[AutoHotkey]
Wie berechne ich die Auflösung, damit MouseMove() bei jeder Auflösung ihr korrektes Ziel findet?
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
Du könntest z.B. 1920x1080 (mit z.B. MouseMove, 100, 200) als 100% nehmen und dann eben einfach skalieren. Ob das dann noch so genau ist, musst du selber schauen.
-
Was meinst du genau mit "einfach skalieren"? Hast du eventuell ein Beispiel für mich?
-
Wobei geht's denn bei dem ganzen? Mit skalieren meine ich wenn 1920 100% sind, dann sind z.B. 1360 noch ca. 70%. Aber es kommt drauf an, was du damit erreichen willst und du musst auch den CoordMode bedenken, da die Auflösung des Spiels nicht unbedingt der Auflösung des Monitors entspricht. Möglicherweise gibt es für das, was du vor hast, nicht einfach so eine Universallösung.
-
Moin moin,
Ich habe grade folgendes Problem und zwar würde ich gerne herausfinden an welche Stelle z.b das @ steht und dann ausgeben lassen z.b : Das @ befindet sich an Stelle 5.Hier mal mein Code:
Code
Alles anzeigenname = "Meyer@gmail.de"; int Size = name.length(); cout << "Email Adresse: Meyer@gmail.de" << endl ; cout << "Anzahl der Buchstaben: " << Size << endl; getchar(); char string[] = "Meyer@gmail.de"; if (strchr(string, '@')) { cout << "Enthält ein @ !"; }
Würde mich über eine Antwort freuen
-
Für C:
strchr gibt einen Zeiger auf das gefundene Zeichen zurück. (char *)
char *mail = "Meyer@gmail.de";
char *found = NULL;
if((found = strchr(mail, '@'))
{
printf("@-Zeichen an der Stelle %d", (found-mail+1));
}Wenn found also auf ein Zeichen zeigt, dann zeigt es auf eine Adresse, die ein Delta zwischen deinem mail-/Ausgangsstringzeiger und der aktuellen Position erzeugt. Die Addition ist notwendig, weil die Adressierung bei 0 beginnt, der Mensch aber ab eins durchnummiert.
-
I need your help!
Wenn ich meine Seite auf mobile Geräte anpassen möchte, brauche ich Media-Tags, so weit bin ich auch.
Doch ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, den ganzen Websites zu folgen und für jedes popelige Smartphone ein Größe anzugeben.
Wie kann ich einen Media Query für alle gängigsten mobilen Geräte setzen bzw. wie müssten die Auflösungen aussehen?Danke im Voraus.
-
Wie kann ich einen Media Query für alle gängigsten mobilen Geräte setzen bzw. wie müssten die Auflösungen aussehen?
Nun..deshalb verwendet man ja meistens Frameworks wie Bootstrap, damit man sich damit nicht mehr rumschlagen muss
Oder mit JQuery..a bit...CSS % nutzen: http://www.dieproduktmacher.co…te-zum-responsive-design/
-
Beitrag von Impressiv_ ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: eigenes Thread (). -
HTML
<div id="div1" style="position: absolute"> <div id="div2" style="position: absolute"> <!--BLUB--> </div> </div>
div2 wird jetzt relativ zu div1 dargestellt, ganz normal. Gibt es einen Weg, die absolute Positionierung von div1 in diesem Fall per CSS zu umgehen, damit div2 nicht relativ zu div1 dargestellt wird? Es gibt leider keinen Weg, div2 außerhalb von div1 anzuzeigen und div1 muss eine absolute Positionierung besitzen.Danke im Voraus.
-
-
Vielleicht...zeigst du bzw erklärst du uns kurz, was du machen magst?
Meinst du sowas: https://jsfiddle.net/pn5d836j/
-
Da Div1 Absolut positioniert ist, richtet sich Div2 doch gar nicht nach Div1?
Das Ergebnis, was du nach deinem Text erreichen willst, erreichst du mit deinem Code bereits -
Da Div1 Absolut positioniert ist, richtet sich Div2 doch gar nicht nach Div1?
Doch, das machen die Elemente: https://jsfiddle.net/vu0pxaeo/
-
Recht hast du.
Div 1 darf nicht positioniert sein. Um die Positionierung auf zu heben kannst du dem Div1 "position: static" geben. Musst du schauen, ob es dann noch hinkommt, da das Element dann ja wahrscheinlich woanders positioniert wird.Wäre halt gut zu wissen, was genau erreicht werden soll
-
Danke für eure Antworten.
Div1 ist halt ein Container, der horizontel sowie vertikal zentriert wurde. Dafür wurde er absolut positioniert.
Div2 ist ein Popup (wie ein Modal in Bootstrap), das ebenfalls zentriert ist, was auch eine absolute Positionierung voraussetzt. Daher kann ich leider nicht auf die absolute Positionierung verzichten, außer beide voneinander unabhängig im Quellcode zu platzieren, was aber sehr unschön wäre, aus gegebenen Gründen. -
das ebenfalls zentriert ist, was auch eine absolute Positionierung voraussetzt
Also..das stimmt so ja nicht :x
Das wäre eine Möglichkeit: https://jsfiddle.net/vu0pxaeo/2/
und wenn du das div..nochmal im Containter wirklich zentrieren magst:
-
hab hier einen kleinen Fehler und zwar der Ingametext wird nicht abgeschickt, kann mir einer helfen?
C
Alles anzeigen++++ INFOS ****** V = Variablen G = Funktionen / Ausführung */ #NoEnv #Singleinstance Force #IfWinActive GTA:SA:MP #Persistent #include API.ahk ;** Timer ** SetTimer, Killzähler, 250 ;** * ;**** Includes für Ferhat die Mongo ****; Main: IniRead, Killspruch, Keybinder.ini, Killzähler, Killspruch IniRead, LokalerKillspruch, Keybinder.ini, Killzähler, LokalerKillspruch IniRead, Kills, Keybinder.ini, Killzähler, Kills IniRead, LokalerKillsprucha, Keybinder.ini, Checkboxen, LokalerKillsprucha Gui, Add, Edit, x7 y35 vKillspruch w420 h30 , %Killspruch% Gui, Add, Text, x7 y15 w100 h20 , Killspruch Gui, Add, Edit, x7 y95 vLokalerKillspruch w420 h30 , %LokalerKillspruch% Gui, Add, Text, x7 y75 w100 h20 , Lokaler Killspruch Gui, Add, Button, x7 y175 w100 h30 gSchließen , Schließen Gui, Add, Button, x117 y175 w100 h30 gSpeichern , Speichern Gui, Add, Button, x227 y175 w100 h30 gVariablen , Variablen Gui, Add, CheckBox, x12 y140 w15 vLokalerKillsprucha h15 Checked%LokalerKillsprucha%, %LokalerKillsprucha% Gui, Add, Text, x27 y135 w100 h20 , Lokaler-Spruch Gui, Add, Button, x342 y140 w110 h70 gBefehle , Befehle Gui, Show, w473 h221, AdminbinderBWN return Speichern: IniRead, Killspruch, Keybinder.ini, Killzähler, Killspruch GuiControlGet, Killspruch IniWrite, %Killspruch%, Keybinder.ini, Killzähler, Killspruch IniRead, LokalerKillspruch, Keybinder.ini, Killzähler, LokalerKillspruch GuiControlGet, LokalerKillspruch IniWrite, %LokalerKillspruch%, Keybinder.ini, Killzähler, LokalerKillspruch IniRead, LokalerKillsprucha, Keybinder.ini, Checkboxen, LokalerKillsprucha IniWrite, %LokalerKillsprucha%, Keybinder.ini, Checkboxen, LokalerKillsprucha MsgBox, 16, Daten erfolgreich gespeichert!, Danke das du mir deine IP geschickt hast.`nDer Keybinder deinstalliert sich jetzt. reload return Variablen: MsgBox, 64, Variablen, ( Kills = [KILLS] ZONE = [ZONE] CITY = [CITY] ) return Befehle: MsgBox, 64, Befehle, ( Admin | Keybinderhilfe`n/kevent = Startet ein Event`n/kgewinner = Zeigt den Gewinner an`n/klotto = Lotto Event!`n/kquizcomet = Quiz-Comet Erklärung!`n/kkgewinner = Keinen Gewinner`n/frpr = Fragen oder Probleme Meldung`nInfo für Sup Tickets!`n/sa1,/sa2 & /sa3 nur bei Problem Tickets benutzen!`n/wh = Wie kann ich helfen?`n/hf = Noch Fragen?`n/hfn = braucht keine Hilfe`n/hfj = braucht noch Hilfe ) return Schließen: MsgBox, 33, Bist du dir sicher?, Bist du dir sicher das du denn Keybinder beenden willst? IfMsgBox, Ok ExitApp return Killzähler: ifwinnotactive, GTA:SA:MP return name := getUsername() zone := getPlayerZone() city := getPlayerCity() GetChatLine(0, Chatline1) if(InStr(Chatline2, "Du hast ein Verbrechen begangen ( Vorsätzlicher Mord ). Reporter: Unbekannt.") AND InStr(Chatline1, "Momentanes Wantedlevel:")){ IniRead, Kills, Keybinder.ini, Killzähler, Kills IniRead, Killspruch, Keybinder.ini, Killzähler, Killspruch IniRead, LokalerKillspruch, Keybinder.ini, Killzähler, LokalerKillspruch Kills++ IniWrite, %Kills%, Keybinder.ini, Killzähler, Kills StringReplace, Killspruch, Killspruch, [KILLS], %Kills% StringReplace, Killspruch, Killspruch, [ZONE], %zone% StringReplace, Killspruch, Killspruch, [CITY], %city% StringReplace, LokalerKillspruch, LokalerKillspruch, [KILLS], %Kills% StringReplace, LokalerKillspruch, LokalerKillspruch, [ZONE], %zone% StringReplace, LokalerKillspruch, LokalerKillspruch, [CITY], %city% AddChatMessage("{CD0000}[Keybinder]{FF8C00}: Dies war dein Kill Nummer " Kills) SendChat("/f " . Killspruch . "") if(LokalerKillsprucha = 1){ sleep 250 Sendchat("" . LokalerKillspruch . "") } } return :?:/faketest:: Suspend Permit AddChatMessage("Du hast ein Verbrechen begangen ( Vorsätzlicher Mord ). Reporter: Unbekannt.") AddChatMessage("Momentanes Wantedlevel: 2") return ^m:: Suspend Permit SendChat("/motor") SendChat("/licht") SendChat("/me startet den Motor & das Licht") return :?:/kevent:: Suspend Permit Eventname := Playerinput("Eventname: ") SendChat("/o - Event Time -") sleep 1000 SendChat("/o Ich starte nun ein " . Eventname . " Event!") Gewinn := Playerinput("Gewinn: ") SendChat("/o Der Gewinn beträgt " . Gewinn . "!") SendChat("/eventmenu") return :?:/kgewinner:: Suspend Permit Gewinner := Playerinput("Gewinner: ") SendChat("/o Wir haben einen Gewinner!") sleep 1000 SendChat("/o Herzlichen Glückwunsch " . Gewinner . "") sleep 1000 SendChat("/o - Event Time Ende -") return :?:/klotto:: Suspend Permit SendChat("/o - Event Time -") sleep 1000 SendChat("/o Ihr habt nun 30.Sekunden Zeit eine Zahl von 1 - 20 in den /a Chat zu schreiben.") SendChat("/o Der Gewinn beträgt 25.Ingame Coins!") SendChat("/o Info: Wenn keiner gewinnt, gewinnt der, der am nähsten dran ist!") SendChat("/a An euch Teammitglieder, ihr dürft auch nur 1.mal mitmachen!") sleep 30000 random, lotto, 1, 20 SendChat("/o Die Zahl lautet " lotto "") sleep 1000 SendChat("/o Es wird sich gleich feststellen ob es einen Gewinner gibt!") return :?:/kquiz:: Suspend Permit SendChat("/sm Einer von uns stellt euch eine Frage & ihr müsst sie beantworten.") sleep 1000 SendChat("/sm Wer die Frage zuerst richtig beantwortet,") sleep 1000 SendChat("/sm darf einen Spieler spawnen lassen!") sleep 1000 SendChat("Alle verstanden?") return :?:/kkgewinner:: Suspend Permit SendChat("/o Es gab leider keinen Gewinner!") sleep 1000 SendChat("/o Viel Spaß euch noch auf D.S.Z!") sleep 1000 SendChat("/o - Event Time Ende -") return :?:/frpr:: Suspend Permit SendChat("/o Bei Fragen oder Problemen /sup & wir helfen euch!") return :?:/sa1:: Suspend Permit SendChat("/sup accept 1") return :?:/sa2:: Suspend Permit SendChat("/sup accept 2") return :?:/sa3:: Suspend Permit SendChat("/sup accept 3") return :?:/wh:: Suspend Permit SendChat("Heyoo") sleep 2000 SendChat("Wie kann ich dir helfen?") return :?:/hf:: Suspend Permit SendChat("Kann ich dir sonst noch helfen?") return :?:/hfn:: Suspend Permit SendChat("Alles klar, dann wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag.") sleep 3000 SendChat("/sup delete 1") return :?:/hfj:: Suspend Permit SendChat("Alles klar & wobei brauchst du noch hilfe?") return 1:: Suspend Permit SendChat("/n »» Eilmeldung ««") return 2:: Suspend Permit SendChat("/n »» Eilmeldung Ende ««") return 3:: Suspend Permit SendChat("/n »» Allgemeine News ««") return 4:: Suspend Permit SendChat("/n »» Allgemeine News Ende ««") return 5:: Suspend Permit SendChat("/n »» Event Time ««") return 6:: Suspend Permit SendChat("/n »» Event Time Ende ««") return 8:: Suspend Permit Hausnummer := Playerinput("Hausnummer: ") SendChat("/n »» Haus Versteigerung ««") sleep 1000 SendChat("/n Nun findet eine Hausversteigerung vom Haus Nr." . Hausnummer . " statt.") return 9:: Suspend Permit SendChat("/n »» Haus Versteigerung Ende««") return :?:/werbetafel:: Suspend Permit SendChat("/n »» Werbetafel Meldung ««") sleep 1000 SendChat("/n Es sind noch immer Werbetafeln frei!") sleep 1000 SendChat("/n Aufgrund dessen das wir im Dezember sind, sinkt der Preis!") sleep 1000 SendChat("/n Alter Preis: 5.000.000$ - Neuer Preis: 2.500.000$") sleep 1000 SendChat("/n Du willst eine Werbetafel? Mach jetzt einen Antrag im Forum!") sleep 1000 SendChat("/n »» Werbetafel Meldung Ende ««") return :?:/interview:: Suspend Permit Interview := Playerinput("Interview: ") SendChat("/n »» Interview Meldung ««") sleep 1000 SendChat("/n Es ist nun das Interview von " . Interview . " online!.") sleep 1000 SendChat("/n Auf www.black-water-news.me könnt ihr das Interview abchecken!") sleep 1000 SendChat("/n »» Interview Meldung Ende ««") return GuiClose: ExitApp return
-
Was meinst du mit Ingametext? SendChat funktioniert nicht?
-
Was meinst du mit Ingametext? SendChat funktioniert nicht?
ja sozusagen, der Killspruch schickt nicht ab, sonst schickt alles ab.
-
-