Tipps für Eng. Münd. Prüfung?

  • Hallo Users, morgen muss ich in Englisch für 5 min ein Thema in Englisch vorstellen. Das ganze auswendig und dabei darf ich nur 10 Wörter (NUR WÖRTER) als Hilfe benutzen. Könntent Ihr mir Tipps geben, wie man leichter ein großes Text auswendig lernen kann?


    Danke in voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von ShoXX ()

  • Lesen, lesen, lesen... Have fun, viel glück und denke an MICH :P

  • Du hast bestimmt schon länger Zeit gehabt :D.


    Es gibt verschiedene Methoden, ich teile mir das immer auf ,immer Stück für Stück und baue mir die sogenannten "Esel Brücken" auf.


    Ich finde es am besten paar mal abschreiben , danach Satz für Satz auswendig lernen danach immer mehr dazu wenn du dir dann sicher bist.

  • Ja^^ hatte sehr viel Zeit... aber vll. kennen es welche... man sagt: Morgen lern ich...^^ und joa :P


    Mh, abschreiben... gute idee^^

  • Such dir ein Thema das du in Deutscher Sprache perfekt beherscht.
    Dann schreib dir "Knotenwörter" auf.
    Wörter die mehrere kleine "Unterwörter" haben. z.B "PC" von da kommst du auf "Tastatur".
    Noch ein Trick ist, rede langsam und mache nach jedem Satzende eine Pause (nicht zu lang).


    Viel Glück!

  • Versuch es einfach zu lernen und nach 10 Minuten Textlernen, versuchst du den Vortrag mal alleine in deinem Zimmer oder vor deiner Mom oder so zu halten. Wenn du hängst, guckst du nochmal nach und fährst fort. das ganze wiederholst du dann, bis du es ganz kannst.


    LG AppLe..

  • Ich würde an deiner Stelle, Personenbeschreibungs und Persönlichkeitsbeschreibungs Pronomen und Verben sowie Adjek- & Substantive (Also Fullhouse) lernen.
    Dies kommt vorwiegend an meiner Schule in den Prüfungen vor (Brandenburg).

  • Ich würde den gesamten Text in Wörter unterteilen, die mich draufbringen. Darfst ja 10 benutzen, nicht?
    Dann den Text so oft durchlesen, vor dem Spiegel, vor Bekannten usw. bis man es kann. Diese
    Methode hat mir bis heute immer geholfen ;)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Dann den Text so oft durchlesen, vor dem Spiegel, vor Bekannten usw. bis man es kann.


    Genau das meine ich ja.


    Wenn du z.B. etwas über Schokolade vorstellen müsstest, dann schreibst du z.B. so auf:


    Milka ---> Ritter Sport ---> Schogetten ---> etc. ...


    Die Informationen zu den einzelnen Themen musst du dir natürlich einprägen.


    LG AppLe..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • => Oder du machst "Brainstorming", somit hast du genug Vokabeln die du dir zu einem bestimmten Oberthema einprägen kannst.



    //E:


    Zitat

    Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, && Lesen! :)


    => Schreiben ist besser, sofern du aber beim Lesen beliben möchtest, dann ließ laut, somit kannst du deine Aussprache verbessern.

  • Danke für die ganzen Tipps^^ werde natürlich alles versuchen :D


    (Hab das Thema: Apple genommen!)

  • schreib dir deine Geschichte über dich auf, sollte ca. 5lang sein, aber wenn du es erzählst, gehen weniger, weil deine Lehrer fragen zwischen durch immer was ab. so hab ich es gemacht und habe eine 1bekommen :)


    MFG FireLiKE

  • Ich bin Plan los rein und mit einer 3/4 Plan los raus xD also ich hab ganze Texte auf meine Spickzettel gemacht der Lehrer hat nichts gemerkt.
    Natürlich würde ich das nicht empfehlen was ich gemacht hab aber versuch den Text auszuschmücken das du nicht zu früh fertig bist.

  • ^^ über uns (mich) kann ich max. 1-1:30 Min erzählen... nur ich schaff höchstens 35 sek =/


    Derzeit habe ich:
    Name, wo ich geboren bin, hobbies, was ich mag und nicht mag, wie alt ich bin, das ich in ne wohnung wohne... mir fällt grad nichts ein :/


    @Xx_@ndy_xX: Ehm... der Lehrer bzw. die Prüfer sind von mir ungf. 2 Meter entfernt... ich glaube die könntendas merken :/

  • Zitat

    Was dein Eltern arbeiten hast du Geschwister usw.


    Stellst du dich so dumm, oder tuhst du nur so?
    Du sitzt ja wohl deinen Prüfern gegenüber, das sind ca. 2-5 Leute.
    Mindestens Einer Person wird dein ach so tolles Spicken ja wohl auffallen.

  • Du hast mitlere Reife Prüfung oder? Ich hatte es auch auf der Privatschule, die sagen lediglich du sollst kurz etwas dazu sagen und anschließend stellen die dir eine Frage. Auf die Frage musst du dann 2-3 Minuten etwas palavern und anschließend ist es zu ende. Hatte mich auf keine der einzigen Prüfungen vorbereitet und bin mit nem sehr guten Prüfungszeugnis da raus gegangen. Aber denk net so viel nach und du packst das schon ;)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen