[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Du liest Chatline2 nicht aus:

    PHP
    GetChatLine(0, Chatline1)
    GetChatLine(1, Chatline2)
    if(InStr(Chatline2, "Du hast ein Verbrechen begangen ( Vorsätzlicher Mord ). Reporter: Unbekannt.") AND InStr(Chatline1, "Momentanes Wantedlevel:")){

    Lokaler Killspruch schickt nicht ab.

  • Liegt am Speichern Label:

  • Bei mir funktioniert es:


    Übrigens: ohne Ordnung im Script und ohne Einrückungen machst du dir es nur unnötig schwer, solche Fehler zu beheben :)

  • Kennt grad jemand ne Möglichkeit solche Pointer Errors abzufragen?


    C
    if (name == (void *)0xffffffff || name == (void *)0x0000ffff || name == (void *)0x00000002)
    	  return 0;

    (Ist von dem Incognito Streamer Plugin)

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • solche Pointer Errors abzufragen

    ...da haste doch eine Möglichkeit ^^


    Auf was zeigt denn der Pointer...und was für Errors können denn auftreten die du catchen willst?
    Da gibt es doch eigentlich nur... entweder zeigt auf nichts (NULL Pointer)..oder auf eine invalide Cell...was du da doch gecatcht hast :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ...da haste doch eine Möglichkeit ^^
    Auf was zeigt denn der Pointer...und was für Errors können denn auftreten die du catchen willst?
    Da gibt es doch eigentlich nur... entweder zeigt auf nichts (NULL Pointer)..oder auf eine invalide Cell...was du da doch gecatcht hast :D

    Ja aber obs was allgemeineres gibt als via Debugger die ganzen scheiß Errors raus zu finden.
    Das Behinderte Streamer Plugin meint ja zu versuchen meine SAMP Voice Funktionen zu hooken und dabei kläglich zu scheitern ^^

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Nabend,
    Ich wollte mal anfangen Designs zu Coden für WBB 4.1 aber ich stehe direkt vor einem Problem. Wie fange ich da an? Ich suche derzeit die ganze Zeit nach einer passenden Beschreibung allerdings finde ich einfach keine :/?(
    Könnt ihr mir vlt sagen wie ich anfange ggf. eine richtige Beschreibung/Tutorial geben (bitte in schriftlicher Form inet ist zu schlecht für Videos) :)


    Danke im Voraus :)

  • Nabend,
    Ich wollte mal anfangen Designs zu Coden für WBB 4.1 aber ich stehe direkt vor einem Problem. Wie fange ich da an? Ich suche derzeit die ganze Zeit nach einer passenden Beschreibung allerdings finde ich einfach keine :/?(
    Könnt ihr mir vlt sagen wie ich anfange ggf. eine richtige Beschreibung/Tutorial geben (bitte in schriftlicher Form inet ist zu schlecht für Videos) :)


    Danke im Voraus :)

    Schau dir einfach CSS Tutorials an und lerne CSS anzuwenden.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ElDiabolo
    Ich kann CSS etc. Anwenden aber ich dachte immer das WBB 4.1 da so besondere Kniffe hat etc. (Habe mich damit noch nicht beschäftigt) aber wenn es so einfach ist :D


    Danke


    Also um ein WBB 4 Design zu coden reichen CSS Kenntnisse aus :), WBB 4.x hat nur die besonderheit das es Less benutzt das bedeutet du kannst deine CSS Deklarationen besser strukturieren und sogenannte LESS-Variablen nutzen.


    LESS-Variablen sind vergleichbar mit "Defines", welche du aus PAWN kennst, jedoch kannst damit lediglich nur Eigenschaften festlegen Bsp: Fonts, Farben , Größen etc... .


    Zum Thema besser strukturieren ist sowas darunter zu verstehen:




    Code
    #pageHeader {
    	width:100%;
        .userPanel {
    		position:absolute;
    		right:0;
    		left:0;
        }
    }


    Klar hat auch WBB 4.x kleine Tricks, aber je mehr man damit arbeitet kommt auch ganz einfach hinter diese.


    An sich sind einem mit CSS, HTML und Javascript kenntnissen keine grenzen gesetzt was die gestaltung von Designs angeht, jedoch je aufwendiger das Design ist desto mehr Zeit wird auch benötigt ;).


    Aber du kannst dich ja an folgendes Vorgehen halten :
    1. Mach dich mit den Einstellungen und dem Style-Editor vertraut, mit diesem kann man bereits einige Sachen machen
    2. Erstell dir ein kleines und einfaches Design und probier dieses mal umzusetzen Bsp: Breadfishdesign , beachte dabei farbcodes, etc ... bekommst du alles mit firebug oder der entwicklerkonsole heraus (element untersuchen) / ich bevorzuge firebug liegt daran das ich mich daran schon gewöhnt habe und mich gut damit auskenne.
    3. Probier ein schwierigeres Design umzusetzen (Bsp: anders strukturiertes userpanel, slider), welches Änderungen im Template benötigt und mach dich mit dem Templatesystem von WBB 4.x vertraut => beachte hierzu musst du erst eine templategruppe erstellen und diese dem design hinzufügen.

  • Hi, ich habe ein Responsives Design erstellt per Dreamweaver. Jetzt wollte ich wissen wie ich die Navigation für Smartphone Variante "mit führend" machen kann also wenn ich runter slide die Navigation mit geht ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Moin zusammen ich hab ein kleines Problem.


    Ich bin nicht so gut in PHP und will das man durch eingabe einer id in der Datenbank was sucht und das rausliest leider funktioniert das nicht und es wird nix ausgegeben.


    Code:



    ich hoffe es kann mir wer schnellst wie möglich helfen


    Edit: Hab was neues geschrieben aber es kommt immer 0 raus :/


    2 Mal editiert, zuletzt von MnX ()

  • Kaliber, wenn ich die Position auf Fixxed stelle schiebt sie sich nach links und wenn ich dann runter scrolle verschwindet die navigation hinter dem Header und den anderen Bildern...



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Sicher, dass die Query richtig ist und das die Variablen (innerhalb der Query) auch Inhalt haben ?


    LG

  • Ich bin nicht so gut in PHP und will das man durch eingabe einer id in der Datenbank was sucht und das rausliest leider funktioniert das nicht und es wird nix ausgegeben.

    Die einloggdaten lässt du auch als - darstellen...das macht irgendwie keinen Sinn.
    Leg doch mal sinnhaft einen Account an.


    Und wenn du ein @ vor dein mysql_connect etc schreibst, werden alle Warnungen / Fehler unterdrückt...allerdings solltest du dir die mal anzeigen lassen :rolleyes:
    Und dann debugge doch mal schritt für schritt..schau was er dir liefert nachdem du dein query abgeschickt hast...etc :)



    Kaliber, wenn ich die Position auf Fixxed stelle schiebt sie sich nach links und wenn ich dann runter scrolle verschwindet die navigation hinter dem Header und den anderen Bildern...

    Sie schiebt sich nach links?
    Das ist sehr merkwürdig..weiß ja nicht, was so dein css code sonst noch beinhaltet xD
    Nach vorne stellst du die navigation, wenn du z-index:999 z.B. setzt..halt eben nach ganz oben ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sicher, dass die Query richtig ist und das die Variablen (innerhalb der Query) auch Inhalt haben ?
    LG


    Ich hab das Problem leider übermittelt er beim Eingeben die ID nicht weiter und dadurch kann ich nix auslesen und kommt das


    Zitat

    Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 2 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 3 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 4 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 5 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 6 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 7 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 8 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 9 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30Notice: Undefined offset: 10 in /var/www/web1451/html/rechner2.php on line 30

    HTML-Code:

    Code
    <form action="rechner2.php" method="POST">
    Verein ID: <input name="verein_id" type="text"></input>
    <input type="submit" value="Suchen" name="submit">
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen