[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Man kann auf deinen localhost nicht zugreifen..du musst deine Public IP nehmen und den Port 80 freigeschaltet haben am Router...


    dann würde das klappen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hier ist zum Beispiel ein Beispiel für die Fraktion ID 9.

    Daraufhin lasse ich ihn dann auf die Seite "bewerbung_lesen.php?id= IDDDD" anzeigen.

  • Das ist viel zu kompliziert gedacht:


    Hier das Prinzip:


    Bewerbungen Seite:
    Eigenen Datensatz lesen, FraktionsID rauslesen
    mit der FraktionsID ein SQL Query abfeuern wo er alle Bewerbungen ausliest.


    Bewerbung Lesen Seite:
    Eigenen Datensatz lesen, FraktionsID rauslesen $_GET["id"] rauslesen.
    ein Query mit der FraktionsID sowie der $_GET["id"] abfeuern und schon hast du deine bedingte Ausgabe :)

  • Habe hier folgendes:


    HTML
    <tr><td class="u-info">Letzter Login</td><td class="u-info2"><?php echo date("d.m.Y", $fetch_acc["LastLogin"]); ?> <?php echo date("H:i", $fetch_acc["LastLogin"]);?></td></tr>

    Wenn ich nun zwischen dem ersten LastLogin und dem zweiten, wo die PHP Funktion endet und Beginnt, sprich beim "?> <?" ein Leerzeichen mache, wird der Text eine Zeile runter verschoben. Ohne das Leerzeichen geht das aber ich will dort einen Bindestrich haben.


    Bilder:


    Mit dem Bindestrich:


    Ohne:


    Kann jemand helfen? Danke! :)

  • <tr><td class="u-info">Letzter Login</td><td class="u-info2"><?php echo date("d.m.Y", $fetch_acc["LastLogin"]); ?> <?php echo date("H:i", $fetch_acc["LastLogin"]);?></td></tr>

    Versuch mal das:



    PHP
    <tr><td class="u-info">Letzter Login</td><td class="u-info2"><?php echo date("d.m.Y", $fetch_acc["LastLogin"]) . " - " . date("H:i", $fetch_acc["LastLogin"]);?></td></tr>
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaub dein Script muss dann direkt auf den gewünschten Link zeigen also zb so:


    HTML
    <a href='index.php/Users/143/'>

    Und mit der .htaccess Datei wird dann der Link dementsprechend aufgelöst. Wie genau die Logik in der htaccess Datei ist kann ich dir leider auch nicht sagen.





    Vielleicht hilft dir ja das hier:
    https://code.tutsplus.com/tuto…for-pretty-urls--net-6049

  • Weiss einer warum zum Fuck das in C++ 0.0 gibt?



    C
    float scaleX = (width / viewPort.Width);

    width ist 300 und viewPort.Width ist 1280. Müsste ja in dem Fall 0.234375 zurück geben. Dreh gleich durch. (Die beiden Werte hab ich ausgegeben, die werden korrekt übergeben)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Hey,


    möchte gerne per PHP Whirlpool abfragen.


    Habe das so:
    $string = hash('whirlpool', $password);


    Lasse dann einfach den input mit dem hash vergleichen, und es kommt dass dieser Benutzer nicht existiert.
    Was auch komisch ist, weil die Nachricht nur kommt wenn $rowCount nicht > 0 ist.





    $query = $connect->prepare("SELECT `id`, `Name`, `NewPasswort`, `Banned` FROM `script_accounts` WHERE `Name` = :name");
    $query->execute(array('Name' => $username));


    $rowCount = $query->rowCount();


    Danke .. :/

  • Jemand ne Ahnung warum bei dem .remove einfach der Loop abbricht?


    JavaScript
    var list = document.getElementsByClassName(this.Style_Old);
    console.log(list.length);
    for(var i = 0; i < list.length; i++)
    {
      console.log(i);
      list[i].classList.add(colorStyle);
      list[i].classList.remove(this.Style_Old);
    }

    In der Konsole wird folgendes ausgegeben:
    2 <-- Es sind 2 Elemente im moment
    0


    Das 1 kommt nicht. Wenn ich das list[i].classList.remove(this.Style_Old); ausklammere geht es plötzlich?

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen