Gamemode wird nicht erkannt bzw. Compilen mit Pawno nicht möglich

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  • Gamemode wird nicht erkannt bzw. Compilen mit Pawno nicht möglich

    Hallo zusammen,

    wir haben vor Kurzem beschlossen nach jahrelanger Pause mal wieder etwas SAMP zu spielen und uns dahingehend ein modifiziertes Godfather Skript besorgt, welches wir früher öfters gespielt haben. Nun stehen wir allerdings vor dem Problem, dass dieses nicht erkannt wird/glesen werden kann oder wie auch immer.


    Zum Server:

    Betriebssystem: Linux Debian
    Plugins und Filterskripts sind in den richtigen Ordern und werden auch erkannt
    SAMP-Version: 0.3z


    Hier einmal die Server-Log Datei

    Brainfuck-Quellcode: server_log.txt

    1. ----------
    2. Loaded log file: "server_log.txt".
    3. ----------
    4. SA-MP Dedicated Server
    5. ----------------------
    6. v0.3z-R4, (C)2005-2014 SA-MP Team
    7. [14:28:20]
    8. [14:28:20] Server Plugins
    9. [14:28:20] --------------
    10. [14:28:20] Loading plugin: sscanf.so
    11. [14:28:20]
    12. [14:28:20] ===============================
    13. [14:28:20] sscanf plugin loaded.
    14. [14:28:20] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
    15. [14:28:20] ===============================
    16. [14:28:20] Loaded.
    17. [14:28:20] Loading plugin: streamer.so
    18. [14:28:20]
    19. *** Streamer Plugin v2.7.2 by Incognito loaded ***
    20. [14:28:20] Loaded.
    21. [14:28:20] Loaded 2 plugins.
    22. [14:28:20]
    23. [14:28:20] Filterscripts
    24. [14:28:20] ---------------
    25. [14:28:20] Loading filterscript 'adminspec.amx'...
    26. [14:28:20] Loading filterscript 'base.amx'...
    27. [14:28:20]
    28. --Base FS loaded.
    29. [14:28:20] Loading filterscript 'baseaf.amx'...
    30. [14:28:20]
    31. --Base FS loaded.
    32. [14:28:20] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
    33. [14:28:20]
    34. *********************
    35. * SA:MP DEBUG 0.2 *
    36. [14:28:20] * By Simon Campbell *
    37. *********************
    38. [14:28:20] * Version: 0.5c *
    39. *********************
    40. [14:28:20] * -- LOADED *
    41. *********************
    42. [14:28:20] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    43. [14:28:20] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
    44. [14:28:20] Loading filterscript 'gl_chatbubble.amx'...
    45. [14:28:20]
    46. --Speech bubble example loaded.
    47. [14:28:20] Loading filterscript 'gl_npcs.amx'...
    48. [14:28:20] Loading filterscript 'gl_property.amx'...
    49. [14:28:20]
    50. -----------------------------------
    51. [14:28:20] Grand Larceny Property Filterscript
    52. [14:28:20] -----------------------------------
    53. [14:28:20] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    54. [14:28:20] Loading filterscript 'menutest.amx'...
    55. [14:28:20] Loading filterscript 'npc_record.amx'...
    56. [14:28:20] Loading filterscript 'test_cmds.amx'...
    57. [14:28:20] Loaded 12 filterscripts.
    58. [14:28:21] Reading File: blank
    59. [14:28:21] Reading File: properties/houses.txt
    60. [14:28:21] Reading File: properties/businesses.txt
    61. [14:28:21] Reading File: properties/banks.txt
    62. [14:28:21] Reading File: properties/police.txt
    63. [14:28:21] Script[gamemodes/gfc.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    64. [14:28:21] Number of vehicle models: 0
    Alles anzeigen

    Darauf haben wir etwas im Internet recherchiert und sind darauf gestoßen, dass das Ganze eventuell mit pawno neu compiled werden muss. Leider hatten wir damit keinen Erfolg, da sofort einige
    Fehlermeldungen aufkamen und nachdem wir einen Großteil dieser beheben konnten blieben wir hier stehen:

    Quellcode: PAWN Compiler Output

    1. C:\Users\Patrick\Desktop\samp03z_svr_R1-2_win32\include\mSelection.inc(103) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    2. C:\Users\Patrick\Desktop\samp03z_svr_R1-2_win32\include\mSelection.inc(101) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    3. C:\Users\Patrick\Desktop\samp03z_svr_R1-2_win32\include\mSelection.inc(101 -- 110) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    4. C:\Users\Patrick\Desktop\samp03z_svr_R1-2_win32\include\mSelection.inc(110) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    5. C:\Users\Patrick\Desktop\samp03z_svr_R1-2_win32\include\mSelection.inc(110) : fatal error 107: too many error messages on one line
    6. Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    7. 4 Errors.

    Ich habe auch einmal kurz mSelection auskommentiert, um zu sehen was passiert. Das Ergebnis waren zahllose Fehlermeldungen welche ich mir nicht erklären kann. Ich hoffe es findet sich noch ein alter SAMP-Spieler der sich mit der Materie besser auskennt und uns helfen kann. Hier noch die Zeilen 101-110, welche bei den Fehlermeldungen auftauchen.

    Quellcode: gamemode

    1. #define TEAM_CUN_COLOR 0xD900D300
    2. #define TEAM_STR_COLOR 0x01FCFF00
    3. #define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00808000
    4. #define COLOR_INVIS 0xAFAFAF00
    5. #define COLOR_SPEC 0xBFC0C200
    6. #define CAR_COST 50000
    7. #define SLOTS 200
    8. #define filterscript
    9. #define MAX_HOUSES 500
    10. #define MAX_OBJEKTE 500

    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld und bin um jeden Rat den ihr für uns habt froh.

    Liebe Grüße,
    ConceptE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConceptE ()

  • mSelection ist ab Version 0.3x geeignet, steht zumindest in dem File. Ich nutze 0.3z, da der Server damals zuletzt auf dieser Version lief und ich mir nicht sicher bin, ob das Ganze unter 0.3.7 auch läuft. Wir haben auch nicht vor den Server wieder ins Leben zu rufen, wir wollen lediglich ein bisschen drauf spielen der alten Zeiten halber, da wäre es den Aufwand nicht wert auf 0.3.7 upzudaten. Trotzdem vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)
  • Wenn ich mir das so anschaue würde ich fast sagen, dass "GetPVarInt" nirgends wo deklariert ist. in deinen Codezeilen von 101 bis 110 gibts diese Variable nicht und zweitens ist in Zeile 108 dem Variablenwert "filterscript" nichts zugeordnet.

    Grüße
    "Ohne Disziplin und Eigeninitiative gibt es keine Zukunft!"
  • Hier die Reihenfolge der Includes

    C-Quellcode

    1. #include <a_samp>
    2. #include <core>
    3. #include <float>
    4. #include <time>
    5. #include <file>
    6. #include <utils>
    7. #include <morphinc>
    8. #include <audio>
    9. #include <mSelection>
    10. #include <streamer>

    Meinst du aus dem Include selbst? Hier wäre der Auszug daraus

    Brainfuck-Quellcode

    1. //------------------------------------------------
    2. stock mS_GetAmountOfListItems(ListID)
    3. {
    4. return (gLists[ListID][mS_LIST_END] - gLists[ListID][mS_LIST_START])+1;
    5. }
    6. //------------------------------------------------
    7. stock mS_GetAmountOfListItemsEx(playerid)
    8. {
    9. return GetPVarInt(playerid, "mS_custom_item_amount");
    10. }
    11. //------------------------------------------------
    12. stock mS_GetPlayerCurrentListID(playerid)
    13. {
    14. if(GetPVarInt(playerid, "mS_list_active") == 1) return GetPVarInt(playerid, "mS_list_id");
    15. else return mS_INVALID_LISTID;
    16. }
    17. //------------------------------------------------
    Alles anzeigen
  • @LeonMrBonnie: Das kann ich dir nicht sagen, im File steht 2005-2009 SA-MP Team, leider keine Information zur Version.

    @Xejko: Leider kennen wir uns mit dem Ganzen nicht so richtig aus, haben nur den alten Ordner mit den ganzen Files genommen und wollten daher auch auf der alten Version wieder anfangen. Das Skript wurde dabei auch nicht verändert.

    vom 12.12.2018: UP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConceptE ()

  • Ich empfehle dir, downloade von den SA-MP Includes und dem Streamer die Neuste Version.

    Da zerschießt du dir nix, sondern behebst deine Fehler.

    Und lade mal crashdetect und poste dann noch mal den Log, dann steht da, was dir fehlt :)


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/