[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute. Hat jemand eine Idee wie man es sinnvoll anstellt, wenn ein Business "components" generieren soll? (Öl Rafinerie generiert Öl als Spitze der wirtschaftskette)
    Ich denke mal man braucht einen Timer, fragt dann ab wieviel components das Business hat, addiert etwas dazu und speichert? Timer unter gamemodeinit?

    Wenn das direkt beginnen soll, wenn der Server startet, was logisch wäre, dann ja.

  • Hey ich bin gerade am tüfteln wen ich jetzt /maske mache funktioniert einwandfrei aber es steht nicht übern Kopf Maskierter (Nummer)



    format(string, sizeof(string), "Maskierter %d", number);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Spieler[playerid][pInformation], COLOR_WHITE, string);


    Obwohl es drinne ist

  • Moin


    Versuche aktuell folgendes zu realisieren:
    Spieler koennen sich Bombem kaufen, PBomb[playerid] wird =1 gesetzt.
    Nun kann der Spieler die Bombe irgendwo ablegen mit /dropbomb, und soll sie spaeter mit /detonate sprengen koennen.


    Problem ist folgendes: Um zu ermoeglichen dass mehrere verschiedene Spieler eine Bombe droppen und zuenden koennen muss ich ja wahrscheinlich ein Array erstellen mit den Koordinaten, und irgendwie die playerid reinbringen oder? irgendwas in Richtung Px[playerid],Py[playerid],Pz[playerid], und dann der Bombe noch ne ID geben mit PBombID[playerid], richtig?
    Oder kann man das auch anders loesen?


    Weiterhin, wie kann ich solche Animlibs "Preloaden" ? Finde dazu leider nix ausser den Wiki Eintrag zu ApplyAnimation.
    Habe das Problem das Animationen eher zufaellig ausgefuehrt werden, manchmal ja manchmal nicht, aber nie dann wenn ich es will

    Einmal editiert, zuletzt von Sub Royal ()

  • Wo ist das genaue Probleme ? Sollte alles so laufen.



  • Hey kann mir jemand verraten, warum mein Compiler Abstürzt ?



    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(!IsPlayerGM(playerid,3))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT," INFO: /setleader [Playerid] [FraktionsID]");
    if(fID >= sizeof (fInfo))return SendClientMessage(playerid),FARBE_ROT," Diese Fraktion (ID) existiert nicht.");
    return 1;
    }


    Habe daran gearbeitet

  • Hey kann mir jemand verraten, warum mein Compiler Abstürzt ?


    ocmd:setleader(playerid,params[]){new pID,fID;if(!IsPlayerGM(playerid,3))return 1;if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT," INFO: /setleader [Playerid] [FraktionsID]");if(fID >= sizeof (fInfo))return SendClientMessage(playerid),FARBE_ROT," Diese Fraktion (ID) existiert nicht.");return 1;}


    Habe daran gearbeitet

    Eine Klammer zuviel bei der letzten SendClientMessage Funktion.
    Du hast SendClientMessage(playerid),FARBE_ROT,..);

  • Kann mir jemand sagen, warum in der MYSQL Bank nicht der Wert FRang übernommen wird, wenn ich setleader mache?



    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(!IsPlayerGM(playerid,3))return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT," INFO: /setleader [Playerid] [FraktionsID]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT, "Diese Fraktion (ID) existiert nicht.");
    sInfo[pID][Fraktion]= fID;
    sInfo[pID][FRang]= 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader einer Fraktion ernannt! Herzlichen Glückwunsch",getPlayerName(playerid),fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,FARBE_ROT,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du hast einen Spieler zum Leader einer Fraktion ernannt!");
    return 1;
    }


    SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][LoginStatus]==0)return 1;
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',geld='%i',admin='%i',fraktion='%i,frang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",
    sInfo[playerid][Level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][Adminlevel],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][FRang],sInfo[playerid][Spawnchange],sInfo[playerid][Id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, Ich mache gerade die Fraktion Medic neu und mache den Heal Befehl ebenso neu aber wen ich /heal eingebe gibt er mir nichts raus warum?

  • Dann bist du entweder nicht in der Fraktion 3 oder in keinem Fahrzeug.

    Haben Hinbekommen Dank,


    Create3DTextLabel("Grove Steet Base\nDrücke Enter", COLOR_GREY, 2495.3782,-1690.6981,14.7656,15.0,0);


    Hey,
    Ich habe eine Frage bei den 3DTextLabel ist ja Mitten im Icon aber ich möchte es ein Stück überhalb vom Icon haben wie geht das?


  • ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerGM(playerid,2))return 1;
    new pID, Grund[64],string[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"INFO: /kick [Playerid] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s vom Server gekickt.Grund: %s",getPlayerName(playerid),Grund);
    SendClientMessage(pID,FARBE_ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Wie bekomm ich erst die Nachricht, dann den Kick hin? So steht einfach nur Server Closed Connection

    Einmal editiert, zuletzt von xPatrick ()

  • @xPatrick


    Code
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerGM(playerid,2))return 1;
    new pID, Grund[64],string[128];
    if(sscanf(params,"us[128]",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"INFO: /kick [Playerid] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s vom Server gekickt.Grund: %s",getPlayerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(pID,FARBE_ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen