Gebrauchtwagen empfehlung

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach ein Fahrzeug im Preisbudget von 1000€.


    Wünsche zum Fahrzeug:


    - Klima
    -Kombi (5 Sitzer)


    Das Fahrzeug soll genutzt werden um das fahren auf der Straße besser zu lernen. Denn wir wissen alle die einen Führerschein haben man lernt erst Richtig wenn man alleine fährt. Daher Suche ich für ein Familienmitglied ein geeignetes Fahrzeug was vielleicht noch ein paar Jahre durch hält wenn er nicht vorher einen Unfall hat.


    Macht mir mal Vorschläge. Kleinanzeigen sind voll von Autos allerdings hilft mir das nicht weiter.

  • Also für 1.000€ bekommst du bestimmt einen Opel Corsa B/C, ja, nicht das schönste, sieht aus wie ein Ei, hat 5 Sitze, drei Türen.
    Motor ist kinderleicht und vielleicht selbst zu machen, bekommst du bestimmt für ~800€ mit neuen TÜV. Versicherung ist auch recht Günstig.
    Ich habe damals 80€ im Monat dafür bezahlt. Keine Rennmaschine mit 45 Ps, gibt auch die 75 PS Maschine.


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Es geht nicht um Schönheit oder um PS. Ich hab Nen 140 PS Kombi will sie damit aber nicht fahren lassen da er bald ein Oldtimer ist und wir wissen gute gepflegte Fahrzeuge haben auch einen Guten Wert mit H Kennzeichen

  • Die beste Idee, du gehst auf mobile.de -> Dort gibst du das Preislimit ein (pack nochmal 200€ drauf) und dann such dir ein Auto nach deinem Geschmack aus.
    Dann fragst du die Community was wir davon halten (bekannte Probleme von dem Wagen) und dann kannst du auch mal Probe fahren gehen und nimm dir jemanden
    mit der Ahnung von Autos hat und drückst den Preis mal eben 500€ nochmal runter. ;)


    Grüße

  • VW würde ich eher drauf verzichten. Zahlste dich dumm und dämlich in der Versicherung.
    Falls doch: Golf 3, Polo 6n oder ähnliches, Lupo.


    Bitte kauf keinen Golf 2, das sind mittlerweile Klassiker, und keine Anfängerautos zum gegen die Wand setzen.


    Ansonsten die ganzen Chinaböller halt.
    Peugeot und sowas.
    Für 1000 Euro sind aber 5 Sitze, Klima und ein paar Jahre problemloser Betrieb etwas wenig.
    Obwohl wahrscheinlich Servo, ABS und Airbags wichtiger als Klima wäre....



  • Mein erster Wagen war ein Skoda Fabia, dann hatte ich einen Mercedes (C-Klasse), dann ist mir jemand reingebumst, dann fuhr ich kurzzeitig einen kleinen Corsa, 2 Wochen später ist mir auch da jemand reingebumst (ein Hoch auf Senioren und Fahranfänger (Y)).


    Also ich würd' mir anfangs einen Opel Corsa holen, reicht auf jeden Fall zum Fahren lernen. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Versicherung ist nicht so schlimm. Ich habe derzeit SF 3 und zahle selbst für meinen Audi 80 B4 (90€ mtl).


    Wichtig ist das es eben nicht nach 1 Woche kaputt geht weil das Fahrzeug Rostanfällig ist o.ä.


    Ob das Fahrzeug am Ende richtig sicher ist entscheide ich im Fahrverhalten und unsere Werkstatt im Technischen Verfahren. Allerdings will man sich aber auch mit Rostlauben die Zeit nicht verderben und bittet um Erfahrung anderer Personen.


    Ich selber habe mit meinen Audi angefangen. Allerdings gefällt meiner Freundin dieser nicht. Ist ja auch verständlich bei dem Alter. Aber ich bin zufrieden mit meiner 1.6 S Maschine.