Script hat aufeinaml so komische Cryptozeichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe es schon des öfteren gehabt, Das Scripts, die in einer .rar verpackt waren, so im arsch sind das man nix mehr mit anfangen kann..
    Es sind lauter Crypto zeichen drin die eins mal umlaute wie ä,ü,ö usw waren.


    zb
    du hinzufügen möchtest:","Bestätigen","Zurück");


    Ist mein System im Arsch, oder Winrar bei mir kaputt, dass es so falsch ausgepackt wird? ich weiß nicht woran es liegen könnte..
    Ich habe Windows 10, in anderen dingen habe ich es nicht nur bei Pawno

  • Da hat sich wohl die Formatierung verändert... Probier mal die .pwm in Notepad++ oder co zu öffnen... und dann in Pawno zu Kopieren... eventuell hat die PawnoIDE ja einen weg.

  • Nimm das ganze Skript und pack es in Notepad++.


    Dann klicke oben bei Kodierung Konvertiere zu ANSI.


    Und dann klick oben auf UTF-8 und fertig, dann sollte das wieder normal sein :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • leider ohne erfolg -.-
    ich habe es auch in noteped++ so


    #define allowedLetters "0123456789qwertzuiop�asdfghjkl��yxcvbnmQWERTZUIOP�ASDFGHJKL��YXCVBNM-_�.#~<>|"

  • Ich sehe, dass das mein Badword Filterscript ist.


    Der Fehler liegt an mir, ich hab ausversehen die .PWN mit falscher Kodierung hochgeladen.
    Geht jetzt wieder.
    Kannst entweder die Datei neu runterladen (Klick) oder wie oben beschrieben einfach selber zu UTF-8 konvertieren.

    ja :D aber bei dir habe ich es schon selbst gefixt
    nur andere scripte die ich noch habe sind auch davon betroffen zb das ildm Script -.-



    //edit
    bin grade dabei ein script wieder zu retten doch hänge hier fest


    format(text,sizeof(text),"�\n%s",name);
    was kann das sein ?



    }else{
    if(DeathIcon[playerid][dActive]==1){
    DestroyDynamicPickup(DeathIcon[playerid][dPickup]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(DeathIcon[playerid][dLabel]);
    KillTimer(DeathIcon[playerid][dTimer]);
    DeathIcon[playerid][dPickup]=CreateDynamicPickup(1254,1,pos[0],pos[1],pos[2],GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));
    new text[32];
    format(text,sizeof(text),"�\n%s",name);
    DeathIcon[playerid][dLabel]=CreateDynamic3DTextLabel(text,GRAU,pos[0],pos[1],pos[2],7.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));
    DeathIcon[playerid][dTimer]=SetTimerEx("deathicontimer",15000,0,"i",playerid);
    }else{
    DeathIcon[playerid][dActive]=1;
    DeathIcon[playerid][dPickup]=CreateDynamicPickup(1254,1,pos[0],pos[1],pos[2],GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));
    new text[32];
    format(text,sizeof(text),"�\n%s",name);
    DeathIcon[playerid][dLabel]=CreateDynamic3DTextLabel(text,GRAU,pos[0],pos[1],pos[2],7.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));
    DeathIcon[playerid][dTimer]=SetTimerEx("deathicontimer",15000,0,"i",playerid);
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Jexian ()

  • Mal anders gefragt, spielt es denn eine Rolle, was dort für ein Zeichen war?


    Wenn du nicht weißt, was dort war, ist es offensichtlich auch nicht wichtig. Ich bezweifle, dass es ein Umlaut war. Zu den Zeichen habe ich etwas recherchiert, dabei habe ich einen Hinweis gefunden, dass es möglicherweise folgendes Zeichen ist:
    >



    Wobei grundsätzlich dort ja ohnehin nur der Name des Toten stehen soll, oder?
    Meines Erachtens nach, kannst du das, und das \n, komplett entfernen und nur den Name anzeigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das \n brauchst du auch nicht, das macht nur einen Zeilenumbruch vor den Name hin, das würde nichts bringen, außer dass der Text etwas weiter unten steht. Dazu könntest du aber die Position anpassen, wenn das gewünscht wäre.

    Alles kla danke dir ^^