Wieso undefined?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich verwende Serverside c# und Clientside JavaScript.
    ich übergebe einem Clientevent das Objekt Player, weil ich auf den Spielernamen zugreifen möchte. Jedesmal wenn ich diesen aber ausgeben will, erscheint im Chat "undefined". Jemand eine Idee?


    Serverside:

    Code
    [RemoteEvent("OnPlayerLogin")]
    public void OnPlayerLogin(Client player, string password)
         {
             player.TriggerEvent("LoginResult", "success", player);
             return;
         }


    Clientside:

    Das Togglefreeze funktioniert, also das Objekt Player wird mit übergeben. Serverside kann ich auch noch auf den Namen zugreifen, nur Clientside dann nicht mehr.



    Mit freundlichen Grüßen
    Smile325

  • Du hast recht. Weißt du auch warum es klein sein muss?
    in C#, also Serverside, muss Name groß geschrieben sein.

    Vermutlich hat das etwas mit der Namenskonvention zu tun.


    In Javascript werden Eigenschaften und Methoden mit einem kleinen Buchstaben begonnen. In C#, so bin ich zu mindestens der Meinung es gelernt zu haben, werden Methoden und Eigenschaften mit einem großen Buchstaben begonnen. @Akino Kiritani Kann bzgl. C# glaube ich mehr sagen.


    Btw: Namenskonvention sind ähnlich wie ein Piratenkodex - er existiert zwar, halten sich aber nicht alle dran. Kann es aber nur empfehlen, für sich selbst eine Konsistenz aufzubauen.


    Gibt auch welche, die die Größe des Buchstabens nach der Sichtbarkeit (private / global) abhängig machen. Andere drücken das mit einem Underline aus.


    Das solls aber mit dem Exkurs zur späten Stunde gewesen sein.. :) Falls da Interesse besteht, kann ich da gern zu einem späteren Zeitpunkt weiter ausholen

  • Danke, das war echt hilfreich^^


    Ich weiß auf jeden Fall, auch von Visual Studio, dass die ganzen Methodennamen groß geschrieben sein müssen. Für mich persönlich ist das alles ein bisschen blöd mit der Namenskovention, weil ich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker bin und mein Betrieb, sowie die Schule eigene Namenskonventionen hat. Aber ich denke dass ich mir das merken kann, dass in Javascript die Properties mit einem kleinen Buchstaben aufgerufen werde.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • In C#, so bin ich zu mindestens der Meinung es gelernt zu haben, werden Methoden und Eigenschaften mit einem großen Buchstaben begonnen.

    Das ist idR korrekt, gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn sich di Programmierer nicht an die Naming Conventions halten.
    Im privaten / Hobby Bereich ist es natürlich "egal" wie man es handhabt, aber es hilft wenn man sich daran hält.


    Ich lege hier mal zwei Links hin die man sich durchaus mal anschauen kann.


    https://www.c-sharpcorner.com/…s-and-naming-conventions/
    https://docs.microsoft.com/de-…rogram/coding-conventions

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski