak von 7Nights, Al Fakher oder Al Waha. Kosten liegen bei ca 16€ die Dose.

    ~gez. TonicZ

  • wenn du mit türkischen (traditionellen) rauchst brauchst du ein relativ gutes Händchen dafür. Solltest du mit selbstzünder rauchen ist es wichtig das die kohle nicht direkt in der mitte des kopfes liegt sondern ausserhalb wenn du gut bist kannst du dir auch einen abstandshalter basteln. Prinzipiell empfehle ich dir mal in einen Shisha laden zu gehen (wirds in Hanover sicherlich geben) und schauen das du zum einen naturkohle bekommst Das wäre die erste besserung die schmecken natürlich auch nach kohle aber halt nicht ganz so intensiv. als weiteres solltest du schauen was für einen kopf du verwendest. ich schätze mal so einen standart einloch kopf der dazu ist ;) du solltest schauen das du einen kaminkopf oä. bekommst. Auf youtube wirst du dann auch jedemenge tutorials finden wie man so einen kopf baut. Beim bauen solltest du auch drauf achten das du den Tabak nicht bis anschlag voll haust. sondern einen guten halben zentimeter platz lässt. Der letzte tipp sei beim Tabakkauf nicht zu geizig. Eine gute dose dshini oder 7days ist 1000 mal besser als der kiosk tabak und kostet hochgerechnet nicht WIRKLICH mehr



    ich denke mit unseren tipps bist du gut gewaffnet und gut rauch ;)

  • Ich arbeite nebenbei in einer Sishabar. Wichtig ist, du darfst den Tabak nicht fest drauf machen und ganz fein und locker oben drauf.


    Was für ein Kopf hast du den? Einen normalen Ton Kopf? mit oder ohne alufolie?

  • Ich hab nicht verändert an der Shisha.
    Standart Pimm*l Kopf :D Kein Ton aufjedenfall. Von so ner Kiosk Shisha sozusagen.
    Mit Normaler Haushaltsalufolie 4lagig :D


    //Edit: Und ja auch Chemischer Kohle.
    Ich wollte erstmal Einsteigen mit Shishas damals. Jetzt hab ich mega Lust beim guten Wetter.
    Aber für Morgen (Grillen im Garten) kriege ich keine neue Ran.


    Vor ein paar Stunden hab ich die billige Sauber gemacht gründlich.
    Dann Kopf gemacht mit nicht so viel Tabbak und wie gesagt 4 lagiger Alu Folie.
    Am Anfang, eigentlich Super Rauchentwicklung. Kurz darauf das Gefühl gehabt das der Tabbak abbrennt :D (Auch Billig Tabbak Türkei xD 2€ haha.


    Lg.

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Ich denke wenn du kopf Tabak und Kohle wechselst wirst du schon große unterschiede merken. ich denke mal wir haben alle so angefangen auch ich ;)



    //EDIT


    so sah es anfangs bei mir aus :D


    Einmal editiert, zuletzt von DanRho ()