Computer zusammenstellen

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir nächsten Monat gerne einen neuen Computer besorgen, da meiner mittlerweile doch die modernen Anforderungen nicht mehr wirklich aufbringen kann.
    Allerdings habe ich mich mit dem Thema schon eeeewig nicht mehr befasst und bin, um ehrlich zu sein, mittlerweile auch zu faul mich durch sämtliche Benchmarkes und was weiß ich nicht was zu wühlen, um herauszufinden, welche Hardware brauchbar und nicht überteuert ist. Da hier ja doch viele Menschen rumlaufen, die sich gerne damit befassen, hatte ich auf eure Hilfe gehofft.


    Geplant wäre, ein Budget von ~500-600 Euro auszugeben, maximal darf es aber auch auf 900 Euro steigen. Abgesehen von Festplatte wäre wohl alles neu zu kaufen.


    Das aktuelle Modell ist ein AMD Phenom II X6 1055T (6x1,8GHz), mit einer GeForce 460 und 4GB RAM. Die Grafikkarte sollte definitiv auch eine GeForce bleiben, damit ich diese im Bedarfsfall im Folgemonat nachkaufen kann.


    Der neue PC sollte min. 8GB Arbeitsspeicher und einen Intel Prozessor haben. Weitere Voraussetzungen setze ich eigentlich nicht.
    Mein aktuelles Netzteil ist ein 550W NoName Ding. Falls die 550W ausreichen sollten, behalte ich das, sonst müsste man mir auch dort ein neues empfehlen.


    Schön wäre es, wenn ich alles zusammen bestellen kann und nicht bei 27 verschiedenen Anbietern jedes Teil einzeln.


    Kann mir da jemand aushelfen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Budget is da ca 800 Euro

    Das klingt doch schon mal nett, danke. Kannst du mir vielleicht noch sagen sagen, welchen Stromanschluss die Graka hat? Auf den Bildern bei Amazon ist das leider nicht sooo gut zu erkennen, ich würde vermüten 1x6 Pin, aber bevor ich das falsch sehe, wollt ich nochmal nachfragen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • 1x6Pin ist richtig.
    Wenn es dein Budget zulässt dann könntest du auch den i5 7600k nehmen ist (ca 40€ Teuer) zudem OC Mäßig kannst du bis zu ca 4,5 -5GHz rausholen.
    Ein neuer Kühler wäre auch noch angebracht.

  • Ich würde aktuell abraten ein neues Setup, bzw eine neue Grafikkarte zu kaufen, wegen des Etherium Hypes. Die Karten sind teiweiße bis zu 100€ teurer wie vor dem Hype. Auch die ersten Geforce Karten sind bereits betroffen.

  • Ich würde aktuell abraten ein neues Setup, bzw eine neue Grafikkarte zu kaufen, wegen des Etherium Hypes. Die Karten sind teiweiße bis zu 100€ teurer wie vor dem Hype. Auch die ersten Geforce Karten sind bereits betroffen.

    Wie gesagt spiele ich ja sowieso mit dem Gedanken die Grafikkarte nachträglich aufzurüsten. Die 460 ist zwar jetzt nicht mehr der Porsche unter den Grafikkarten, aber auch noch lange kein hinterherhinkendes Modell und sollte die meisten Spiele auch noch halbwegs passable verkraften. Aber vor allem die CPU und Mainboard sind bei mir mittlerweile einfach zu alt und bringen nicht mehr die Leistung, die heute von Nöten sind. Und in dem Zug kann ich mir dann halt auch schon direkt neuen Arbeitsspeicher kaufen und die Grafikkarte dann bei Gelegenheit nachrüsten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'