[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Wobei geht's denn bei dem ganzen? Mit skalieren meine ich wenn 1920 100% sind, dann sind z.B. 1360 noch ca. 70%. Aber es kommt drauf an, was du damit erreichen willst und du musst auch den CoordMode bedenken, da die Auflösung des Spiels nicht unbedingt der Auflösung des Monitors entspricht. Möglicherweise gibt es für das, was du vor hast, nicht einfach so eine Universallösung.

  • Moin moin,
    Ich habe grade folgendes Problem und zwar würde ich gerne herausfinden an welche Stelle z.b das @ steht und dann ausgeben lassen z.b : Das @ befindet sich an Stelle 5.


    Hier mal mein Code:



    Würde mich über eine Antwort freuen :)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Für C:
    strchr gibt einen Zeiger auf das gefundene Zeichen zurück. (char *)
    char *mail = "Meyer@gmail.de";
    char *found = NULL;
    if((found = strchr(mail, '@'))
    {
    printf("@-Zeichen an der Stelle %d", (found-mail+1));
    }


    Wenn found also auf ein Zeichen zeigt, dann zeigt es auf eine Adresse, die ein Delta zwischen deinem mail-/Ausgangsstringzeiger und der aktuellen Position erzeugt. Die Addition ist notwendig, weil die Adressierung bei 0 beginnt, der Mensch aber ab eins durchnummiert.


    Einmal editiert, zuletzt von DMA ()

  • I need your help!


    Wenn ich meine Seite auf mobile Geräte anpassen möchte, brauche ich Media-Tags, so weit bin ich auch.


    Doch ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, den ganzen Websites zu folgen und für jedes popelige Smartphone ein Größe anzugeben.
    Wie kann ich einen Media Query für alle gängigsten mobilen Geräte setzen bzw. wie müssten die Auflösungen aussehen?


    Danke im Voraus.

  • Wie kann ich einen Media Query für alle gängigsten mobilen Geräte setzen bzw. wie müssten die Auflösungen aussehen?

    Nun..deshalb verwendet man ja meistens Frameworks wie Bootstrap, damit man sich damit nicht mehr rumschlagen muss ^^


    Oder mit JQuery..a bit...CSS % nutzen: http://www.dieproduktmacher.co…te-zum-responsive-design/

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Impressiv_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: eigenes Thread ().
  • HTML
    <div id="div1" style="position: absolute">
        <div id="div2" style="position: absolute">
            <!--BLUB-->
        </div>
    </div>


    div2 wird jetzt relativ zu div1 dargestellt, ganz normal. Gibt es einen Weg, die absolute Positionierung von div1 in diesem Fall per CSS zu umgehen, damit div2 nicht relativ zu div1 dargestellt wird? Es gibt leider keinen Weg, div2 außerhalb von div1 anzuzeigen und div1 muss eine absolute Positionierung besitzen.


    Danke im Voraus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke für eure Antworten.


    Div1 ist halt ein Container, der horizontel sowie vertikal zentriert wurde. Dafür wurde er absolut positioniert.
    Div2 ist ein Popup (wie ein Modal in Bootstrap), das ebenfalls zentriert ist, was auch eine absolute Positionierung voraussetzt. Daher kann ich leider nicht auf die absolute Positionierung verzichten, außer beide voneinander unabhängig im Quellcode zu platzieren, was aber sehr unschön wäre, aus gegebenen Gründen.

  • hab hier einen kleinen Fehler und zwar der Ingametext wird nicht abgeschickt, kann mir einer helfen?


  • Du liest Chatline2 nicht aus:

    PHP
    GetChatLine(0, Chatline1)
    GetChatLine(1, Chatline2)
    if(InStr(Chatline2, "Du hast ein Verbrechen begangen ( Vorsätzlicher Mord ). Reporter: Unbekannt.") AND InStr(Chatline1, "Momentanes Wantedlevel:")){
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen