[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hallo,


    ich wollte mir eine Art eigenes Pastebin erstellen und nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen Quellcodes, die man dort einträgt, ausgeführt werden. (Also alle PHP, JS Scripts usw...)


    Hat eventuell jemand eine Idee wie man das unterbinden kann?


    MfG,
    Grüngewächs

  • Moin,


    ich hänge grad ein bisschen an meiner .htaccess für eine Permalink-Struktur fest. Auf meinem lokalen Rechner funktioniert alles bestens, doch wenn ich es auf meinen Server hochladen will, geht es nicht.
    Ich benutze i-MSCP und es wirft mir immer einen 404 Error wenn ich die Seite per Permalink aufrufen will.


    Kann jemand helfen?


    //edit: Habe es selber hinbekommen, die Rewrite Base war falsch eingestellt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von datgame ()

  • 1. Gibt es eine Möglichkeit den PHP TeamSpeak Viewer zu formatieren, um z.B. die Verbindungsinformationen mit einem Dropdown Menu anzeigen zu lassen?
    2. Warum sind bei meinem TeamSpeak 3 Viewer so große Abstände zwischen den einzelnen Channeln und Clients?:



    MfG

  • Hallo,


    ich wollte mir mal zum Test einen "eigenen" SA:MP Launcher schreiben (C#).
    Wenn ich aber nun folgenden Code benutze:

    startet zwar SA:MP, doch im Chat erscheint nur "Connecting to :7777".
    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Danke schonmal im Vorraus.


    MfG,
    Grüngewächs


  • Versuch es mal so:



  • Den Namen holt sich SAMP aus der Registry du könntest beim Starten den Wert in der Registry ändern. Mit den Usernamen als Startargument müsste man testen.



    Aber kann man dann nicht mehr einen Namen angeben?

    Ich habe es mal Getestet und es hat so nicht Geklappt. Ich habe dein OpenFile Dialog mal Entfernt und dir die Daten aus der Registry geholt, so muss man nicht immer erneut den GTA-Pfad angeben.


    Wenn du beim Start des Programms haben willst, das der Benutzername schom in dem Eingabefeld ist fügst du Folgenden Code ein / bearbeitest ihn.

    C
    public Form1()
            {
                InitializeComponent();
                //SAMP Registry öffnen
                RegistryKey RegKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("SOFTWARE\\SAMP");
                //Benutzernamen Laden
                textBox1.Text = (string)RegKey.GetValue("PlayerName");
            }

    Einmal editiert, zuletzt von SLaYz ()

  • Wie debugge ich mobile Websites unter Safari (iOS 9; iPhone 6)?


    Die Safari Einstellungen auf dem iPhone sagen mir, ich könnte dies mit Safari unter Windows tun, indem ich das iPhone mit dem PC verbinde. Angeblich soll mir dann mein iPhone im Entwicklungsmenü unter Windows Safari angezeigt werden, jedoch tut es das nicht.
    "Webinformationen" unter iOS 9 ist aktiviert.


    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus

  • Du kannst doch auch ins entwicklermenu von safari gehen und die Auflösung testen, ich hab die Erfahrung gemacht das du lediglich schauen musst ob deine webseite mit safari richtig angezeigt wird, die Anpassungen für mobile entgeräte durch media queries lassen sich auch gut mit dem entwicklertool von chrome testen dort kann man verschiedene Auflösungen durchprobieren. (Auch von iphones)

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich korrekt verstanden habe, aber mir geht es nicht um die Auflösung, sondern um ein Problem in Javascript, das merkwürdigerweise nur auf dem iPhone existiert (Code wird nicht ausgeführt, JS ist aktiviert, Android kann ich nicht testen). Ich bräuchte deshalb die Möglichkeit, eine Konsole wie in Firefox anzeigen zu lassen.

  • Danke, ich habe jetzt dank der Konsole im Desktop-Safari den Übeltäter gefunden. Es lag wohl daran, dass Safari mit dem Schlüsselwort "let" ein Problem hatte, weshalb auch immer.

    ES6 ist zu neu, du musst deinen code durch einen transpiler jagen wenn du allgemeine Browserunterstützung willst.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.