Tägliche Restarts

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte gerne ein Filterscript erstellen, dass z.B. jeden Tag um 5 Uhr ein restart vom Server kommt, egal ob ich den Server 5x am Tag restarte.


    Habe nichts gefunden dazu in der SuFu gefunden ( oder ich hab nicht richtig gesucht :/ )

  • Beitrag von ReborN ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Quatsch ().
  • Ich möchte gerne ein Filterscript erstellen, dass z.B. jeden Tag um 5 Uhr ein restart vom Server kommt

    Also möglich ist das auch wirklich einfach durch ein Filterskript.


    Falls du also noch irgendwas machen magst, bevor der Server Restartet, so könntest du das realisieren:



    Die variance Variable sorgt nur dafür, dass eine Timer Varianz miteinkalkuliert wird und so nicht 2x restartet.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Es hätte auch gereicht, die Sekunden mit in die Bedingung für den Restart zu nehmen, dann kannst Du Dir eigentlich auch die Variable sparen.


    Desweiteren meine ich das ein GMX, nicht immer so toll war. Die Idee mit dem Cronjob von @seegras finde ich sauberer.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei gtaRL haben wir durch einen nächtlichen Restart des Servers auch gleich noch eine Log-Rotation durchgeführt weil SAMP Server zu volle Logdateien garnicht toll finden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN