[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dann kannst du es unter OnDialogResponse so machen:
    if(dialogid == Dialog_FC_Verwaltung)
    {
    if(response)
    {
    new count = -1;
    for(new i = 0; i < MAX_FRAK_VEHICLES; i++)
    {
    if(!V[i][V_VehID])continue;
    if(V[i][V_Fraktion] != PI[playerid][PI_Fraktion])continue;
    count++;
    if(count == listitem)
    {
    //Hier dann ganz normal mit "i" arbeiten, das
    //entspricht dem ausgewählten listitem.
    break;
    }
    }
    return 1;
    }
    }

  • Beitrag von Fabi.StaR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gibt es eine Möglichkeit für einen bestimmten Block o.Ä. "tag mismatch" zu ignorieren?
    Ich habe eine Zeile Code, wo folgender Parameter vorkommt: x_werte[fIndex][_:struct:index]


    Da bekomme ich "tag mismatch", da x_werte ein EnumArray ist. (Zweiter Parameter ist ein Enum)
    Kann man da irgendwas tun? Denn der Code an sich funktioniert, aber ich möchte keine Warnings haben.

  • Ordnungsgemäß, so wie es sein soll, kann es ja nicht funktionieren, wenn du ein Error bekommst. Vielleicht solltest du das ändern, denn irgendwas wird dann schief laufen, wenn du z.B. ein Float abspeichern musst, aber das nachher in eine Integer-Variable gespeichert wird, so ist es dann ja kein Float mehr.


    Am besten schaust du nochmal, ob du da was ändern kannst, damit der Error "selbst" weg geht.

  • Da ist mehr als nur 1 Sache falsch


    1) Was soll das sein?
    2) Was soll der Text bewirken?
    3) fehlt ein ; am ende
    4) Der Code ergibt keinen sein
    5) Fehlt ebenfalls ein ; am ende
    6) SendChatMessage kann so nicht funktionieren
    7) return fehlt eine 0 oder 1 und ein ;


    //EDIT:
    Punkt 2 geändert.

  • Warum bekomme ich hier:
    if(!strlen(inputtext) < 4)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Es wurde kein Account unter diesem namen gefunden!", "Anmelden", "Abbrechen");


    Ein Tag missachtet?

  • Ich bin jetzt kein profi im ahk scripting.... den code hat mir jemand hier im Forum zugeschickt und fand den dann selber irgendwann komisch... eigentlich will ich erreichen, dass ich nur eine ID bei dem befehl /su ID WANTEDS GRUND eingeben muss und dass im Chat steht ::: Gebe die ID ein: .

  • Warum bekomme ich hier:

    C
    if(strlen(inputtext) < 4)

    Entweder so, oder wenn du das größer als 4 haben willst:


    C
    if(strlen(inputtext) > 4)
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ordnungsgemäß, so wie es sein soll, kann es ja nicht funktionieren, wenn du ein Error bekommst. Vielleicht solltest du das ändern, denn irgendwas wird dann schief laufen, wenn du z.B. ein Float abspeichern musst, aber das nachher in eine Integer-Variable gespeichert wird, so ist es dann ja kein Float mehr.


    Am besten schaust du nochmal, ob du da was ändern kannst, damit der Error "selbst" weg geht.


    Ist ja kein Error, es ist ein Warning. Es funktioniert so auch.
    Deswegen möchte ich den Warning möglichst umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capture ()

  • Hi, was mache ich falsch?


    Code
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    	new playernamecon[24];
    	GetPlayerName(playerid,playernamecon[24],24);
     	new intronachricht[128];
     	format(intronachricht[128],128,"Hi %s willkommen auf noLife.",playernamecon[24]);
    	SendClientMessage(playerid,COLOR_INTRO,intronachricht[128]);
    	return 1;
    }
  • SendClientMessage(playerid,COLOR_INTRO,intronachricht[128]);
    format(intronachricht[128],128,"Hi %s willkommen auf noLife.",playernamecon[24]);
    GetPlayerName(playerid,playernamecon[24],24);
    zu
    SendClientMessage(playerid,COLOR_INTRO,intronachricht);
    format(intronachricht,128,"Hi %s willkommen auf noLife.",playernamecon);
    GetPlayerName(playerid,playernamecon,24);

  • Hey, ich bekomme beim texturieren von Objekten leider einen Error.



    //Texturierte Objekte


    new hausweg = CreateObject(2395, 2366.51099, -1722.77991, 12.60360, -90.00000, 0.00000, 90.29080);
    SetObjectMaterial(hausweg,3,6322,"cj_sports_wall","rodeo3sjm",0);



    C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(37) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(66) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterial"
    C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(70) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(65) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "hausweg"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen